Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.01.2007, 12:27

Explorer hängt sich auf

Hallo,
immer wenn ich im Windows Explorer auf eine Datei Doppel- oder Rechtsklicke, hängt sich dieser auf ("keine Rückmeldung").
Schließe ich ihn dann, sollte er ja eigentlich neustarten, aber in Prozesse ist er immer noch :( -->Nur PC-neustart hilft.

Kann mir jemand helfen? (Hab jetzt keine Zeit zu formatieren ?( )

Hab Virenscan + Adaware schon drüberlaufen lassen.

thx
XaoMat

Edit: Das komische ist, dass nach ca. 15 Minuten die Aktionen (Datieöffnen, Rechtsklick) doch noch ausgeführt werden...

Edit2: Im abgesicherten Modus geht alles ohne Probleme.

2

20.01.2007, 13:11

hast du ne firewall installiert ?
könnte mir vorstellen, dass der explorer nach hause telefonieren will und durch die firewall behindert wird -> keine reaktion mehr

3

20.01.2007, 13:20

ne keine firewall...also habe sie deaktiviert, aber trotzdem fehler. wäre auch komisch wenn bei jedem rechts-/doppelklickt windows sowas machen würde?!

4

20.01.2007, 13:45

Windows explorer ungleich IE ^^

Toddi, der einen gepflegten format c: riecht.

5

20.01.2007, 14:08

jo das stinkt hier leider schon fast danach.... ;( :(

windows-reperatur hat auch nix gebracht...

6

20.01.2007, 14:21

Zitat

Original von XaoMat
ne keine firewall...also habe sie deaktiviert, aber trotzdem fehler. wäre auch komisch wenn bei jedem rechts-/doppelklickt windows sowas machen würde?!

muss ja nicht zwangsweise windows sein, sondern irgend ein programm, was du installiert hast !

hatte n kumpel von mir z.b. schonmal. der hatte irgendwas installiert, was sich in das rechtsklickmenü reininstalliert hatte (also das halt programmeigene unterpunkte auftauchen, wenn man auf eine datei rechtsklickt) und dadurch der computer immer abgestürzt ist !

7

20.01.2007, 14:23

also wer ein ähnliches problem hat:
Habe versucht mit dem Tool "ShellExView" nacheinander das Kontextmenü auszumisten...
ging auch ganz gut, bei allem deaktiviert funktionierte der rechtsklick wieder. Öffnen von Dateien ging aber immer noch nicht.
Irgendwann habe ich dann noch anderes probiert mit dem shelldings da....schließlich ludt die Taskleiste bei Systemstart nicht mehr (egal ob abgesichtert oder normal).
Dann reperatur-->Taskleiste wieder da, aber doppel/rechtsklickproblem im explorer immer noch
jetzt formatierts gerade.

(wie installier ich den scheißdreck nochmal? windoof-->sp2-->patchpack-->treiber-->programme?)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

20.01.2007, 17:06

Zitat

Original von XaoMat
(wie installier ich den scheißdreck nochmal? windoof-->sp2-->patchpack-->treiber-->programme?)

Ja, und ohne SP2 nicht direkt ins Internet (also nicht ohne Router. Wenn kein Router vorhanden ist, besser nicht vor SP2 einwählen).

9

20.01.2007, 17:41

Bah neuinstallation suxx... :\
Hatte als "Thememanager" immer StyleXP...aber da gibts doch sone gecrackte dll einfach...wie heißt die?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

20.01.2007, 18:04

uxtheme.dll