Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.01.2007, 20:25

Alternativen zu Gamepark!?

grr gamepark wird von tag zu tag beschissener, chat funzt nicht, nur errors, etc..

Gibts irgendwelche sinnvollen Alternativen? Andere Zone-Verschnitte? IP-games? irgendeine möglichkeit, halbwegs sinnvoll AoC zu spielen?

3

21.01.2007, 22:22

http://mastersforum.de/thread.php?threadid=30530&sid=

vieleicht ist das ja was, hab kA da ich kaum noch aoc zocke

4

22.01.2007, 17:53

also im GP lässt sich meienr Meinung nach schon ganz gut AoC zocken...

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

22.01.2007, 18:47

Ich hat halt letztens auch Probleme, in den server rein zu kommen.

Ich finde, dass die gp plattform um weiten besser ist als die alte Zone. Allein der Aspekt, dass man alle Spiele in der Vergangenheit anschauen kann, gegen wem er gespielt hat, welche Civs welche Zeiten ist schon sehr aufschlussreich gegen welche Art Spieler man spielt.

Ob es so einer ist, der sich in TG gegen Schwächere zu 1700 spielt und mehr und nen reiner Punkte Spieler ist oder obs halt jemand ist, der auch mal bewusst gegen stärkere Spielt just for fun halt.

@@

... meine Meinung zumindest :)

6

22.01.2007, 18:52

naja in letzter zeit kommen da nur fehlermeldungen und das macht net wirkich spaß -,-

7

22.01.2007, 19:06

joa dass alle spiele so mitgeloggt werden is ne schöne sache aber in erster line soll das ganze ja funktionieren.

mit der längeren ladezeit gegenüber zone kann man ja leben, aber dann kommts auch oft vor dass man auf ersten versuch nich reinkommt.

und was in letzter zeit an macken auftaucht is nimmer schön.

connecterrors, chat down, grobe anzeigefehler..

8

22.01.2007, 19:47

ab ca. 800 leuts im aoc bereich wirds dann irgendwann kritisch: rauswurf aus dem client beim verlassen eines raumes und dann 100 versuchen wieder reinzukommen. fehler 1, gefolgt von "passwortfehler", fehler 3, temporäre dateien gesperrt ==> hp muss komplett neu gestartet werden,
client wird geladen , aber entweder keine spieler oder keine games sichtbar, main chat down, oder game-chat oder gleich beides.

hab ich was vergessen?

mit anderen worten gp ist abends und am we einfach nicht mehr zu gebrauchen, da es 3 stunden dauret ein spiel zu starten , dass nicht dern titel "ln" trägt!

9

22.01.2007, 20:00

ich weiß echt nicht, was ihr euch alle so aufregt ! ;(
bei der zone waren diese scheiss räume mit 300 spielern, und man musste 30 min warten um mit seinen freunden zu spielen !!!

natürlich hat gp noch viele probleme, gerade letze woche mit den fehlermeldungen, allerdings kann man beim gp immerhin davon ausgehen, dass leute daran arbeiten, bei der zone wurde nichts verbessert !

und was ich schon 1000 mla gesagt habe !!!

wenn ein game startet, drückt die windows taste ein paar mal, wenn das spiel minimiert wird, kommt ihr ins spiel rein, wenn nur die windowsstart leiste eingeblendet wird und sich die farben ein wenig ändern, dann könnt ihr das spiel schließen und schnell rejoinen ;)

ich bin damit immer fast schneller als leute die gleich ins game kommen ! :D

ihr solltet auch mal daran denken, dass das hobbyprogamierer sind, die dafür kein geld bekommen

außerdem hat der gp SEHR viele geile sachen, die es bei der zone nie gab !
-cheater werden viel härter verfolgt und bestraft !
-man kann das rec posten und bekommt dann seine punkte wieder, wenn gecheatet wurde
-man kann recs der 2000+ spieler ansehen
-die spielinfos sind gut
-man kann seinen clan eintragen und spieler zum roaster hinzufügen
-ratingtabellen sind viel ausfürlicher !

also darüber solltet ihr mal nachdenken !
:stupid: :baaa:

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

22.01.2007, 20:23

War schon länger nicht mehr auf dieser herrlichen Plattform, ka was da für neue bugs aufgetaucht sind und ob welche gefixt wurden.
Ich konnte anfangs noch ab und an hosten, mittlerweile bin ich als host nach dem launch ganz einsam und verlassen weil keiner reinkommt. ?(
IP games kann ich ohne weiteres hosten, auch in derzone gabs kein Problem.
Dann, wie Devil schon gesagt hat, diese unsäglichen Serverabstürze wenn man ausm Spiel rauskommt! Da bin ich regelmäßig wahnsinnig geworden ... dauert ewig bis man dann endlich wieder drin is, weil der gaypark beim aufgehen auch erstmal gemütlich abstürzt :rolleyes:

Gut, die Spieleauswahl war in der zone auch net besser ... LN, Michi, GA/Arab, wer kein eingefleischter Fan dieser maps ist wird da nicht allzuviel Freude in dem Ding haben ... ok, Arena gibts auch ab und an, das sind dann die arab-Spieler, die zu faul zum wallen geworden sind :D

@Topic: Der gamepark ist eine der schlechtesten Spieleplattformen aber wir haben nix besseres ;(

11

22.01.2007, 21:03

lol adrian geht ja mal gar nicht klar

gp > zone ! und jetzt ist schluss ;) :D :D :D :D :D :D

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

22.01.2007, 21:23

Ruhe auf den billigen Plätzen! :evil:

13

22.01.2007, 22:31

GP is eigentlich eine gute Plattform, wenn es halt die oben beschriebenen Bugs mit rausfliegen usw nicht gäbe. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso es so schwierig ist einen weiteren, zweiten Rated Room einzurichten der sich abends bzw. an den WE auch füllen würde und diese Rausflieg-Bugs, die wirklich nicht allzu schwierig zu beheben sein dürften, gefixt werden ?(

Naja ist auch egal, Zone war halt das einzig Wahre... Alternativen zu GP gibts aber nicht.

