Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Punisher

Fortgeschrittener

• »Punisher« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Turk

• Nachricht senden

1

25.10.2006, 23:55

ebay

ich hab vor 5 wochen was ersteigert für 10 € und bezahlt aber die ware ist immer noch nicht da was kann ich jetzt da gegen tuen?

2

26.10.2006, 00:08

Gar nichts LOL. Das ist ja gerade das Geile an Ebay. Ach ja, du kannst ihm eine schlechte Wertung verpassen ;-)

3

26.10.2006, 01:56

tamger.. das is der totale blödsinn was du da verzapfst..

solang du das geld überwiesen hat, hat der händler laut ebay richtlieninen glaub 4 wochen zeit zur erfüllnung der forderung. hat er bis dahin nicht geliefert, kannst du von kauf zurücktreten (volle kostenerstattung) oder nachbesserung (lieferung) bis zu einer frist von 1-2 wochen verlangen. andernfalls kannst du problemlos dein geld zurückverlangen.. zur not mit drohung von anwalt (nicht vergessen, er übernimmt die kosten für anwalt, sonst gibts prozess und er muss ebenefalls zahlen.. nur noch mehr..) sry bin zu dihct...^^

4

26.10.2006, 03:37

Klar kann er versuchen, das mit dem Verkäufer direkt zu regeln. Wegen 10€ einen Anwalt einschalten, wäre also dein Tipp? Naja ...

Theoretisch hat kann er bei Ebay Käuferschutz beantragen, was aber eine Kulanzleistung ist, wobei Ebay wenn überhaupt max. 175€ zahlt, was aber hier sowieso nicht in Frage kommt, weil das nur bei Kaufpreis ab 25€ geht.

Daß du zu dicht bist, glaube ich dir übrigens, sonst hättest du vielleicht auch mal überlegt, daß Ebay immer Vertrauenssache ist, und daß das mit dem Anwalt auch immer nicht so pralle ist, schon gar nicht wegen 10€ ;-)

Punisher

Fortgeschrittener

• »Punisher« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Turk

• Nachricht senden

5

26.10.2006, 03:48

10€ die ware + 10€ versand hier gehts mir nicht nur ums geld sondern ums Prinzip oder läst du dich so leicht beklauen??

6

26.10.2006, 03:59

Also Druck machen würde ich auf jeden Fall. 'Ne schlechte Wertung wegen Rachegelüste befriedigen sowieso (auch, wenn's das Geld nicht zurückbringt). Aber mit Anwalt drohen bringt nur was, wenn man auch wirklich vorhat, einen einzuschalten, sonst ist's lächerlich.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

26.10.2006, 06:27

Zitat

Original von Punisher
10€ die ware + 10€ versand hier gehts mir nicht nur ums geld sondern ums Prinzip oder läst du dich so leicht beklauen??

Artikelnummer?

Kellox_AnTe_

unregistriert

8

26.10.2006, 07:58

Es gibt bei E Bay Foren schau da einfach ein bissel rum

Meistens geht es dann über Mahnbescheide und usw.

9

26.10.2006, 08:29

Na ja mir gings auch so und der Typ ist nach 120 positiven Bewertungen nicht mehr Mitglied (2 Tage nach dem Kauf).
Ich werde nächste Woche das Geld zurück holen da man dafür 5 Wochen Zeit hat (lt. Bank).

35 € sind mir 5 € Bankgebühren fürs Zurückholen wert. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.10.2006, 08:30)

Kellox_AnTe_

unregistriert

10

26.10.2006, 08:37

Also ich versuche entweder Lastschrift, da ich das innerhalb von 6 Wochen zurückholen kann. Oder falls es eine Privatperson ist frage ich ihn ob er Treuhand aktzeptiert (nutze es dann zwar selten erst ab ca. ab 200 €) aber dann kann man schonmal vieles ausschließen.