Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

300

181

11.04.2007, 18:24

sorry, aber da muss ich napo rechtgeben....

mfg, geofetischist seit er auf der welt ist und geostudent in spe.

182

11.04.2007, 19:48

boah napo du schmock lies halt meinen post

mir ist wohl klar das persien der frühere name des irans ist, aber welcher hirnverbrannte vollidiot kommt deswegen auf die idee beim schauen eines actionfilms >2000 jahre alter perser mit den heutigen iranern zu vergleichen bzw sie gleichzusetzen und daraus propaganda abzuleiten?

€: zumal ersteres wohl 80% der ottonormal kinoguckern nichtmal bewusst wäre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (11.04.2007, 19:49)

183

11.04.2007, 19:51

Und wie war es auf der A43? :D

184

11.04.2007, 19:54

top aussicht auf leute die im stau standen

185

11.04.2007, 20:05

Im Stau mit offenen Fenster die Kassierer hören rockt.

186

11.04.2007, 20:29

der film verherrlicht faschistische ideologie und bereitet die westliche welt auf den krieg gegen den iran vor

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

187

11.04.2007, 20:32

kickban plz..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (11.04.2007, 20:32)

188

11.04.2007, 20:36

Zitat

der film verherrlicht faschistische ideologie und bereitet die westliche welt auf den krieg gegen den iran vor

Und der Iran verherrlicht islamistische Ideologie und bereitet das Volk auf Atombombeneinsatz gegen Israel (später evtl. den Westen?) vor.

1:1 würde ich sagen.

189

11.04.2007, 20:39

Zitat

Original von GEC|Napo
@Gottesschaf: War gestern auch im Cinedom, haben aber keine Karten mehr bekommen für 300, und das 45 Minuten bevor der Film losging. Sind dann in den Ufapalast am Rudolphplatz.

wie hast du das geschafft? :D
ich war 15 minuten vorher da für 20.15/20.30 (hab keine ahnung mehr) und wegen dieser scheißpremiere (wenigstens waren die photografen lustig) waren die schlangen beim popcorn so lang das ich verzichten muss.

naja kommt drauf an welche vorstellung du warst.

war am anfang auch verwundert weil da bei den zeiten stand: "300" - 20.30 (außer Di/Mi) und dann bei Nachfrage das einfach in nem anderen Saal war.

edit: allerdings schmerzt es mich unwissentlich mein Idol so knapp verpasst zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (11.04.2007, 20:40)

190

11.04.2007, 20:44

Also wenn im kalten Krieg ein Gleichgewicht geherrscht hat, warum soll das mit dem Iran nicht möglich sein, wenn sie überhaupt Atombomben haben.
Wenn der Iran eine Bombe auf irgendein Land wirft, dann ist der Iran selber platt. Nur weil sie an Gott glauben, sind sie noch lange nicht dumm und lebensmüde. Das ist ein großes Land und kein einzelner Selbstmordattentäter. 70 Mio Menschen wird man schlecht überzeugen, dass es doch schöner auf dieser Welt ist, wenn der nahe Osten ein Krater in der Landschaft ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (11.04.2007, 20:46)

191

11.04.2007, 20:51

Zitat

Original von WW_Ronin
Nur weil sie an Gott glauben, sind sie noch lange nicht dumm und lebensmüde. Das ist ein großes Land und kein einzelner Selbstmordattentäter. 70 Mio Menschen wird man schlecht überzeugen, dass es doch schöner auf dieser Welt ist, wenn der nahe Osten ein Krater in der Landschaft ist.

Sicher? :stupid:

;)

192

11.04.2007, 20:53

Zitat

Original von WW_Ronin
70 Mio Menschen wird man schlecht überzeugen, dass es doch schöner auf dieser Welt ist, wenn der nahe Osten ein Krater in der Landschaft ist.

ja sitzen denn die 70 mio am roten knopf?

