Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

31

10.01.2007, 17:29

borgg, wenn perso abgelaufen is und du neuen willst, sagst einfach du hast deinen verloren, dann umgehst die strafe.. schon 2 mal gemacht und klappt wunderbar  8)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

10.01.2007, 17:34

Zitat

Original von kOa_Master
was bitte ist in deutschland ein personalausweis genau?

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis#Deutschland

Zitat

Gerüchte und Legenden
Ebenso wird oft behauptet, beim Aufschneiden eines Ausweises zerfalle dieser zu Staub. Im Inneren des Ausweises sei ein Pulver, das mit der Luft reagiere und somit den Ausweis unlesbar mache. Dies ist falsch.
:respekt:

33

11.01.2007, 18:44

ich: "ich wollt die adresse auf meinem perso ändern lassen"
schalterfrau: "ok"

*schalterfrau schaut auf ihrn bildschirm macht zwei handgriffe - bapperl drüba stempel druff*

ich: "das wars?"
schalterfrau: "ja, auf wiedersehn"
--
max exiting!

aus der traum von kuba - dafür hatte es heute hier 14 grad oder so Oo

hab mich irgendwie an jannuar 03, als ich damals meinen perso beantragt habe, erinnert. da hatte es ca -15 grad und ich konnte kaum unterschreiben weil meine finger so steif waren.

34

11.01.2007, 19:58

Zitat

Ernsthaft: Aufs Amt, Kleber drüber, Stempel drauf. Fertisch.

Zitat

*schalterfrau schaut auf ihrn bildschirm macht zwei handgriffe - bapperl drüba stempel druff*

:up:

35

11.01.2007, 22:21

ja ich wollte nur anhand von dieser denkwürdigen erfahrung dieses kontroverse thema klären :)

36

12.01.2007, 09:08

Zitat

Original von DAoH_Cane
bin umgemeldet, nur perso nicht geändert -.-

wie gehtn das?

37

12.01.2007, 09:27

Zitat

Original von Imp_Goten
borgg, wenn perso abgelaufen is und du neuen willst, sagst einfach du hast deinen verloren, dann umgehst die strafe.. schon 2 mal gemacht und klappt wunderbar  8)

Das ist dann aber auch Kulanz des Beamten (ja das gibts hin und wieder). Generell hast du den Verlust _sofort_ anzuzeigen. Wenn du den seit einem Jahr nicht mehr gültigen Ausweis ersetzen lassen willst und dann plötzlich behauptest du hättest ihn verloren gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du hast ihn vor einem Jahr verloren -> dann bist du der Pflicht den Verlust sofort zu melden nicht nach gekommen. Oder b) du hast ihn gerade erst verloren. Dann warst du aber eh überfällig. (das sehen die übrigens in ihrem System wie lange der noch gültig gewesen wäre).