Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• »CULT_Scream« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

13.08.2006, 20:11

doofes problem

provider hansenet, soweit ich das sehen kann alles einwandfrei
win xp pro service pack 1
pc selber sehr alt, aber läuft

so zu meinem problem: der pc fährt hoch wie immer und geht auch sofort online, messenger startet, alles ok soweit.
aber nach ein paar min flieg ich aus dem netz. kann mich dann zwar wieder einwählen, aber passieren tut dann nichts mehr. kann die verbindung auch nicht trennen oder so.... ich verzweifel hier langsam, virenscanner usw schon drüber geschickt, alles gelöscht, was angezeigt wurde. temp files gelöscht usw.

jemand ne ahnung was das sein könnte, bzw was ich noch machen kann?

danke
Scream

• Nachricht senden

2

13.08.2006, 20:21

Updaten - mit SP1 am Netz hast du nur durch den "Click" ans Netz schon die Mühle verseucht^^. Anschließend Virenscanner rüber und dann schau mal weiter

3

13.08.2006, 21:03

gleiches Problem habe ich auch nur wenn ich meine Firewall anlasse bleibt die Verbindung ;(
Hab schon in diversen Foren rumgestöbert aber leider nix gefunden.
Mein Bruder hat dieses Problem auch und der hat Service Pack 2 drauf also daran liegts bestimmt net.
Jemand was gehört von neuen Virus?

4

13.08.2006, 22:06

Hm scheint sich jetzt rasend zu vermehren dieses Problem,fast in jeden Tech Forum jetzt zu lesen. ?(

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• »CULT_Scream« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

13.08.2006, 23:32

na dann hoffe ich mal dass schnell einer was dagegen findet, das ist echt voll nervig ?(

• Nachricht senden

6

14.08.2006, 08:29

Mit "Updaten" meinte ich nicht nur SP2 sondern ALLE Patche. Auch nach SP2 gab es noch Lücken ohne Ende. Am besten gleich auf "automatisch" stellen. Der Hinweis "mit Firewall passierts nicht" weisst doch eindeutig in diese Richtung...

Zitat

virenscanner usw schon drüber geschickt, alles gelöscht, was angezeigt wurde

Das geht auch in diese Richtung.... Auch den Virenscanner updaten bitte^^

Zitat

Mein Bruder hat dieses Problem auch und der hat Service Pack 2 drauf also daran liegts bestimmt net.

Wenn ich meinen Wagen gestern poliert habe kann er heute doch nicht schon wieder dreckig sein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (14.08.2006, 08:30)