Zitat
Original von GWC_Banshee_
Für seine Rhetorikbombe hat er leider sehr viele Argumente außen vor gelassen. Deshalb teile ich Zions Meinung bezüglich der Qualität des Postings inhaltlich nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (21.04.2007, 13:23)
Zitat
Spielen unsere Eltern keine Computerspiele weil sowas nicht "erwachsen" genug ist? Du behauptest ja. Ich sage nein.
Zitat
dein "ich schlag alles nieder mit worten " prinzip in allen ehren aber die entwicklung in sachen esport ist nunmal nicht von der hand zu weisen. vor 10 jahren hättest du bestimmt nicht an den heutigen stand geglaubt und in 10 jahren wirds wieder einen grossen schritt weiter sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (21.04.2007, 20:01)
Zitat
Original von Gottesschaf
Ich stimme Deadpool zu.
Meiner Meinung nach hat esports auch nicht ganz so viel mit Talent zu tun als viel mehr mit der investierten Zeit. Auch ein fire muss soweit die Interviews richtig waren 2,3 Stunden pro Tag spielen um ein hohes Niveau in Wc3 zu halten.
Zitat
wer sowas schreibt disqualifiziert sich selbst.
Zitat
vorwürfe bringen in eine diskussion nichts (Totschlagargumente, Killerphrasen)
Zitat
Original von DS_Deadpool
Das Ding ist einfach, ich kann differenzieren zwischen seiner Spielfähigkeit und der Person an sich, der war glaub ich genauso alt wie ich, konnte aber deutlich besser AoE2 spielen, weil er 10mal soviel Zeit investiert hat.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Na Bravo, genau genommen hab ich ihn bemitleidet.
Zitat
Original von DS_Deadpool
... wer auf meine harschen Überzeichnungen von Charakterzügen anspricht, fühlt sich meist ertappt, ist ein Erfahrungswert
Zitat
1. Glaubst du, dass wenn ich alt bin (Generation 50+? Augenzwinkern ), ich immer noch den eSport verfolge?
Zitat
1. 1 Wenn nein, ab wann hört es deiner Meinung nach auf und warum?
Zitat
2. Gehst du davon aus, dass Medien das zeigen, was ein Großteil der Bevölkerung sehen möchte?
Zitat
- die sozialisierung mit it-technik ist zunehmend nicht mehr die differenz-erfahrung, welche sie noch während unserer jugend war. rein lebensweltlich werden die verschiedenen informations- und kommunikationsmittel und der gekonnte umgang mit ihnen zunehmend zur selbstverständlichkeit.
Zitat
immer mitklingen:
ich bin großartig und toll und mein schwanz ist ca. nen meter lang
Zitat
Dann, wenn sich deine persönlichen Prioritäten anderen Dingen zuwenden, Job, Liebe, Familie, Kinder oder schon vorher, wenn andere Hobbies (wieder) wichtiger werden, dass ist natürlich ein persönlicher Prozess, aber der Jobeintritt stellt für den Großteil der Bevölkerung quasi den Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt dar, zu dem dann mit vielen Dingen der Jugendkultur gebrochen wird.
Zitat
Zitier bitte einmal die Stelle, wo ich sage, unsere Elterngeneration spielt keine Computerspiele, weil es nicht erwachsen genug ist.
Zitat
Gerade die Sozialisationsforschung als recht junge Wissenschaft im Schnittbereich von Soziologie, Erziehungswissenschaften und Psychologie, ist in der Bewertung dieser Natürlichkeit so gespalten und verschwendet unnötige Ressourcen in das allseits beliebte akademische Spiegelfechten. Einige sehen den Umbruch der Sozialisation durch Instanzen wie Schule, Familie, Peergroup, andere sehen Mediensozialisation immer noch nur als sekundäre Sozialisation. Interessant ist allerdings, dass sich empirisch belegen lässt, das gerade die pubertierenden Jugendlichen Medien primär zur Kommunikation mit der Peergroup nutzen. IT also nur als neue Möglichkeit wahrnehmen, nicht als einschneidenden Bruch.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Disaster, dir bin ich ja vor Jahren irgendwann mal an den Karren gefahren, glaube da hast du dich irgendwie mit Sascha gefetzt wegen WoW, seit dem sieht es wohl übel für uns aus.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Du versuchst mich ja immer in die "Vielspieler und trotzdem frustrierter Versager" - Ecke zu schieben
Zitat
Und Apropos, nein, ich war nie von Ach_Koven angetan, ich fand nur den Spielstil von dem anderen lustig, Arch_Vile war es glaub ich. Das Ding ist einfach, ich kann differenzieren zwischen seiner Spielfähigkeit und der Person an sich, der war glaub ich genauso alt wie ich, konnte aber deutlich besser AoE2 spielen, weil er 10mal soviel Zeit investiert hat. Na Bravo, genau genommen hab ich ihn bemitleidet.
Zitat
Original von DS_Don_Grotto
Dieser Thread (@disa) zeigt doch mal wieder deutlich, dass man Menschen, die man nicht persönlich kennengelernt hat, nicht beurteilen sollte