Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

06.12.2006, 12:07

boah , kein fußballthread in dem ich keinen augenkrebs vom proficheckergelaber von eisbär krieg ... du drehst doch auch nur alles wie du´s haben willst um andre zurechtzuweisen ... beispiel ?

zur wm hast du noch stark behauptet das der klinsi nur gehyped wird , und gar keinen einfluss hat auf die mannschaft , also sollte man den respekt eher der mannschaft entgegenbringen und nicht dem trainer hypen . das ganze dann bestätigt mit 100 achso unwiederlegbaren eigens erdachten fakten .
2 threads später dann aufeinmal " klinsmann hat die stärke der mannschaft , standarts , in eine schwäche verwandelt "
bin mal gespannt wie du dir selbst im nächsten thread wiedersprichst , experte ...

fands übrigens schade das ich das spiel nicht sehen konnte , bayern gegen inter war nich so der brüller , aber schmeichelndes ergebnis für die b elf der italiener .

62

06.12.2006, 12:17

Also für nen Bremer Fan eine verhältnismäßig objektive Spielanalyse von Eisi. Muß man mal ein Lob aussprechen. Endlich mal eine Analyse ohne Vereinsbrille, oder hat die Analyse ein Kumpel von Dir gemacht? ;)

1. Halbzeit: Kein Ticket für Bremen
2. Halbzeit: Bremen Feldüberlegen, 2 wirklich gute Chancen.

Ob Barca nur "verwaltet" hat, oder nicht mehr konnte, oder Bremen nichts mehr zu lies, werden wir nie erfahren. Wäre das 2:1 gefallen, hätten wir es gesehen, aber so.

Hab das Spiel aufm Ösi gesehen, und da muß man sagen, da "Schneckerl" Prohaska hat mal richtig Ahnung vom Fußball, sehr gute Analyse. Respekt. Besonders die "Abseitssituation" beim 2:0 hat er auch angesprochen. Die Regel ist echt fürn Arsch. Das sag ich schon seit es die gibt. Und bei der Szene wurde es mal sooo deutlich, daß auch die Blindesten erkennen müssen, was für ein Blödsinn diese Regel ist.

Fazit: Hoffentlich können sich die Bremer auch im UEFA-Cup so motivieren, und kacken nicht so ab, wie der Rest (ausser Frankfurt) unserer Möchtegern-Europäisch-Spieler. So von wegen, UEFA Cup ist der Loser Cup, schohne ich mich lieber für die BL.

Antares, der sich auch über viele Schiri-Enscheidungen gewundert hat

P.S.: Zu Ronaldinho: Seit der WM ist mir der unsympathisch. Nur am rumfliegen, meckern, steht nur vorne rum und läßt die anderen ackern. Jaja, ein Weltstar darf das, aber trotzdem kommt das scheisse rüber.

63

06.12.2006, 12:21

ich denke schon, dass Barcelona zur halbzeit zwei gänge rausgenommen hat, die haben ab minute ~70 nur mehr auf show gespielt. ich glaub, Ronaldinho hat sich schon fürs nächste PD-spiel geschont ;).
und was der Gudjohnson so alles vergibt ist auch nicht mehr schön. mit Eto'o hätte es vielleicht Lyon-ausmaße angenommen. aber das ist nur spekulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (06.12.2006, 12:22)

64

06.12.2006, 12:41

Zitat

Original von Antares
Besonders die "Abseitssituation" beim 2:0 hat er auch angesprochen. Die Regel ist echt fürn Arsch. Das sag ich schon seit es die gibt. Und bei der Szene wurde es mal sooo deutlich, daß auch die Blindesten erkennen müssen, was für ein Blödsinn diese Regel ist.

Sehe das Problem nicht. Ob der da nun 1 Meter weiter vorne Stand oder nicht? Der kam da so frei zum Einschuß ... da haben die Bremer einfach gepennt. Der Verteidiger (wars Naldo oder Merte?) war im Augenblick das einschusses sowas von weit weg. Das lag wohl an mehr als an seinem kleinen Vorsprung.

