Kumpel wollte schnelleren pc zum surfen, schreiben etc..
hab ihm dann son bundle eingebaut: Duron 1300 + ASRock K7VT2 + 256MB DDR + Kühler (Dr. Thermal).
Das Teil hat sich auch schon mein Stiefdaddy für einen pc im geschäft geholt und hatte absolut keine Probs.
Mir ist der PC dann erstmal nach 1min Laufen immer hängengeblieben.. hab dann Takt von 100 auf 80 runtersetzt, weil mir der proz verdächtig heiss vorkam.
Jetzt läuft zwar alles soweit, aber kann ja irgendwie nich sein, dass ich nich auf vollen 100 fahren kann.
Hab wie mein Stiefdaddy, keine wärmeleitpaste drin und natürlich gleichen kühler.. hab auch schon verschiedene Netzteile probiert, da die spannungen irgendwie höher als normal liegen, beim duron bin ich mir nich sicher ob der mit 1,85Volt läuft, aber die anderen spannungen sind alle so um 0.x höher als norm.
Der Kühlkörper wird auch gut heiss, sogar bei 80Mhz bus, also scheint schon hitze vom cpu rüberzufliessen.
Falls wie ich vermute was mit der Spannung nich stimmt, sagt mir gleich, wie ich die runterdrehen kann.. hab weder auf mainboard, in anleitung, noch bios was dazu gefunden, is halt auch nich grad das killer boar
Ansonsten bin ich auch für andere Tipps offen^^
thx erstmal Landi