14

23.01.2007, 00:46

einige vergessen aber auch mal gerne die Zeiten wo in der zone die rr's ständig down waren bzw. man ewigkeiten zugebracht hat in einen vollen RR reinzukommen....

15

23.01.2007, 08:01

was is den mit der D-Zone kann man da nich auch gut zocken ?

leider immer wenn ich da drin war, waren immer nur sechs player da( war nen italienischer clan )

hab da also noch nie gezockt , hat da einer von euch schonmal gespielt ?

Gruss MfG_Grandpa

16

23.01.2007, 13:11

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
einige vergessen aber auch mal gerne die Zeiten wo in der zone die rr's ständig down waren bzw. man ewigkeiten zugebracht hat in einen vollen RR reinzukommen....

genau, die zone wurde bei bugs gleich erst mal mehrere tage ganz geschlossen ! wir können immmerhin beim gp noch spielen, denn man schaft troz dem bugs das ein oder andere spiel ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

17

24.01.2007, 02:36

Zitat

Original von TUW_Snyper1

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_

genau, die zone wurde bei bugs gleich erst mal mehrere tage ganz geschlossen ! wir können immmerhin beim gp noch spielen, denn man schaft troz dem bugs das ein oder andere spiel ;)

wenn man genug zeit mitbringt, schafft man sogar 2 games jenachdem ob man nun ne halbe stunde oder ne stunde lang dauergekickt wird

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

24.01.2007, 17:58

Pro Spiel muss man (ich :P) 3 Stunden einrechnen ...
1,5h versuchen in den gaypark zu kommen.
1h versuchen in ein vernünftiges game zu kommen. Hier kommt Gotens Punkt viel zur Geltung, was auch eng mit meiner ersten Ausführung verwoben ist ...
15 min bis zum launch (kommt schon viel früher vor, aber droppt dann oder wird wegen zu hoher kick-rate und daraus resultierendem Spielermangel wieder geschlossen -.- )
15 min Spiel: Irgendeiner droppt/cheatet/noobt natürlich, so dass das ganze Mistgame sehr kurz und einseitig wird ?(

Naja kann vorkommen denkt sich Klein TuuTi und probierts nochmal
1,5h versuchen, in den ....

(to be continued)

19

24.01.2007, 20:22

haha soll das etwa ne ausrede sein, warum du nur 60 spiele hast ? ;(

20

24.01.2007, 20:46

yo gp kotzt mich auch richtig an

21

24.01.2007, 20:48

dann is man nach 20 versuchen mal drin und die game liste baut sich net auf:S

• Nachricht senden

22

25.01.2007, 11:44

Wie schnell doch die "guten alten Zeiten" Mystifiziert werden: ich erinnere mich noch gut daran, wie lange man ab und an brauchte um überhaupt in einen Raum in der Zone zu kommen. Interessante Spiele (damit meine ich ausdrücklich nicht LN und Michi) gabs auch in der Zone schon mehr als wenig.

Die Ausfälle des GP liegen einfach an der Auslastung - wenn mehr als 400 Mann im Rated sind, geht nicht mehr viel. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, das noch so viele Spieler Interesse am Spiel haben.

Das viel "gekickt" wird liegt doch daran, dass viele 17xx Spieler das einzige "nicht-LN-Game" joinen wollen, welches leider nur von 15xx besetzt ist. Kein Wunder das solche Leute gekickt werden.

Wen es zu sehr ärgert darf gerne für einen leistungfähigeren Server spenden. Rumnölen hilft nicht unbedingt sooooo viel - vor allem nicht dann, wenn die Arbeiten ehrenamtlich durchgeführt werden.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

23

25.01.2007, 16:04

rofl das gekickt bezog sich, dass aus gp gekickt einfach.. meine damit einfach die 100 verschiedenen fehler

ausserdem grad wenn gp so rumspinnt dropt gern ma einer und restore geht ja auch nich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (25.01.2007, 16:05)

• Nachricht senden

24

25.01.2007, 17:22

axo :D

25

25.01.2007, 18:43

NEGATIV:
- kaum spiele
- langsam
- man fliegt oft raus
- keine friendslist wie bei zonefriends

POSITIV:
-Spiele joinen nachdem sie gestartet wurden
- Aufzeichnung aller Spielergebnisse

ich vermisse die zone......

26

26.01.2007, 08:07

es gibt ne friendslist, allerdings nich so wie in der zone

Gruss MfG_Grandpa

27

26.01.2007, 11:20

außerdem gibt es noch das "no host here" problem
außerdem kann die Hälfte des GamePArks nicht Hosten

28

26.01.2007, 12:17

kein message system im stil von zone friends is das schlimmste

mit dem räume joinen hab cih eigentlich kein problem, mehr als 2versuche hab ich nie gebraucht

dafür krieg ich die hälfte meiner spiele keine punkte -.-

29

26.01.2007, 13:34

Wäre nicht schlecht, wenn sich diese Zone rumsprechen würde. N bissel Nostalgie ist auch dabei.

Auch wenn da steht nur ein Spieler on, sind meistens mehrere drin. Also nicht verschrecken lassen. :P

http://www.aoe2zone.eu/index.php?page=start

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (26.01.2007, 13:35)

Beruf: Ger

• Nachricht senden

30

26.01.2007, 14:18

boah, ist die englische version maschinell übersetzt? das ist ja grausam