Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (14.09.2006, 15:04)
Zitat
Art. 1221
3. Körperverletzung.
Schwere Körperverletzung
Wer vorsätzlich einen Menschen lebensgefährlich verletzt,
wer vorsätzlich den Körper, ein wichtiges Organ oder Glied eines Menschen verstümmelt oder ein wichtiges Organ oder Glied unbrauchbar macht, einen Menschen bleibend arbeitsunfähig, gebrechlich oder geisteskrank macht, das Gesicht eines Menschen arg und bleibend entstellt,
wer vorsätzlich eine andere schwere Schädigung des Körpers oder der körperlichen oder geistigen Gesundheit eines Menschen verursacht,
wird mit Zuchthaus bis zu zehn Jahren oder mit Gefängnis von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (14.09.2006, 16:24)
Zitat
Original von Gottesschaf
das heißt also wenn ich mir das handgelenk durchbreche habe ich bereits eine schwere verletzung?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (14.09.2006, 18:03)
Zitat
Original von SenF_Nemo
wenn du nen noruf absetzt und derjenige nicht bei bewusstsein ist ist er immer schwer verletzt. Grunsätzlich sobald eine vitale funktion ausfällt, atmung, herzschalg oder bewusstsein.
EDIT
ansonst einfach die verletzung beschreiben und auf rückfragen warten
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (14.09.2006, 20:25)
Zitat
Original von jens
vor allem in jüngeren jahren ist das völlig normal, unter vollnarkose handgelenk wieder gerade zu richten, weil das kann manchmal schon ein wenig fummelei sein, bei extremen schmerzen.
hatte mir auch das handgelenk gebrochen, unter vollnarkose gerichtet bekommen. 2 wochen später war es nicht mehr richtig gerichtet und es wär falsch zusammengewachsen, wenns nicht aufgefallen wär. also nochmal vollnarkose, gerade gerichtet und auch 2 so fette nägel reingerammt bekommen.
da war ich 11 oder so glaub ich. beim laufen wem auf die fersen getreten, dadurch gestolpert, gefallen und doof aufgekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Der König« (14.01.2007, 13:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (14.01.2007, 12:36)