Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was sind...?
Freizeitarbeiter?
Postet mal Euren ersten Gedanken zu diesem Begriff ohne zu googeln.
Leute die bei einer Freizeit helfen und Kinder betreuen ^^
Ne ernsthaft sind das Leute die in ihrer Freizeit im Garten oder am Haus arbeiten . kA obs stimmt nehm ich aber mal an.
Arbeitslose, die schwarz arbeiten.
ich denk ma auf den ersten gedanken das sind leute, die in ihrer freizeit ehrenamtlich oder für geringen lohn kleine arbeiten verrichten!?
MfG
wow spieler, die ihre raidtätigkeit als arbeit ansehen
€: ach ja: TOD ALLEN EHRENAMTLICH ARBEITENDEN FU FU FU
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (14.04.2007, 22:02)
ab wann dürfen wir denn googlen / Tante Wickie befragen? es gibt nämlich keine eindeutige Definition des Begriffes, also darf ihn jeder noch interpretieren wie er mag ^^
ich glaube das sind leute, die des spaßes halber arbeiten und nicht wegen dem geld....
also geld wie heu und weng arbeiten aus langeweile
Ich würd sagen, das sind Heimwerker
leute die in ihrer freizeit arbeiten? also studenten die am WE dann eine arbeit haben zB
jo leute die in ihrer freizeit ( zb. semester / schulferien ) arbeiten gehen würde ich als solche bezeichnen
ein Freizeitarbeiter ist jemand der etwas in seiner Freizeit macht wofür andere Geld bekommne (sprich; ihr Job ist)
Zum Beispiel Hobbykartoffelanbauer oder Oldtimerrestaurateur.
Freizeitarbeiter so werden Jugendliche genannt, die von einem Jugendgericht zu Sozialstunden verdonnert wurden.
Doll wa?
Demnächst nennt man Zivildienstleistende einfach Bausoldaten.
Ist ein typischer Euphemismus in der heutigen Zeit. Ich sage nur Abfalltechniker oder Verbraucherinformation. Wie immer lächerlich.
Verbraucherinformation ist ein super Wort!
Sogar noch schöner als Raumpfleger.
Teamassistentin ist auch nett.
wtf ist eine teamassistentin? ne puffmutter?
Eine die zu schlecht is um zum Team zu gehören , aber zu mitläuferisch um sich davon loszureissen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (15.04.2007, 13:38)
Wohl so etwas wie eine Sekretärin. Allerdings ist es in dem Fall nicht synonym zu gebrauchen. So viel ich weiß steckt mehr dahinter. Laut einigen Amtsgerichtsentscheidungen gehört es nicht zum Aufgabenfeld einer Sekretärin Kaffee zu kochen. Ist die Berufsbezeichnung allerdings Teamassistentin kann man wieder zum Kaffeekochen gezwungen werden.
Hobbyhuren würde ich sagen.
Original von Le_Smou
Wär ja nix neues

Hab grad auf wikipedia gesehen, einer der ehemaligen Bausoldaten ist unser aktueller Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung - wie passend
Ein Teamassi ist das Bindeglied zwischen der Geschäftsleitung (welche den Teamassi als eine Art billige Schlampe zum Kaffe holen ansieht) und dem Team (welche den Teamassi auch als billige Schlampe ansieht allerdings für sie keinen Kaffe holt)
Meistens sind sie schmückendes Beiwerk welches auch eben gerade so in der Lage ist den Kaffe zu bringen.
Sollte das "mein" ehemaliger Teamassi "Duplo-Ulli" lesen so ist sie damit natürlich nicht gemeint weil sie ne ganz Liebe war
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (15.04.2007, 15:43)
Die beste Beschreibung, die ich bisher über eine Teamassistentin gelesen habe

- passt wie Faust aufs Auge!
Mein Favorit ist Gebäude-Management für Hausmeister
Workaholics die in ihrer Freizeit sogar noch arbeiten^^
hm, also ganz ehrlich, ich hab keine ahnung, würde aber auch eher auf ehrenamtliche arbeiter bzw. in die richtung tippen
Leute die auch in ihrer Freizeit arbeiten
Arbeiter, die mit ihren Freizeitaktivitäten Geld verdienen könnte auch sein
Original von [AA]Hawk
Original von Le_Smou
Wär ja nix neues

Hab grad auf wikipedia gesehen, einer der ehemaligen Bausoldaten ist unser aktueller Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung - wie passend
und bei uns ist unser herr verteidigungsminister ehem. zivi
roflmao