Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

01.02.2007, 20:40

der frust musste raus

vorhin bei hdi, situation geschildert 15min später hatte ich eine doppelkarte, so muss das sein, hab dann dort gleich eine private haftpflicht zusätzlich gemacht, die mir eh noch fehlte.

dann zum autohändler, karte in die hand gedrückt und morgen kann ich meinen bmw fertig abholen und endlich nach 7 Tagen!!! fahren.

Hoffe dass ich nach 7 Jahren ohne ständige fahrpraxis, nicht gleich gegen nen Baum fahre :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

01.02.2007, 22:55

egal - bist ja versichtert ;)

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

02.02.2007, 05:00

Welch schöner Schlusspost von myabba hehe wir sollten alle Threads des Forums ausdrucken und in Buchform Verkaufen, mit dem Buchtitel "Kurzgeschichten von AoK Spielern"

34

02.02.2007, 08:17

Zitat

Original von UD_Premium
kann ich meinen bmw fertig abholen

Ultrakrasse Dreier BMW oder was? Konkret Alder! :D

35

02.02.2007, 13:30

Zitat

Original von Smoerrebroed
Habe meine Hütte jetzt seit 10 Jahren bei einem "normalen" Unternehmen versichert: habe noch NIE einen von denen gesehen, der das "Haus abschreitet". Es werden (analog zu jedem Onlineversicherer übrigens) die Eckdaten (bewohnte qm, Alter, Fassadentyp, Dachtyp etc.) erfasst. Daraus wird ein/e entsprechendes Risiko/Versicherungssumme ermittelt. (Bin gerade am wechseln/Angebote einholen, kein Unternehmen wurde vorstellig!)

Glaubt hier einer tatsächlich, daß eine "normale Versicherung" schneller und "freudiger" zahlt, als eine Online? Beide Vertreter werden jede noch so kleine jurustische Öse suchen und finden, um die auszuzahlende Summe zu minimieren (Alles andere wäre auch Verrat an den Aktionären ;) - ist doch nicht die Wohlfahrt!).

Hatte früher auch mal geglaubt, ich brauche UNBEDINGT eine Bankfiliale - Pustekuchen. Und mal ehrlich: Glaubst Du das der ganze Prozess in einem Konzern wie zB. der Allianz schneller geht, wenn Du Deinen Agenten zusammenfaltest? Die erste Versicherung, die man überhaupt braucht, ist eine anständige Rechtschutzversicherung! Das einzige was Prozesse beschleunigt, sind Briefe von Anwälten! Seh nur zu, dass du Rechtschutz nicht bei dem selben Laden hast, wie Deine anderen Versicherungen :D

Ab/Anmelden von Wagen ging bisher immer innerhalb von 48h. Online die Karte bestellt - spätestens 48h später die Doppelkarte gehabt.

Also wenn sich in 10 Jahren keiner blicken lässt liegt das entweder daran, daß der für dich zuständige Betreuer ne Vollpfeife ist, oder das du am Telefon jeden Terminversuch abwimmelst, da du ja so eine negative Einstellung zu Versicherungsleute zu haben scheinst.
Mein Betreuer meldet sich einmal im Jahr an, kommt dann auf nen Kaffee vorbei und wir gehen kurz alles durch ob sich irgendwas geändert hat.
BTW kleiner Tip du solltest mal checken ob du in den letzten 10 Jahren den Wert deiner Hütte mit irgendwelchen Neuerungen erhöht hast, sonst kann es im Schadensfall zu echten Problemen wegen Unterversicherung kommen ;)

Zum Thema bezahlen : Bei kleinerer Schäden wickelt das meistens direkt das Büro welches für dich zuständig ist ab, und das geht wesentlich schneller und unkomplizierter über die Bühne.
Bei großen Schäden geht es dann über die Schadenstelle, und wenn dein Vertreter da im Vorfeld anruft ( die guten kennen nämlich die Sachbearbeiter) und dir beim ausfüllen der Schadensanzeige hilft (weil es da oftmals um eine winzige Formulierung geht die dich möglicherweise um dein Geld bringt)geht es auch schneller als im Normalfall bzw. als wenn du dich mit einem Callcenter rumschlägst, wo du dann einen am Telefon hast der grade ne Umschulung macht und von nix eine Ahnung hat.

Und 48h für ne doppelkarte wäre mir persönlich zu lange, ich krieg die am gleichen Tag wenn ich anrufe. Entweder bringt man sie mir vorbei bzw ich fahr auf dem Weg zum Straßenverkehrsamt eben vorbei und hol sie mir, oder mein Mensch von der Versicherung meldet es mir direkt an...

36

02.02.2007, 13:31

Heute postet er den Brief an den Autoverkäufer.

37

02.02.2007, 14:16

Zitat

Ultrakrasse Dreier BMW oder was? Konkret Alder!

Ja 3er, wobei die Marke mir egal war, ich hatte nur ein gewisses Budget zur Verfügung (Pokergeld) und in dem Rahmen war der angebotene BMW der beste in Preis/Leistungsverhältnis, wobei ich mir sicher den ein oder anderen Spruch anhören werden lassen muss ;) aber damit kann ich leben.

Der Automann ruft mich heute an wenn die Versicherung da ist (er hats versichert) dann mach ich los und habe endlich das Auto, wenn nicht wieder was schief gegangen ist (Anmelder an Unfall o.ä...).

39

03.02.2007, 04:16

machs wie bumsi, immer schön vorsichtig fahrn!!!1!1!11