Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.09.2006, 10:29

E-Mail an mehrere Empfänger

Hi,

ich such nach ner einfachen Möglichkeit, eine Email an mehrere Leute zu schicken, ohne dass diejenigen sehen, an wen diese E-Mail alles geht. (Normal sieht man ja die ganzen Empfänger)

danke schonmal
Gruß Landi :)

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

15.09.2006, 10:33

also ich weiß nicht bei welchem anbieter du deine mail adresse hast, aber es geht sicher überall :)

bei mir nennt sich das Bcc (Blindcopy)...

JANE

4

15.09.2006, 11:36

Blindcopy ist genau das was Du suchts. (sollten mal mehr benutzen!)

So weit ich weiß gibt es das bei JEDEM Anbieter. Bei Vielen muß man aber die bcc Zeile per klick erst zuschalten.

Dieser Button ist meißt hinter der cc Zeile oder eben hinter der Adresszeile.

5

15.09.2006, 11:48

Anbieter ist T-Online, bcc hab ich schonmal wo gesehen, werde mal rumprobieren, danke :)

6

15.09.2006, 17:15

Damit niemand der Leute sieht an wen das geht schickt man sich die Mail selbst und schreibt alle Empfänger ins BCC

7

15.09.2006, 17:42

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Damit niemand der Leute sieht an wen das geht schickt man sich die Mail selbst und schreibt alle Empfänger ins BCC

Also mir als Empfänger würde das übler aufstossen als wenn noch x Leute im CC stehen - da weiss ich wenigstens woran ich bin. Spätestens bei einer Bewerbung sind Mails mit mehreren Empfängern eh tabu, egal ob nun alle im BCC stehen oder nicht.

EDIT: Ok, je nach Verwendungszweck kanns doch Sinn machen... *an den Siemens-Mailverteiler mit mehr oder weniger lustigen Witzen denk*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (15.09.2006, 17:45)

8

15.09.2006, 20:54

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan

Also mir als Empfänger würde das übler aufstossen als wenn noch x Leute im CC stehen - da weiss ich wenigstens woran ich bin. Spätestens bei einer Bewerbung sind Mails mit mehreren Empfängern eh tabu, egal ob nun alle im BCC stehen oder nicht.

EDIT: Ok, je nach Verwendungszweck kanns doch Sinn machen... *an den Siemens-Mailverteiler mit mehr oder weniger lustigen Witzen denk*

ich verstehe deinen einwand nicht - ich mach das auch öfter so, die mail an meine zweit-adresse schicken und alle empfänger bcc.