Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

25.07.2006, 23:33

dein Posting habe ich jetzt nicht verstanden, ist wohl 'ne Nummer zu hoch für mich :rolleyes:

242

25.07.2006, 23:54

vermutlich - wenns nicht so wäre, wäre dein Post wohl kaum zustandegekommen

Aber ich erkläre es dir -

1.) die Republikaner sind mit Sicherheit nicht mit Terrororganisationen in Verbindung zu bringen

2.) Geht es nicht darum ein Land an sich zu zerbomben, sondern gegen Radikale vorzugehen, die die Zivilbevölkerung eines anderen Staates mit Katyushas angreifen (und die offensichtlich rückhalt in diesem land haben)

3.) Ist das, was man in der Türkei gemäßigt rechts nennt, woanders vermutlich schon radikal

Das letzte ist aber nur eine Theorie von mir, angesichts diverser Prozesse gegen "verumglimfung des Türkentums" aus nichtigen Anlässen z.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (25.07.2006, 23:56)

243

25.07.2006, 23:58

Zitat

Original von Adolf Hitchcock
vermutlich - wenns nicht so wäre, wäre dein Post wohl kaum zustandegekommen

aha, ok

Zitat

Aber ich erkläre es dir -

Sehr liebenswürdig von dir, und ich dachte schon es sei selbstverständlich das man seine Postings so verfasst, dass ein jeder sie versteht, ohne nachzufragen

Zitat

1.) die Republikaner sind mit Sicherheit nicht mit Terrororganisationen in Verbindung zu bringen

Das sollte auch ein Scherz sein. Schon verstanden, dass es nicht angekommen ist.

Zitat

2.) Geht es nicht darum ein Land an sich zu zerbomben, sondern gegen Radikale vorzugehen, die die Zivilbevölkerung eines anderen Staates mit Katyushas angreifen

ok, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen. Wenn Israel mit Streubomben angreift, dient das natürlich ausschließlich der nationalen Sicherheit und keineswegs des absichtlichen Angriffs auf die Zivilbevölkerung.

Zitat

3.) Ist das, was man in der Türkei gemäßigt rechts nennt, woanders vermutlich schon radikal

Du musst es ja als Türkei-Experte wissen, schließlich hast du einen großen Teil deines Lebens in der Türkei verbracht und kennst dich dort hervorragend mit der Sprache und Politik aus.

Zitat

Das letzte ist aber nur eine Theorie von mir, angesichts diverser Prozesse gegen "verumglimfung des Türkentums" aus nichtigen Anlässen

Jo, schließlich haben wir auch Öcalan wegen Hochverrates drangekriegt. Der hat aber nicht die Todesstrafe sondern "nur" Lebenslänglich für 3.000 (oder warens 300.000, weiß ich jetzt nicht genau) Morde bekommen.

244

26.07.2006, 00:28

Zitat

Original von Islaya

Sehr liebenswürdig von dir, und ich dachte schon es sei selbstverständlich das man seine Postings so verfasst, dass ein jeder sie versteht, ohne nachzufragen

Das sollte auch ein Scherz sein. Schon verstanden, dass es nicht angekommen ist.

ok, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen. Wenn Israel mit Streubomben angreift, dient das natürlich ausschließlich der nationalen Sicherheit und keineswegs des absichtlichen Angriffs auf die Zivilbevölkerung.

Du musst es ja als Türkei-Experte wissen, schließlich hast du einen großen Teil deines Lebens in der Türkei verbracht und kennst dich dort hervorragend mit der Sprache und Politik aus.

Jo, schließlich haben wir auch Öcalan wegen Hochverrates drangekriegt. Der hat aber nicht die Todesstrafe sondern "nur" Lebenslänglich für 3.000 (oder warens 300.000, weiß ich jetzt nicht genau) Morde bekommen.

Ich hielt meinen Post für sehr verständlich. - aber das ist wohl so eine Eigentart, das man seine eigenen Posts für leicht verständlich hält -

Ach, ein Witz ? Das mit der PKK in der Türkei auch ? Nee, mal ernsthaft, wenns ein Scherz war, wars ein guter - schließlich hab ich ja "gelacht"

ja klar, absichtlicher angriff auf die Zivilbevölkerung. LOL. Auch ein Scherz ?
oder Hürriyet gelesen ?

nein wirklich nicht, - das die Türken gerne nationalistisch sind, wissen wir ja mittlerweile und es juckt auch nicht wirklich

...aber ich geh jetzt erstmal ins Bettchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (26.07.2006, 00:29)

Beruf: GER

• Nachricht senden

245

26.07.2006, 08:24

@Dude

Zitat

das problem ist ein anderes, der westen hat über jahrhunderte die region ausgebeutet und für sich beansprucht ohne an die folgen zu denken...

