Also ich kann dich ein bisschen beruhigen, hatte zwar nur ein Außenband durch, aber im Prinzip das selbe Prozedere beim Arzt (also Schiene etc.).
Waren dann sechs Wochen Ruhe, danach blieb aber eigentlich nur noch eine gewisse Angst beim Sport, war sehr schnell wieder gut belastbar.
Muss dazu sagen, dass ich aufgrund meines sportlichen Backgrounds aber auch einen Top-Sportmediziner habe, insofern die Behandlung und das bisschen Physiotherapie wahrscheinlich optimal waren. Könnten also wohl auch ein paar Wochen mehr werden, aber es bleibt dir langfristig wenig davon, wenn du wirklich diszipliniert bist.
Als kleiner Trost: In den letzten Wochen hat mir der Doc sogar 'ne Airlock Schiene zum Laufen und zum Muskelaufbau gegeben, da das Band dann eigentlich wieder zusammen ist, nur nicht strapaziert werden soll.
Und P.S.: Ich kann dir nicht sagen, inwiefern der zweifache Bänderriss das Ganze verschlimmert, aber wie gesagt, sechs Wochen waren auch bei mir die "Diagnose".
In diesem Sinne auch von mir gute Besserung und auf die Landesliga nächste Saison!