tja, fals du glaubst das du n hardgainer bist, muss ich dir widersprechen, liegt bestimmt nur am falschen training/essen.
Wenn du richtig trainierst klappt es auch mit muskelaufbau.
also deine mindestens 8 wdh. mit mind. 3 sätzen und!!!, das ist das wichtigste am ganzen Fitness, die richtige ernährung hast.
das heißt proteine, gscheide kohlenhydrate und nich so zeug ausm mäcci..
Also kein weißmehl sondern schwarzbrot,fisch, fleisch usw.
wenig alkohol, da es die regenerationsphase hinauszögert so wie viel schlafe (man empfielt mind. 9h schlaf) und erst weiter traiieren wenn vollständig erholt.
erholen am besten durch schlaf, entspannen.
stress kann sich negativ auf die erholung auswirken.
Die übungen richtig ausführen:
ich seh immer wieder leute im fitness, bei denen ich erstaunt feststell, boah soviel schaff nichmal ich zu heben und der sieht nichmal muskulös aus. wenn ich ihm dann aus neugierde zuschau, erkenn ich recht schnell das er die übung total falsch ausführt.
zu schnell, falsch und nicht vollständig und zu wenige...
mach lieber langsame wdh (mit langer negativ phase), achte darauf das du nur den muskel benutzt der für die übung trainiert werden soll, führe die ganze bewegung aus und mach viele wdh!
geh zurück mit dem gewicht wenn du deine wdh nich schaffst und machs nochmal.
Ich kann leuten die behaupten ,das sie trotz jahrelangem training, keine masse gewonnen haben, nur sagen das die sich falsch ernährt oder nicht richtig trainiert haben..
Wie oft du gehen musst:
würd dir scho mindestens 3 mal die woche empfheln, aber nicht länger als 90min pro fitnessgang.
1-2 tage pause sind am anfang sehr wichtig, wenn du dann mal ne zeitlang gehst und scho richtig in der traiingsphase bist, merkst du selber das du keinen muskelkater mehr bekommst und kannst öfters gehen.
Ich denke aber, das pausen trotzdem immer wichtig sind, einfach damit der körper in der regenerationsphase wieder potential aufbauen kann. und du dann mehr ergebnisse(in form von masse) siehst.
ich selber geh jetz grad mal einmal/zweimal die woche, aber hab im mom auch einfach keine zeit und bisschen muskelaufbau zeigt sich trotzdem.
ich kann garnicht glauben das du mit 1,92 nur 68 kg wiegst... du siehst ja wirklich wie ne bohnenstange aus^^
edit: zur creatin würd ich nicht greifen , empfiehlt sich erst wenn du scho grundmuskelmasse aufgebaut hast.
proteine kann ich dir bedingt empfehlen, wenn du glaubst das du über die normale ernährung zuwenig aufnimmst, kannst es mal probieren. wichtig ist hier das richtige prot zu nehmen.
gute marken sind:
ultimate, optimum, dorian yates, weider
aufpassen muss man, was für prot es ist. Ob whey, mehrelement. oder ei.. (gibt da noch andere)