Daniel Pipes vom Middle East Forum und Kolumnist der NY Post:

Zitat

...liegt die Annahme, dass sozio-ökonomische Erschöpfung Muslime in den Extremismus treibt. Die Beweislage unterstützt diese Erwartung allerdings nicht. Der militante Islam (der Islamismus) ist keine Antwort auf Armut oder Verarmung; nicht nur Bangladesch und der Irak sind Horte des militanten Islam, sondern er ist oft in Ländern aufgebrandet, die rasche wirtschaftliches Wachstum erleben. Die Faktoren, die militanten Islam abschwächen oder aufblühen lassen, scheinen mehr mit Fragen der Identität als der Wirtschaft zu tun zu haben.

Das sehe ich auch so.... Radikalen Islamismus finde ich auch in Saudi-Arabien, Dubai und vielen anderen wohlhabenden Ländern. Dein Argument ist also nicht unbedingt schlüssig.

Zitat

die stelle im koran ist schon richtig abgegrabbelt

habe ich nicht bezweifelt, doch Wayne? Ein bewanderter Mufti wird dir 5 andere Stellen zeigen können, die im Widerspruch dazu stehen. Auch wenn ich die Bibel gelesen habe würd ich mich nie auf eine Diskussion mit einem Theologen einlassen - oder?

Ich bin für Religionsfreiheit und gegen religiösen Fanatismus. Der Islam in seiner derzeit vermittelten Form ist nicht Grundgesetzkonform, denn:

Der Islam erhebt einen Absolutheitsanspruch seiner Lehre. Jede menschliche Meinung hat sich dem Koran, dem heiligen Buch des Islam, unterzuordnen:
"... bei Ihm (Allah) ist die Urschrift des Buches" [Sure 13:39];
"Dies ist das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen" [Sure 2:2];
"Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt... richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist" [Sure 5:28].
Demzufolge muß der gläubige Mohammedaner dem Koran eine höhere Autorität zubilligen als dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.

Zitat

Das Grundgesetz gewährt Religionsfreiheit. Der Islam hingegen kennt keine Religionsfreiheit: "Das sakralen Gesetz des Islam (Scharia) verbietet christliche Mission. Muslime wie beispielsweise die Taliban, berufen sich bei der Behandlung der Nichtmuslime, vor allem der Christen, auf das islamische Fremdenrecht. Diesem zufolge gelten Christen in einem islamischen Land als 'Schutzbefohlene', die gegen Zahlung einer Kopfsteuer geduldet werden. Die Basis des islamischen Fremdenrechts bildet ein Vertrag, den der zweite Kalif Umar ibn al-Khattab nach der Unterwerfung Syriens im Jahr 638 mit dessen einheimischen christlichen Bewohnern geschlossen hat. In diesem Vertrag, der bis heute die Grundlage für das islamische Fremdenrecht darstellt, verpflichten sich die Christen, keine Mission unter den Muslimen zu betreiben; den Muslimen immer mit Respekt zu begegnen; keinen ihrer Angehörigen daran zu hindern, den Islam anzunehmen; ihre Kreuze und Bücher niemals öffentlich zu zeigen. Mit dem Hinweis auf Sure 2:191 ("Die Verführung der Muslime ist schlimmer als der Totschlag") forderte der Präsident der türkischen Religionsbehörde im Jahr 2000 alle islamischen Staaten auf, gegenüber der christlichen Mission besonders wachsam zu sein" (Evangelische Karmelmission).

Erst letztens sollte ein ex Islamist in Afghanistan zum Tode veruteilt werden (nicht unter den Taliban!).

Ich sehe die Politik des Iran und Saudi-Arabiens als ganz klare Gefahr für unsere westliche offene Lebensweise.

246

26.07.2006, 12:07

Zitat

Original von Adolf Hitchcock

Zitat

Original von Islaya

Ich hielt meinen Post für sehr verständlich. - aber das ist wohl so eine Eigentart, das man seine eigenen Posts für leicht verständlich hält -

Ach, ein Witz ? Das mit der PKK in der Türkei auch ? Nee, mal ernsthaft, wenns ein Scherz war, wars ein guter - schließlich hab ich ja "gelacht"

ja klar, absichtlicher angriff auf die Zivilbevölkerung. LOL. Auch ein Scherz ?
oder Hürriyet gelesen ?

nein wirklich nicht, - das die Türken gerne nationalistisch sind, wissen wir ja mittlerweile und es juckt auch nicht wirklich

...aber ich geh jetzt erstmal ins Bettchen

Zitat von Kofi Annan:

Zitat

"Ich bin schockiert und zutiefst beunruhigt über den offenbar absichtlichen Angriff israelischer Streitkräfte auf einen UN-Beobachterposten im Südlibanon."

