Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

09.08.2003, 10:11

2 Monitore an eine Grka

Ich hab eine Radeon9700Pro in meinem Rechner und ich habs auch schon geschafft Windows über diese beiden Monitore zu betreiben.

Kann ich auch ein Spiel mit beiden betreiben, ich meine "halbehalbe"?

Wenn ich Z.B. Age und auf dem anderen Monitor im Windows bin komm ich mit dem Mauspfeil nicht auf den Desktop ohne das ich mit ALT+TAB aus Age wieder raus gehe. Kann man das ändern?

2

09.08.2003, 10:29

Nö, die meisten Games unter Windows krallen sich förmlich den primären Monitor (da wo desktop drauf ist)
und beim 2ten siehst dann nur Desktop hintergrund.

Vorteilhaft bei denjenigen Games ist (z.B. Rise of Nation, Dungeon Siege, AOM) die sich im Fenstermodus benutzen lassen, oder direkt den 2tMoni unterstützen (Flugsimulatoren)

Age ist aber mittlerweile relativ sehr genügsam und man kann dieses Problemchen einfach mit der Benutzung von VirtualPC oder VMware umgehen. Diese beiden Programme sind PC-Emulatoren und können auch mit anderen Windows Versionen benutzt werden.
Aufwand hierfür ist allerdings als minimum 1Gbyte Speicher sowie die übliche 2Ghz CPU, da es ansonsten in einer Ruckelorgie ausartet.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

17.08.2003, 10:52

@ Ratbo

So ich hab mir jetzt Connectix VirtualPC 5.1 besorgt. Ist es das Programm das Du gemeint hast? Allerdings ist es komplett in Englisch und bevor ich irgendwas zerstöre:
Hast Du schonmal damit gearbeitet und kannst mir bitte sagen was ich da genau machen muß um an 2 Monitoren age zu zocken?

Wenn nicht muß ich halt doch "auf Verdacht" rum hantieren.