Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.10.2006, 23:33

Pc kann keine Seiten erreichen - Inet ist aber verbunden

Hab seit heute, nachdem ich den PC nach einer Lan wieder neu ans Netzwerk angeschlossen habe nen dickes Problem:
Zwar bin ich im Netzwerk und
-kann auf die anderen PCs zugreifen
-alle anderen kommen problemlos ins Internet
-bei mir funktionieren bestimmte programme wie icq/aim

Aber:
ich selber komme mit meinem PC auf keine Seite, es wird immer angezeigt dass diese nicht gefunden werden kann. Die Vermutung, dass es nur am Browser leigt, der im offlinebetrieb ist stellte sich auch schon, nur kriege ich auch, wenn ich versuche in cmd z.b. t-online.de zu pingen, ein "host konnte nicht erreicht werden".

Wir haben einen t-sinus 111 dsl wlan router und t-dsl 2000 bei aol, an dem mein pc und 2 andere mit einem switch per kabel dran hängen, einstellungen am router wurden in de rletzten zeit keine verändert, und da es bei den ganzen anderen pcs funktioniert dachte ich, könnte ich ausschließen dass das problem da liegt.(?)

Ich hab das netzwerk als netzwerk mit lokalem gateway und als netzwerk mit hub eingerichtet, dazu jedes mal mit fester und dynamischer ip getestet, aber es war immer das gleiche problem.

Welche Einstellungen könnten da falsch sein, dass ich nicht mehr auf irgend eine Seite komme, aber bespielsweise icq funktioniert?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :-)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

13.10.2006, 23:41

Guck mal da

3

14.10.2006, 00:57

Ok vielen Dank :-)

Ich musste zwar alle DNS-Server in die Liste eintragen damits jetzt lappt und weiss net welcher dafür verantworltich ist dass e sklappt, aber es klappt wiede rund das ist das wichtigste :-)