Alles absolut unabsichtlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (26.07.2006, 12:08)

247

26.07.2006, 12:11

Es haben alle Dreck am Stecken, was mich aber in so eine Situation nicht wundert.

Und aus versehen Uno Stützpunkkt getroffen ? Als ob sich wichtige Ziele in so einer Gegen befinden ? Die Uno baut ihre Lager wohl kaum direkt neben der Hisbollah auf.

Also entweder haben die sogennanten "Präzisions"bomben doch nicht die angepriesene Präzision oder die Israelis ballern eh auf alles, was sich bewegt...

248

26.07.2006, 12:24

Zitat

Das sehe ich auch so.... Radikalen Islamismus finde ich auch in Saudi-Arabien, Dubai und vielen anderen wohlhabenden Ländern. Dein Argument ist also nicht unbedingt schlüssig.
..Du findest radikalen islamismus sogar hier in deutschland und natürlich gibt es auch superreiche die radikal sind, doch Du wirst nie eine breite masse radikalisieren können, wenn man einen gehobenen lebensstandard ermöglicht, wer verübt denn die anschläge, sind es die reichen saudis selbst oder sind es kinder armer familien...?
...der "mufti" kann mir meist keine andere stelle nennen, weil diese einpeitscher sich schlechter im koran auskennen als sie es eigentlich bräuchten, meist zitieren sie suren, die es garnicht gibt oder verfälschen deren sinn, ist nicht anders wie bei den zeugen jehowas, ein theologe legt man auch mit gesundem menschenverstand sehr schnell auf den rücken, wenn man das will, mir ist nur einer bis jetzt begegnet, der wirklich was auf dem kasten hatte und das war ein diakon und ich arbeite bald 15 jahre in dem verein...

Zitat

Allah löscht aus und läßt bestehen, was Er will, und bei Ihm ist die Urschrift des Buches.
lautet Sure 13:39 ganz...

...und die sure 5:28 lautet in wirklichkeit "Wenn du auch deine Hand nach mir ausstreckst, um mich zu erschlagen, so werde ich doch nicht meine Hand nach dir ausstrecken, um dich zu erschlagen. Ich fürchte Allah, den Herrn der Welten. " ...hm eigentor...? ;)

...bei allem :respekt: aus diesen suren eine verfassungsfeindlichkeit abzuleiten ist sehr gewagt und nur mit den herrschenden aussentemperaturen zu erklären...

...klar gibt es stellen im koran die sehr zweifelhaft sind, wenn nicht sogar sehr schwierig mit demokratie im einklang zu bringen aber da tut sich die bibel auch nicht gerade hervor...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (26.07.2006, 12:25)

249

26.07.2006, 13:46

@Danaus

Du magst mit vielem Recht haben aber der Tod der 4 UNO Soldaten zeigt eindeutig, dass die Israelis entweder völlig unkontrolliert rumballern oder, dass sie das mit Absicht gemacht haben und wie ich gelesen habe wurden auch vor dem Treffer schon einige Einschläge in der Nähe des UNO Stützpunkts gemeldet.
Aber um diesen Stützpunkt gibt es nichts außer Wüste also was sollte das?
Wenn du schon nicht mal in der Einöde die Raketen und Bomben unter Kontrolle haben, wie wollen sie das in Beirut regulieren?
Welche Variante ist denn besser?
Dann noch zu schreiben die Israelis hätten hohe Verluste ist ja mal ein Witz. Bisher sind 9-12 Soldaten gefallen und das sind doch keine hohen Verluste.
Alleine die UNO hat schon 4 Verluste und wie viele Libanesen bisher tot sind weiß auch keiner genau.
Ich denke nicht, dass das Absicht war aber für mich ist es der Beweis, dass da unkontrolliert rumgebombt wird.
Ob Tankstellen, Wassertanks oder sonst was alles was zur Infrastruktur eines Landes gehört wird zusammengebombt. Ist etwas in der Nähe --> Pech!

Das sich die Hilfsgruppen genau aus dem Grund nicht reintrauen ist schon 1-2 Tage bekannt.
Sowas würde mir zu denken geben.

• Nachricht senden

250

26.07.2006, 13:48

@Dude:

Der Tippfehler war wohl der Schweiss, der kontinuierlich in meine Tastatur läuft..... es ist die 5:48

Zitat

...klar gibt es stellen im koran die sehr zweifelhaft sind, wenn nicht sogar sehr schwierig mit demokratie im einklang zu bringen aber da tut sich die bibel auch nicht gerade hervor...

