Frage an die Studenten hier.
Wie seid ihr denn ( wenn nicht Familienversichert) versichert?
Da ich nu wieder auf ne Schule geh aber ne Versicherung brauch bin ich mich grad am wundern.
Weil wenn man sich freiwillig versichert zahlt man sich ja den A**** ab
I walk amongst you, but i m not one of you
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (26.09.2006, 13:46)
ich studier im europäischen ausland --> ich muss mich freiwillig oder privat versichern --> sauteuer!!!
als student in deutschland geht entweder familienversicherung bis 27 (glaub ich) oder studentenversicherung für 56,xx € im monat (soweit ich informiert bin im mom)
Original von Liner
56,xx is doch e sehr billig , für ne Selbnstversicherung , ausser sie bringt nix ^^^^
das is wirklich billig und dann ist man standardmässig gesetzlich pflichversichert oder wie das heisst; geht aber nur, wenn man an einer deutschen uni immatrikuliert ist;
Original von GWC_Coyote
Ich geh aber auf ein Kolleg,,, ergo werde ich kaum Studententarif bekommen
warum nicht? da würd ich mal so einige versicherungen durchtelefonieren - kann mir nicht vorstellen, dass das so ganz abwägig ist, dich als student einzustufen...
war in einer ähnlichen situation nach dem studium.
in Ö gehst du am besten ein paar stunden die woche arbeiten, das nennt man hier geringfügig. ist fast steuerfrei, du unterliegst aber einem maximal jahreseinkommen. ich nehme an, sowas gibts in D auch. bist du also geringfügig angestellt, kannst du dich selbst um 42€ versichern (den anderen teil bezahlt die firma).
also sowas wie regale schlichten bei supermärkten wäre aufgelegt, die nehmen immer (ist ja nur für 8-10h die woche).