65

06.12.2006, 12:46

@van Leuween

Ja was willst du denn ?
Wo wiedersprech ich mir denn??
Klinsmann hatte eine talentierte Truppe zusammen die sich eigentlich bis aus Friedrich und Odonkor von selber aufgestellt hat. Wobei die beiden nicht gerade die Stützen des Teams waren.

Klar hab ich gesagt, dass die Motivation von Klinsmann NULL KOMMA NULL mit der Einstellung der Mannschaft zu tun hat.
WM im eigenen Land ist meiner Ansicht nach Motivation genug oder siehst du das anders?

Außerdem wiederspricht sich das auch nicht du Held!
Wenn du mit einem Team aus 6-7 Vereinsmannschaften nicht Standards übst sind sie da schlecht bzw nicht abgestimmt oder etwa nicht? Er muss sie da nicht schlecht sondern einfach gar nicht trainieren und schon haben wir den Effekt den ich gemeint habe! Fitness statt Standards war eben die Devise dh Einfluss durch NICHT übens dieser Standards.
Versteh ?? Langsam lesen dann gehts vielleicht besser.

Aber netter Versuch !

Wen hab ich denn in dem Thread zurecht gewiesen bevor du angemuckt gekommen bist?
Ich hab meine Urteil über das Spiel ohne jemanden direkt anzumachen geschrieben oder siehst du das irgendwo anders ?
Danke fürs Gespräch.

@Antares

LOL du Spitz !

Zum Thema Ronaldinho kann ich dir nur recht geben. Immer schön den Arsch raus und bei jeder Berühung abheben.

@Borgg

Der Gudjohnson steht beim Pass auf Giuly 3 m weiter vorne als alle Werderaner Abwehrspieler und hat dann noch 10m zu laufen und da holt KEINER die 3m auf oder ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.12.2006, 12:51)

66

06.12.2006, 13:04

uffa wattn hier los ?
bremen is raus und hats nach der gestrigen leistung auch net verdient ,ein remis bei barca zu holen...das 2-0 war noch geschmeichelt ...
leistungsmäßig warens gegen juve klar besser drauf...wobei juve damals auch ungewöhnlich mäßig war

das deshalb gleich barca Cl -sieger sein soll oder chelsea...da halt ich mal mit manu,arsenal,lyon dagegen...immerhin hatten die schon letztemal lucky gegen arsenal

bremen hatte eine sehr starke gruppe und sich trotzdem sehr gut verkauft...wobei chelsea in bremen,auch net unbedingt was machen musste und es auch geschrieben wurde,das die ungewöhnlich schwach waren^^..wollte da maybe einer,lieber bremen anstatt barca weiter kommen sehen ? ^^
wenn man naiv ist ,könnte man sagen,spiele werden net verschoben,aber warum gibbet für einen unentschieden tip für heute porto - arsenal nur ne 1,80?
obwohls für remis immer mindestens 3,00er gibt ^^ steht das remis schon fest?
tabelle gucken hilft ^^

67

06.12.2006, 13:11

das beste an premiere ist toncanal 2 :)

barca hat weder schön noch gut noch taktisch ausgefeilt gespielt - effizient eben aber - wenn ich weiss, das ein unentchieden reicht, dann spiele ich, zumal auswärts, 4 5 1 - und kicke den gegner im mittelfeld

68

06.12.2006, 13:27

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
wenn bremen den uefa cup gewinnt sind es sogar mehr punkte für die 5 jahreswertung als sie so erreicht hätten^^

Hab ich mir gestern nach dem Spiel auch gesagt. Ich meine sie wären dann zwar in die nächste Runde als zweiter gekommen, aber dann? Kommt auf jeden Fall ein Gruppenerster, dann wirds jede Runde so hart wie gegen Chelsea und Barcelona. Im UEFA-Cup sind sie die stärkste Mannschaft und wenn sie sich keinen schwachen Tag erlauben haben sie realistische Chancen den Cup auch zu gewinnen. :)

