Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.10.2006, 15:52

Kleiner Autounfall:S

joa ärgerlich, bin durchn mc drive im mcd gefahrn, cola aufm beifahrersitz, fliegt um ich will sie halten.. passe kurz net aufm und schon häng ich im geländer drin:\
das auto is net das prob nur kleine delle und paar kratzer, naja das geländer halt bissl verbogen, dann kam glei einer vom mcd raus, und hat halt namen und so aufgeschriebn und meinte er muss mitm geschäftsführer reden und meldet sich dann nochmal.
joa was kann passieren? wenn das über polizei/versicherung läuft, bin noch in der probezeit... problem?
normalerweise sollte der mcd versichert sein denk ich ma, also eig kein stress, aber wenn sie wirklich stress machen wollen deswegen, was dann?
thx

2

29.10.2006, 16:03

Zitat

normalerweise sollte der mcd versichert sein denk ich ma

bitte? sind sie ja, aber wenn dann darf deine versicherung zahlen.. und das wird die wegen grober fahrlässigkeit nicht. sollte es nicht über die polizei gehen, kein ding, gehts über die kannst eigentlich kein problem bekommen, da mcdrive kein öffentlicher straßenverkehr ist.. bin mir da aber nicht 100%ig sicher

3

29.10.2006, 16:03

Glaube kaum, dass das Auswirkungen auf deine Probezeit hat...

4

29.10.2006, 16:05

also das einzige was ich sagen kann ist, dass des mit der probezeit kein problem ist. die wird durch so einen unfall nicht verlängert und du musst auch keine nachschulung machen.

da war einer schnller ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_mase« (29.10.2006, 16:05)

5

29.10.2006, 16:19

Die Frage ist, ob auf einem Privatgrundstück die KFZ-Versicherung einspringt, ansonsten wohl eher Haftpflicht, falls vorhanden.

6

29.10.2006, 18:06

joa haftpflicht versicherung ham wir und auto is vollkasko versichert, sollte also bis auf schreibarbeit und so kein größeres problem geben:)

7

29.10.2006, 18:15

hehe hatte mal so nen ähnlichen Unfall:/

Hatte 5 Tage meinen Führerschein. Es war Karnevall (bei uns im Lipperland kein Volksfest, aber ein Anlass zum trinken;)) und ich wollte abends noch schnell eine flasche Bacadi ausm Supermarkt holen. Das war so hmm 500 Meter etnfernt. Hingefahren, gekauft, alles kein Thema, aber dann die Flasche auf den Beifahrersitz gelegt und um eine Kurve gefahren, da ist die dann runtergefallen. Ich als Fahranfänger natürlich die Flasche aufgehoben und weiter um die Kurve gefahren. Naja rechts vom Weg lagen so hübsche Findlinge und da hab ich die Karre dann draufgesetzt:/ Totalschaden, weil alles unter dem Auto kaputt war.

Glaube 350,- € oder so wegen Vollkasko + 200,- € Abschleppen + 300,- € Straßenreinigung (wurde aber nie berechnet).

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

29.10.2006, 19:08

+ die Verluste, die durch die Höherstufung in der Versicherung entstehen ?(

9

29.10.2006, 19:17

In Amerika könntest du jetzt The Coca Cola Company verklagen ;)

10

29.10.2006, 20:43

ich würde nie die flasche aufm beifahrersitz legen schon aus angst, was das zum wurfgeschoss werden kann, wenn man plötzlich bremst.
aber vllt denkt man ja auch im geschehen nicht dran :D

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

29.10.2006, 21:36

wurfgeschoss? coolen sitz hast du :P

finde die unfälle die ihr so baut sehr interessant

werde in zukunft an euch denken bei mcdonald und wenn ich ne flasche weglege kuck ich vorher ob steine rechts und links sind :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (29.10.2006, 21:36)

12

29.10.2006, 22:07

naja, ich leg wohl auch nie wieder was auf den Beifahrersitz;)

Ich sach mal, solche Sachen sind ärgerlich, aber besser als wenn es richtig knallt.

13

29.10.2006, 22:37

Find ich aber auch immer nervig, die beim McD und Konsorten müssten doch wissen wie unpraktisch die Cola beim Drive-In ist. Da müsste sich jemand was ausdenken.

14

29.10.2006, 23:03

y, am besten immer so nen grauen "papp-halter" für 2 coke's mitbestellen(den die azubi-girls bei uns _jedes mal_ vergessen), dann klappts wohl besser! dumm gelaufen, aber sei froh, dass kein auto vor dir beim drive in stand ;)
MfG

15

30.10.2006, 08:26

mein auto hat auch keinen getränkehalter, weiß garnicht wie oft ich mich schon fast umgebracht habe, weil ich nicht wußte wohin mit dem heißen kaffee ?(