193

11.04.2007, 21:47

Wenn ich im Iran leben würde und 2 Nachbarländer binnen ein paar Jahren von Fremden unter ihre Kontrolle gebracht wurden und dadurch die gesamte Region destabilisiert wird, würde ich mir auch Gedanken machen, wie ich mich selbst am besten schützen kann. Eine Marionettenregierung will man dann schließlich doch nicht sein. Dabei würden mich die interantionale Gemeinschaft auch nicht mehr interessieren, wenn es die Agressoren in der Region genauso wenig interessiert hat, was die internationale Gemeinschaft über den Angriff auf den Irak gehalten hat.
Für mich ist das wie der Terror in anderen Ländern wieder eine Reaktion auf die aggressive Außenpolitik des Westens. Jetzt zu unterstellen, der Iran will die Bombe um anzugreifen, finde ich schon ein wenig seltsam.

194

11.04.2007, 22:22

Keine Frage, das Mullahregime hat sich nicht nur in der islamischen Welt unbeliebt gemacht. Trotzdem hat sie das Recht auf Selbstverteidigung. Seit Jahrzehnten wird nicht nur Iran, sondern die ganze arabische Welt durch Israel mit Atombomben bedroht. Im 6-Tage-Krieg, wo es noch für Israel schlecht aussah, wurden die Atombomben, 13 an der Zahl nach Spiegel-Recherche, sogar in die Flugzeuge verfrachtet und scharf gemacht. Sie wollten die Dinger einsetzen, daran besteht kein Zweifell. Wie Israel hat nicht nur Iran, sondern jeder Staat, der durch Israels Atombomben bedroht wird, das Recht auf die Atombombe. Die lokale Supermacht Israel bombt außerdem mit ihren Kampfflugzeugen alles was ihr nicht passt in Schutt und Asche. Diese Demütigung möchte Iran sich nicht mehr gefallen lassen, was ist daran falsch? Sie hat auch das Recht auf Vergeltung, wenn sie angegriffen wird.
Die Sache muss auch so gesehen werden, die Atombombe ist ein Garant für den Frieden. Zwischen Pakistan und Indien herrscht Frieden, da beide die Bombe haben. Die Grenzscharmützel haben seither aufgehört. Im kalten Krieg herrschte Frieden, dank der Bombe. Die Bombe ist so gesehen ein Segen. Nicht mal die Mullahs würden auf den Knopf drücken, da das ihr ende bedeuten würde.
Kurt Becks Raketenschild, Englands Aufrüstung und Frankreichs Drohung von Vergeltung kommen nicht von ungefähr. Ganz bewusst spannt die USA die Europäer ein um gegen Iran mobil zu machen. Dahinter steckt Israel, die clever an den Fäden zieht und USA und Europa für seine Sache benutzt.

195

11.04.2007, 22:30

Es nützt mir nur recht wenig, wenn eines Tages ein schöner Nuklearpilz über Süddeutschland steht.

Ahmadinedschad hat zumindest schon Drohungen gegen Israel ausgestoßen und Gruppen wie die Hisbollah sowie Aufständische im Irak werden vom Iran unterstützt. Die Regierung im Iran kann wechseln - zum Besseren aber auch zum Schlechteren. Die Atombombe bleibt aber und steht den jeweiligen Machthabern und deren Handlangern zur Verfügung. Das ist ein unkalkulierbares Risiko.

Zitat

Kurt Becks Raketenschild, Englands Aufrüstung und Frankreichs Drohung von Vergeltung kommen nicht von ungefähr. Ganz bewusst spannt die USA die Europäer ein um gegen Iran mobil zu machen. Dahinter steckt Israel, die clever an den Fäden zieht und USA und Europa für seine Sache benutzt.

Du regst Dich über angeblich antipersische Propaganda auf aber selbst die Theorie von der zionistischen Weltverschwörung verbreiten.

196

11.04.2007, 22:46

Zitat

Original von BrettvormKopf
Die lokale Supermacht Israel bombt außerdem mit ihren Kampfflugzeugen alles was ihr nicht passt in Schutt und Asche. Diese Demütigung möchte Iran sich nicht mehr gefallen lassen, was ist daran falsch? Sie hat auch das Recht auf Vergeltung, wenn sie angegriffen wird.

Es wäre allerdings denkbar dumm von Israel sowie von Iran zuerst anzugreifen, da der Gegner somit alle anderen Großmächte direkt auf seiner Seite hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese ohne Grund losschlagen.
Allerdings muss der Iran sich auch zurück halten, in früheren Tagen wäre diese Entführung der Soldaten bereits ein klarer Grund zur Kriegserklärung gewesen.