69

06.12.2006, 13:29

Zitat

Original von GWC_Banshee_
m UEFA-Cup sind sie die stärkste Mannschaft und wenn sie sich keinen schwachen Tag erlauben haben sie realistische Chancen den Cup auch zu gewinnen. :)

eine der stärksten mannschaften, drücken wir es so aus...
neben Sevilla, Ajax, Alkmaar, Tottenham, Newcastle, ManU/Benfica und Arsenal/ZSKA/Porto.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (06.12.2006, 13:34)

70

06.12.2006, 13:39

hehe jo..da sehe ich werder auch net gerade als übermanschaft sevilla,ajax,benfica muss man erstmal schlagen ^^

71

06.12.2006, 13:53

Alkmaar hätte also auch Chelsea geschlagen. Und beinahe Barcelona. Und Newcastle, da muss ich doch mal grade lachen. Steht auf nem Abstiegsplatz und hätte gegen Frankfurt beinahe so die Hucke voll bekommen, dass sie mit nem negativen Torverhältnis Gruppenerster geworden wären.
Klar kann man gegen jede Mannschaft verlieren. Schalke fliegt auch gegen Nancy raus, aber ihr stellt es so hin, als hätte ich behauptet, Bremen würde auf jeden Fall gewinnen. Klar tun sie das nicht. Aber so zu reagieren, als wäre es total lächerlich Bremen den Titelgewinn zuzutrauen, finde ich überzogen.

72

06.12.2006, 13:54

barca hatte ja auch in der 2. hälfte noch mehr chancen als werder, obwohl werder da auch paar hatte.. gudjohnson hatte mindestens ein 100%iges nach dem pass von ronaldinho, und paar andere warn auch noch. Aber werder hat in der 2. schon besser ausgesehen, oder barca schlechter, ka was es jetzt war.. trotzdem hat barca auch in der 2. hälfte noch besser gespielt als werder

und diese abseits sache.. ich finde die regel eigentlich logisch, wobei ich vielleicht nicht alles bedacht hab dabei..
aber wenn der typ der den pass erst krigt nicht im abseits steht und soweit vor rennen kann ohne gegenwehr das er dem 2. typen einen rückpass geben kann, wieso sollte das dann abseits sein? kann mir jetz keine situation vorstellen wo der 2. der im abseits steht erstmal da von grund auf einen großen vorteil hätte

73

06.12.2006, 14:19

um mal eine Situation zu konstruieren, wo der 2. (der im Abseits steht) einen großen Vorteil hätte und die der Situation von gestern gar nicht so unähnlich ist.
Angenommen ein Verteidiger ist zentral bei seinem Gegenspieler, stellt den aber ins Abseits und ist ca. 3 Meter (oder halt soviel, daß der Verteidiger ihn nicht mehr einholen kann) vor dem. Sonst ist kein Verteidiger weiter in der Nähe. Auf außen ist ein Gegenspieler allein und nur wegen dem einen Verteidiger in der Mitte nicht im Abseits. Der auf außen rennt vor (in der Zeit kann der Verteidiger zwar zurückrennen, aber der Außen ist meistens schon in vollem Lauf) und spielt quer in die Mitte wo sein Mitspieler schon steht. Da soll der in der Mitte keinen großen Vorteil haben?
Natürlich sollte man als Verteidiger bei der jetzigen Abseitsregel nicht unbedingt so spielen, aber trotzdem find ich die Regel nicht gut.

74

06.12.2006, 14:25

naja, aber wenn da 2 stürmer sind und nur ein verteidiger lief eh schon was falsch und das tor wär auch ohne der regel ganz gut drin.. aber verstehe schon wie dus meinst.

aber fänds eigentlich blöder wenn der eine gar nicht mehr im abseits steht dann, ganz allein vorm tor ist und den ball nicht krigen darf.. dürft er ja dann nicht mal wenn er übers ganz feld zurück laufen würd und wieder vor den pass noch krigen oder?

