Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.04.2007, 18:52

Neues Handy?

Ich sehe mich gerade nach einem handy um und würde gerne eure Meinung wissen.

Das Handy sollte eigentlich zum Telefonieren, SMS, Bilder/Video machen gut sein. Mp3 ist eine nette Dreingabe muss aber nicht. Preistechnisch nicht mehr als 300 Euro, um die 150 wär mir am liebsten.

Designtechnisch am liebsten ein klapp-handy mit dem design wie die motorola-reihe, allerdings habe ich da nicht viel gutes gelesen über das handy (razr) und seine verarbeitung.

Gibt es da gute Angebote auf dem Markt?

2

15.04.2007, 18:55

wieso klapphandy ?

geht slidehandy auch ?

3

15.04.2007, 19:03

einfach eine persönliche neigung, bin auch ansonsten für alles offen, auch wenn mir klapp lieber ist. Vorschläge sind schließlich vorschläge, die nehm ich auch ernst. :)

4

15.04.2007, 19:08

Hab das Motorola, zum telefonieren und sms schreiben taugt es, aber mehr auch net, kann ich net empfehlen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

15.04.2007, 19:09

ich hab das EF81 von Benq Siemens

ist ein klapphandy, sehr schick und seit ich ne neue firmware drauf habe gibts auch keine probleme mehr :)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

6

15.04.2007, 20:09

wenne viel schnick schnack willst hol dir sony ericsson wuerde ich sowieso zurzeit nehmen sind momentan die besten

7

16.04.2007, 16:00

Zitat

Original von XIII_Alex
wenne viel schnick schnack willst hol dir sony ericsson wuerde ich sowieso zurzeit nehmen sind momentan die besten

mir gehts nicht um schnick schnack, sondern nur design und standard-sachen, also sms, bild/video und telefonieren. gibts denn da spezielle modelle?

8

16.04.2007, 16:14

sony-er. W8850 i

Nokia 6288. find ich beide ganz gut, nett vom design und funktional.
aber ham auch radio incl. was ich ganz nett find. absturzsicher.

finger weg vom razr ! hab shcon 2 eingeschickt davon.

9

16.04.2007, 16:22

wenn du guten mp3 player haben willst = sony ericsson Wxxx (je nach budget)
wenn dir mp3 nicht so wichtig ist (player ist natürlich dabei, aber nicht der focus drauf) = sony ericsson Kxxx (je nach budget)

ich hab das k750i und bin zufrieden damit. (gibts knapp über 100 euro )

das k800i hat ne tolle kamera und sogar einen richtigen blitz dabei. weiß allerdings nicht wie teuer das aktuell ist.

ich glaub samsung hat ein oder 2 handys mit richtig guten kameras drin, aber ich glaub die sind noch sehr teuer.

die nokia N serie hat auch sehr gute kameras !

vom design her ist sony ericsson eh nicht zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (16.04.2007, 16:22)

10

16.04.2007, 16:59

Ich finde ja im Moment das hier ziemlich gut:

HTC 3300 Standard
HTC 3300 Premium

Passt leider nicht in Deinen Preisrahmen, es sei denn Du bekommst es gesponsored.

Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich mag nicht mit tausend verschiedenen Geräten rumrennen und da das Ding Handy, MP3 Player und "Palm" (naja, Windows Mobile halt) vereint ist das für mich eine gute Lösung (wobei da auch Schnickschnack drin ist, der mich nicht interessiert, wie bspw. Kamera, Radio und Navi - letzteres ist zwar ein schönes Spielzeug beim Radfahren, aber für's Auto hätte ich es nicht gebraucht).

Gewöhnungsbedürftig ist die Wähltastatur (Touchscreen), aber da ich sowieso nie wähle, wenn ich Autofahre oder sonstwie abgelenkt bin ist mir das egal.

Zum Razr: Meine Frau hat das und ist absolut zufrieden damit und hatte bisher auch Null Probleme. Andererseits hat ihr Vater mit seinem dauernd Probleme mit dem Akku...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (16.04.2007, 17:06)

11

16.04.2007, 17:05

Hat leider kein GPS ansonnsten find ich die Palm/Handy dinger TOP .. dicke Karte rein dann kannste da noch Navi und andere Software drauf machen

EDIT

Ok hab nix gesagt

Zitat

Der integrierte SIRF Star III GPS Empfänger macht das Quad-Band-Smartphone zum vollwertigen Navigationssystem (TomTom Navigator 6 mit einem kostenlosen Stadtplan inklusive).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.04.2007, 17:06)

12

16.04.2007, 17:12

soweit ich das jetzt aus erfahrungsberichten im ganzen i-net bewerten kann, ist das razr enorme glückssache. 20% sind zufrieden, bei den restlichen 80 gehts sofort kaputt...

13

16.04.2007, 17:15

Zitat

Original von _JoD_Dragon
EDIT

Ok hab nix gesagt

Wollte grad anfangen zu meckern ;)

GPS Empfänger ist sowohl im Handy eingebaut als auch noch zusätzlich ein externer dabei wenn man das Navi im Auto nutzen will. Wäre ja auch ziemlich sinnlos TomTom auf das Handy zu packen und Karten auf DVD beizulegen, wenn es keinen GPS Empfänger hätte. Allerdings finde ich den eingebauten etwas schwach auf der Brust (bin allerdings auch meist am Arsch der Welt unterwegs). Fand die Ausstattung im Allgemeinen auch ganz gut

• Kopfhörer (mit FM Antenne)
  • Autoladekabel
  • Ledertasche für den Gürtel
  • GSM Antenne extern (wobei die mich nicht interessiert, da ich das Navi höchstens nutze, wenn ich mich mit dem Fahrrad verfahren habe oder wenn ich mal mit nem Mietwagen ohne Navi unterwegs bin)
  • USB Kabel
  • Software zur Synchronisation mit Rechner
  • Dieser merkwürdige Auto-"Einbausatz" zum an die Scheibe bappen
  • Europa CD für's Navi (nur Premium)
  • Micro SD Karte, wobei ich es da etwas schwach fand, dass nur die 512er dabei war, hätten sie lieber die 2GB beilegen sollen und dann notfalls das Handy die paar Euro teurer machen sollen.
  • Ersatzstift für das Touchpad (für Töffel wie meiner einer, die immer alles irgendwo verlegen, garnicht so schlecht)

Jedenfalls kann ich bisher absolut nicht meckern, wobei ich allerdings auch kein Vieltelefonierer bin und mir der ganze Schnick Schnack der heute in ein Handy integriert wird größtenteils am Arsch vorbei geht (weil ich es halt nicht nutze).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (16.04.2007, 17:24)

14

16.04.2007, 17:36

Zitat

Original von Gottesschaf
soweit ich das jetzt aus erfahrungsberichten im ganzen i-net bewerten kann, ist das razr enorme glückssache. 20% sind zufrieden, bei den restlichen 80 gehts sofort kaputt...

dann wär das für mich sofort gegessen.

mal abgesehn davon dass die kamera grottenschlecht ist. und es meiner meinung nach auch ziemlich scheiße aussieht bzw. man sieht sich schnell leid dran.

und die tastatur ist einfach nur ätzend.

15

16.04.2007, 17:37

[URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/mobile/mobile-welt/3892932-Geruecht-ueber-toedlichen-Virus-verbreitet-Panik,cc=000007159700038929321ZDJuP.html]Lass lieber die Hände vom Handy.[/URL]

16

16.04.2007, 18:48

rofl :respekt:

edit: ich würd mir das w880i holen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (16.04.2007, 18:48)