Ich find allerdings hier sollte es wieder mehr um den Film gehen und nicht ums politische Weltgeschehen.

197

11.04.2007, 22:46

Iran war niemals eine Bedrohung für Europa und wird es auch nie sein. Iran ist in der defensive. Die bösen Geister haben die USA bewusst herausgefordert. Sie habe Iran eingekreißt. Den Ring um den Iran haben sie geschlossen. Der letzte Akt soll jetzt durchgeführt werden, nämlich die Mullahs zu entmachten. Was können die Mullahs noch tun, als in die Offensive zu gehen.

198

11.04.2007, 23:09

Japan war auch nie eine Bedrohung für die USA - vor Pearl Harbor.

Gerade, daß der Iran konventionell keine Chance hat, macht ihn so unberechenbar. In die Enge gedrängt können nicht wieder gut zu machende Fehler passieren (sprich A-Bombeneinsatz). Selbst die USA und die Sowjetunion standen während der Kubakrise kurz davor - und da saßen keine religiös motivierten Menschen am Knopf.

199

11.04.2007, 23:30

Das ist einfach ein Scheissfilm.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

200

12.04.2007, 08:06

Zitat

Original von Le_Smou
Das ist einfach ein Scheissfilm.

• Nachricht senden

201

12.04.2007, 08:50

Nur noch einmal zu meinem Verständnis: Wir sprechen hier über den Iran - oder? Wir sprechen über ein Land, was Minderjährige in den Tod befördert, da dieses vom Töten mehr angtörnt wird, als vom Ficken. Würde ein US-Gericht einen 16jährigen Mörder zum Tode verurteilt, würden sich alle deutschen Zeitungen vor Empörung überschlagen. Amnesty international würde protestieren und Claudia Roth, die Beauftragte für Menschenrechte der Bundesregierung, eine Sitzung bei den Weight Watchers abbrechen, um eigenfüßig in die USA zu eilen und eine Revision des Verfahrens zu fordern. Wir sprechen über ein Land, in dem die Erhöhung des Mindestheiratsalters auf 10 Jahre als Fortschritt gilt. Wir sprechen über ein Land, wo "unkeusches" Verhalten zum Tode führt und die faktische Abschaffung der Steinigung als Fortschritt gepriesen wird. Wir sprechen über ein Land, was sich die Verbreitung des islamischen Glaubens in der Welt, auch mit Waffengewalt, verschrieben hat.

Gebt Ihnen Atomwaffen!!!

202

12.04.2007, 08:59

Zitat

Es nützt mir nur recht wenig, wenn eines Tages ein schöner Nuklearpilz über Süddeutschland steht.

dümmster comment ever made - bravo!

die chance das iranische atombomben auf dland plumsen ist genauso gering wie ein usamerikanischer atomangriff.... geht also gegen null

hat sich der iran JEMALS feindlich gegenüber der westlichen welt geäußert ?
nicht das ich wüsste

schon traurig das sich in deutschland zur zeit so ein typisch amerikanischer gut-böse gedanke etabliert

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

203

12.04.2007, 10:52

Zitat

Original von Smoerrebroed
.... Würde ein US-Gericht einen 16jährigen Mörder zum Tode verurteilt, würden sich alle deutschen Zeitungen vor Empörung überschlagen. Amnesty international würde protestieren und Claudia Roth, die Beauftragte für Menschenrechte der Bundesregierung, eine Sitzung bei den Weight Watchers abbrechen, um eigenfüßig in die USA zu eilen und eine Revision des Verfahrens zu fordern. .....

Bei solchen Aussagen erwarte ich, dass man zumindest flüchtig auf Wiki nachschaut ob man nicht gerade dabei ist völligen Quatsch zu schreiben....

• Nachricht senden

204

12.04.2007, 11:02

Zitat

Von März 2003 bis Oktober 2004 war sie Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe

Ok- sie ist es aktuell nicht mehr... sie würde trotzdem laufen... völliger Quatsch?