75

06.12.2006, 14:45

Zitat

Original von OoK_PS
eine der stärksten mannschaften, drücken wir es so aus...
neben Sevilla, Ajax, Alkmaar, Tottenham, Newcastle, ManU/Benfica und Arsenal/ZSKA/Porto.

Sevilla, Ajax, Alkmaar und Benfica akzeptier ich ja noch aber Tottenham ??
Gegen wen haben die am Wochenende noch mal die Hucke voll gekriegt ??
Man muss ja nicht vom Titelfavoriten sprechen aber Bremen muss man erst mal schlagen. Das waren ja nicht ZSKA Moskau oder Porto sondern Chelsea und Barca.
Witzigerweise sagen immer alle die beiden Teams waren nicht wirklich stark. hm.. ob das vielleicht auch an Bremen lag oder hatten beide Teams gegen Bremen immer schlechte Tage?

@Akho

Anderes Beispiel.
Du rückst auf weil du evtl. Druck machen willst und spielst mit 4 Abwehrspielern auf einer Linie nahe der Mittellinie(wie gestern). Der Gegner kommt mit 3 Stürmern. Jetzt sind die beiden mittleren Abwehrspieler aber in der Vorwätsbewegung um den Mittelstürmer ins Abseits zu stellen (s.g.) und aussen läuft auch der LV nach vorne. In dem moment schickt der Mittelfeldspieler des Gegners den Rechtsaussen in den Raum der erstens schneller ist als der LV und zweitens schon im Laufen ist und der LV muss erst hinter her.
Die waren ja bei Abspiel nahezu auf gleicher Höhe der Wome und Giuly und auf Strafraumhöhe hat Wome Giuly eingeholt der dann locker in die Mitte passen kann zu einem Stürmer der genau wie die beiden IVs sofort nach vorne (hinten) gesprintet ist aber eben die 3m Vorsprung hatte.
Klar kann man sagen, dass der Ball nicht auf Giuly kommen darf aber das er an den Ball kam war nicht entscheidend sondern das Gudjohnson völlig blank vor Wiese stand.

Witzig fand ich gestern auch, dass er schon im Ansatz immer Abseits gepfiffen hat wenn der Ball von Bremen nach vorne gespielt wurde ohne zu warten wer an den Ball kommt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.12.2006, 16:08)

76

06.12.2006, 14:50

schön das ich mal mit eisbär einer meinung bin, diese abseits- bzw nichtabseitsregel ist der größte blödsinn^10! ;)
was waren das noch für zeiten, als abseits einfach abseits war und völlig überforderte linienrichter noch linienrichter und nicht assistenten waren! back to the roots wäre schon schön, so ne richtig schöne abseitsfalle wie vor 20 jahren, das hatte was. heutzutage überhaupt nicht mehr richtig spielbar.

77

06.12.2006, 14:51

naja im prinzip verändert die regel ja nur die abseitsfalle etwas dann, oder? finde das eigentlich ok

78

06.12.2006, 15:12

@Basti

Na endlich ^^

@Akho

gäbe es kein passives Abseits wäre das 2:0 nicht gefallen. Früher wars jedenfalls so und die Linienrichter (Assis eben ^^) mussten nur schauen ob einer drin steht oder nicht. Jetzt muss noch geschaut werden wer den Ball bekommt und da scheint einige Assis zu überfordern.
Gestern war ja mal ein sauberer Fall aber teilweise sind diese beiden Spieler nur 2-3 m auseinander.

