Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.12.2006, 10:58

Password Swordfish

Warum sieht der Hacker die Leiche des "Bösewichts", als er in den Weinkeller geht, um ihn dann eine Sekunde später wieder lebendig rumhopsen zu sehen ?_?

2

03.12.2006, 11:00

Das habe ich mich auch immer gefragt :-P

3

03.12.2006, 11:10

SPOILER:

imo soetwas wie eine "zweite haut" die sich jede person etwa gleicher größe überziehen kann und sich so als er ausgeben kann. kommt auch in mission impossible 1 recht häufig mit gesichtern vor. so konnte er halt seinen tod gegen ende "vortäuschen", um dann doch noch am leben zu sein.
(alles imo^^)
MfG

4

03.12.2006, 11:18

ist einfach ein doppelgänger. ob der tote op-technisch hergerichtet wurde, er zufällig doppelgänger ist oder ob der bösewicht op-technisch hergerichtet wurde, sei mal dahingestellt. dient nur dem zweck das john travolta am ende mit dem geld abhauen kann und der justiz sein ableben unterjubelt. "bei der menge geld reicht es nicht sie zu klauen, du musst ihn weiß machen das es dich erwischt hat." -> war alles ein plan von ihm (z.b. das zeigen der stinger im bus eines seiner männer an den hacker-typen etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (03.12.2006, 11:19)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

5

03.12.2006, 11:20

Ich dachte es sei so:

Der Typ im Kühler war der Mann, der wirklich so aussah, und der "Bösewicht" hat sein Aussehen angenommen und später bringen sie die Leiche in den Hubschrauber damit sie dort "stirbt" :D

Aber der Film ist sowieso teilweise an den Haaren herbeigezogen: Ich meine die hätten ja, damit die pointe am schluss auch klappt, einplanen müssen, dass der "Held" die Panzerfaust findet und sie auch auf den Helikopter abfeuert...

6

03.12.2006, 11:26

haben sie doch eingeplant. der bösewicht hat doch die stinger da im bus verstauen lassen und einer seiner männer hat das noch schön langsam getan. john travolta wusste genau das der hacker die dinger abfeuert.

und wer welche identität angenommen hat ist imo egal ^^

7

03.12.2006, 11:42

Zitat

Original von Partizan_ch
Ich dachte es sei so:

Der Typ im Kühler war der Mann, der wirklich so aussah, und der "Bösewicht" hat sein Aussehen angenommen und später bringen sie die Leiche in den Hubschrauber damit sie dort "stirbt" :D

war meine zweite interpretation. fand das mit dem überstreifen aber cooler^^
MfG

8

03.12.2006, 12:02

noobfilm

9

03.12.2006, 12:03

Das mit dem überstreifen scheidet def. aus, das der Kerl ja von der Polizei untersucht wurde..
Jo, wird wohl Doppelgänger oder sowas in der Art gewesen sein... komisches Ende btw, dass der Terroristenkiller dann entkommt ;).

10

03.12.2006, 12:08

am gebiss haben sies erkannt - das kann man aber auch verändern imo ;)

und warum "komisch"? ist doch endlich mal stylish mit dem bösen. ich erinnere mich noch an heat als ich fast geheult habe, weil ich es de niro so gegönnt habe. ich hätte das in dem hotel wohl auch noch "erledigt" wenn ich er gewesen wäre... :/
MfG

11

03.12.2006, 13:15

auf de dvd gibts übrigens mehrere enden

zb das die frau in der bank das geld abheben will aber das konto plötzlich leer ist (hacker hat alle reingelegt --> hacker=op )

12

03.12.2006, 14:17

Mann schaut den Film doch auch nur wegen einer Szene (vgl. Mittermeier, Paranoid)

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

13

03.12.2006, 14:19

der film ist übrigens extrem schlecht

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

03.12.2006, 15:05

leg doch endlich dieses buch weg!!!

15

03.12.2006, 15:43

Wenn er wie in MI ne Maske tragen würden, würde das wohl bei einer obduktion auffallen...

16

03.12.2006, 16:25

so wie ich den film in erinnerung hatte, war das gesamte gesicht und alles drumherum verbrannt ;)
MfG

17

03.12.2006, 18:01

Ich würd ma sagen,der hat den im Kühlhaus ned richtig erkannt und erst am Schluss dämmert ihm,dass die verkohlte Leiche,die ausm Kühlhaus is.
Etwas lächerlich,dass der TopTerrorist während das ganze Gebäude voller Spezialtruppen ist...ja..einfach die Treppe nimmt :D
Ansonst rox Film.

j0ghi

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

03.12.2006, 18:37

Zitat

Original von Partizan_ch
Ich dachte es sei so:

Aber der Film ist sowieso teilweise an den Haaren herbeigezogen: Ich meine die hätten ja, damit die pointe am schluss auch klappt, einplanen müssen, dass der "Held" die Panzerfaust findet und sie auch auf den Helikopter abfeuert...

Der Meinung bin ich auch!

19

03.12.2006, 23:17

Es wurde ja mal gesagt der Bösewicht war ein ehemaliger Mossad Agent der vor ein paar jahren verschwunden ist (wenn ich mich recht erinnere).
Mein Theorie: Der hat den Agent umgelegt und dann seine Idetität übernommen. Die Leiche von dem hatte er schon vorher, denn der Hacker sieht diese Leiche schon früher im Film ich glaube bei dem im Keller. Und bei einer stark verbrannten Leiche ist es bestimmt schwer festzustellen wie lange der schon tot ist.

edit: der hacker hat doch auch nochmal son kurzes flashback wo er sieht wie der bösewicht vom dach verschwindet und gar nicht im hubschrauber war und in dem flashback kommt auch die leiche vor. ich hab meine version eigentlich nie in frage gestellt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (03.12.2006, 23:19)

20

03.12.2006, 23:22

ups ... steht da ja schon alles :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (03.12.2006, 23:23)