Soll ich das jetzt als Klugscheißerei deinerseits werten? Ich würde selber mal nachlesen bevor ich einem sowas unterstelle ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (12.04.2007, 11:07)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

205

12.04.2007, 11:09

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Smoerrebroed
.... Würde ein US-Gericht einen 16jährigen Mörder zum Tode verurteilt, würden sich alle deutschen Zeitungen vor Empörung überschlagen. Amnesty international würde protestieren und Claudia Roth, die Beauftragte für Menschenrechte der Bundesregierung, eine Sitzung bei den Weight Watchers abbrechen, um eigenfüßig in die USA zu eilen und eine Revision des Verfahrens zu fordern. .....

Herr im Himmel was interessiert mich die Roth...... :stupid:

[edit] ok, falls es zu kompliziert für dich wird erkläre ich es mal für ganz Kluge; Die USA haben selbstverständlich Jugendliche zum Tode verurteilt ohne das es irgendjemanden in Deutschland sonderlich gejuckt hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (12.04.2007, 11:11)

• Nachricht senden

206

12.04.2007, 11:14

Ok - noch einmal speziell für dich, da Du den Vergleich ganz offensichtlich nicht verstanden hast:

Im Iran werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Jugendliche werden unter Mißachtung des Menschrechts (und der eigenen Rechtsprechung) gehängt - und kein Mensch regt sich hier auf! Ist ja Teil der örtlichen Kultur (hat nicht erst letztens ein frankfurter Richterin so argumentiert?)

Wäre dergleichen in den USA passiert (aufpassen bitte - hier kommt der Vergleich), wäre der Aufschrei unfassbar.....

Jetzt verstanden? :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (12.04.2007, 11:15)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

207

12.04.2007, 11:25

Ich habe eher den Eindruck, du hast selbst nicht so genau verstanden was du da eigentlich schreiben wolltest.

• Nachricht senden

208

12.04.2007, 11:32

Die Todesstrafe von Jugendlichen (wobei die erst nach Volljährigkeit hingerichtet wurden), ist in den USA im Jahre 2005 abgeschafft worden.

Hinzu kommt, das wohl keiner dort wegen "Homosexualität", "Ehebruch" oder "unzüchtigem Verhalten" sitzt.

Ein Vergleich hinkt also in jeder Beziehung.

Zitat

Würde ein US-Gericht einen 16jährigen Mörder zum Tode verurteilt

kann ich korrigieren in

Würde ein US-Gericht einen 16jährigen hinrichten.... zufrieden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (12.04.2007, 11:35)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

209

12.04.2007, 11:45

Na endlich denkst du mit :)

Richtiger würde es noch wenn du schreiben würdest das solche Todesurteile und Vollstreckungen an Minderjährige unter den gleichen Umständen (Homosexualität etc) in den Staaten heutzutage nicht mehr vorkommen.

Wobei mir auf die Schnelle kein vollstrecktes Todesurteil an einem Jugendlichen im Iran aus banalen Gründen einfällt.
Aber ich denke du kannst mir da helfen :)

[edit] Habe einen Fall aus 2005 gefunden - eine 16jährige wegen "Handlungen ...., die unvereinbar mit der Keuschheit sind“.

Insofern gebe ich dir recht, dass es hierzulande keine Sau interessierte aber ein großers Hallo einsetzen würde, wäre dieser Fall so in Texas geschehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (12.04.2007, 11:56)

• Nachricht senden

210

12.04.2007, 11:52

Jo :) - wie lang soll die Liste werden? Mit oder ohne Video?

Nach Roth war ich etwas aus dem Takt gekommen....

Würde trotzdem niemals die (zugegebener maßen manchmal auch etwas merkwürdige) amerikanische mit der iranischen Rechtsprechung vergleichen....

Ateqeh Rajabi: 16 Jahre (unkeusches verhalten) Tod durch erhängen
Ayaz Marhoni: 18 Jahre (Homosexualität) Tod durch erhängen
Mahmoud Asgari: 16 Jahre (Homosexualität) Tod durch erhängen
Atefeh Rajabi Sahaaleh : 16 Jahre (unkeusches Verhalten) Tod durch erhängen
usw....

http://glbt-news.israel-live.de/images/iran.jpg

Nachtrag für die, die immer noch den Iran mit USA vergleichen wollen (biite vorher Eimer holen):

http://www.apostatesofislam.com/media/vi…deo_100kbps.wmv

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (12.04.2007, 19:15)