79

06.12.2006, 15:15

die regeländerung sorgt aber dafür, dass eine abseitsstellung dank einer passiven haltung aufgehoben wird und der vermeintlich passive im direkten anschluss an die szene das tor schiesst...wo der dann passiv sein soll, ist mir ein rätsel! früher mussten sich solche leute mit dem rücken auf den boden legen, damit klar war, das sie passiv sind und nicht in die szene eingreifen. heute drehen sie sich um, laufen los und halten den fuß hin und machen das tor! irgendwie schon ein gravierender unterschied oder? ;)

@allein deine aussagen über das pferdegebiss zeigen allerdings, dass wir uns nur bei der abseitsregel einig sind, beim rest hast du leider wie immer zuwenig ahnung!  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (06.12.2006, 15:18)

80

06.12.2006, 15:47

@Eisbär: Ich weiß nicht, wie ich in das Zitat reinkomme, aber es ist definitiv nicht von mir, sondern von PS. Es wäre nett, wenn du mich noch rauseditieren könntest. Danke. :)

81

06.12.2006, 18:35

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Aber ist eben einfacher zu sagen, dass Bremen einfach grottig und Barca einfach toll ist. Auf Sportal.de bekommt zB Wiese ne 2,5 und der Valdez ne 3,5. Welches Spiel hat denn der gesehen?

es sollte aus comunio bekannt sein, auf sportal-noten kann und darf man nicht viel achten.

82

06.12.2006, 19:06

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
barca hatte ja auch in der 2. hälfte noch mehr chancen als werder, obwohl werder da auch paar hatte.. gudjohnson hatte mindestens ein 100%iges nach dem pass von ronaldinho, und paar andere warn auch noch. Aber werder hat in der 2. schon besser ausgesehen, oder barca schlechter, ka was es jetzt war.. trotzdem hat barca auch in der 2. hälfte noch besser gespielt als werder

Ähm nur mal so.
Ballbesitz 56% Werder (über ganzes spiel)
Torschüsse 22:14 für Werder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (06.12.2006, 19:07)

83

06.12.2006, 20:28

hast auch die details mit shots on target usw gesehen? die schüsse aufs tor gingen halt vom mittelfeld los und irgendwo zur eckfahne weil sie nicht vor kamen. ballbesitz naja, draus gemacht haben sie halt nix und gespielt hat großteils barca, wie gesagt in der 2. wars etwas besser

84

06.12.2006, 20:57

Zitat

Original von GEC_buccaneer

barca hat weder schön noch gut noch taktisch ausgefeilt gespielt - effizient eben aber - wenn ich weiss, das ein unentchieden reicht, dann spiele ich, zumal auswärts, 4 5 1 - und kicke den gegner im mittelfeld

Was hast du denn für nen Spiel gesehen. Barca mag in der 2. Halbzeit schwach gespielt haben, vielleicht weil sie das Tempo rausgenommen haben.
Aber die erste halbe Stunde...so spielt nur Barca in Nou Camp und sonst keine Mannschaft der Welt. Das war imho nicht nur ein deutlicher Klassenunterschied sondern auch einfach extrem schön anzuschauen wie die teilweise gespielt haben ..schneller Kombinationsfussball wie man ihn sonst extrem selten sieht( also ich fands natürlich gar nicht schön weil ich für Bremen war aber du weisst was ich meine odeR?).

85

06.12.2006, 22:41

Zitat

Original von E_Mielke
warum gibbet für einen unentschieden tip für heute porto - arsenal nur ne 1,80?
obwohls für remis immer mindestens 3,00er gibt ^^ steht das remis schon fest?

solche cheater...ergebnis stand also doch fest

86

06.12.2006, 22:43

Hast wenigstens gewettet ? :D

87

07.12.2006, 00:12

jo hab ich und gegen real...fehlt aber noch 1 spiel, aue muss gewinnen ^^

88

07.12.2006, 15:17

Immerhin hat HSV zu zehnt gewonnen, das stimmt mich ein wenig positiver, das hat wenigstens nochmal Punkte für die 5-jahres-wertung gegeben.

89

07.12.2006, 15:30

Der HSV hat zu 11 gewonnen. Atouba war schon ausgewechselt als er Rot bekommen hat.