Es geht doch um die Reihenfolge: erst sollten humanistische Werte kommen, der sich religiöse Werte unterzuordnen haben. Die Trennung von Kirche und Staat ist unabdingbar dafür. Nach meinem Kenntnisstand ist das in keinem islamischen Staat (wie der Name schon sagt) der Fall.....

Ich schlage vor, deine Koranfestigkeit mal aktiv zu testen:

Fliege mal nach Riad oder Teheran und beantrage die Veranstaltung eines Christopher Street Days oder eine Love Parade. Du wirst sie sicherlich mit den richtigen Koranstellen zufriedenstellen. :P

Du oller Troll.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (26.07.2006, 13:48)

251

26.07.2006, 13:49

rofl, noch nie was von der laizistischen Türkei gehört, du oller Troll? ;)

• Nachricht senden

252

26.07.2006, 14:19

Habe ich doch geschrieben: ist ziehe eine laizistische Republik einer religiös dominierten vor.... :P

253

26.07.2006, 14:51

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428668,00.html]hm....[/URL]

254

26.07.2006, 14:53

ich glaube israel hat ganz bewusst angegriffen und verleugnet das dann natürlich, weil sie einfach keine neutralen mächte da drin haben wollen

255

26.07.2006, 15:28

Zitat

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.
ok 5:48 könnte auch in der bibel stehen, wirkt fast wie aus dem AT abgepinnt...

Zitat

Es geht doch um die Reihenfolge: erst sollten humanistische Werte kommen, der sich religiöse Werte unterzuordnen haben. Die Trennung von Kirche und Staat ist unabdingbar dafür. Nach meinem Kenntnisstand ist das in keinem islamischen Staat (wie der Name schon sagt) der Fall.....
...wird sehr schwierig in einem islamischen staat die kirche vom staat zu trennen :D wie gesagt in europa hat die kirche immer noch zuviel macht, nur ist es uns nicht so bewusst weil wir in unserer gesellschaft leben, hätten wir einen anderen blickwinkel, würde uns einiges auffallen. warum ist bei dieser friedenskonferenz der vatikan vertreten aber nicht israel und iran..?

...einen CSD in teheran wäre mal was, wenn Du im gegenzug einen CSD durch den Vatikan organisierst... :D

Zitat

Du wirst sie sicherlich mit den richtigen Koranstellen zufriedenstellen.
...ganz gewiss nicht und warum, weil es denen nicht um die religion geht sondern um ihre macht und das habe ich schonmal gepostet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (26.07.2006, 15:31)

256

26.07.2006, 18:31

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428668,00.html]hm....[/URL]

Kleiner Auszug:

Zitat

Dem Sender CNN liegt nach eigenen Angaben eine Uno-Chronik der Ereignisse der Nacht vor. Danach explodierte um 13.20 Uhr eine erste Bombe nur rund 200 Meter entfernt von dem später getroffenen Uno-Posten. Daraufhin hätten sich die Beobachter zum ersten Mal telefonisch bei ihrem Kontaktmann bei der israelischen Armee gemeldet. Schon zu diesem Zeitpunkt sei ihnen versichert worden, die Angriffe würden gestoppt.

In den folgenden Stunden schlugen jedoch rund neun weitere Bomben im Umkreis von 100 bis 400 Metern ein. Nach jeder Explosion riefen die Blauhelme aufs Neue bei den Israelis an. Um 19.40 Uhr Ortszeit verlor das Unifil-Hauptquartier den Kontakt zu dem Posten. Dies sei offensichtlich der Zeitpunkt des genauen Treffers gewesen, sagte der Uno-Offizier laut CNN.

Falls das stimmt ist dies eine RIESENSAUEREI. Dann gibt es nur zwei Alternativen.
a) Das israelische Militär ist unfähig
b) Absicht

In dem Zusammenhang kann man sich nur annähernd vorstellen wie die libanesische Bevölkerung unter den Angriffen leidet. Letzte Zahlen sprechen von 700.000 Flüchtlingen (kam gerade bei NDR Info), bei einer Gesamtbevölkerung von ca. 4 Mio.

Das Israel von den Raktenangriffen die Schnauze voll hat, kann ich verstehen. Auch das Recht Israel auf Verteidigung will ich nicht in Abrede stellen. Ob allerdings ein Angriff in diesem Ausmass verhältnismäßig ist und ob dies die Situation verbessert, darf in Frage gestellt werden.

257

26.07.2006, 19:11

@ToD_RoadRunner

Das schreib ich doch die ganze Zeit !

Aber stimmt schon so bekommt die Hisbollah sicher keinen Zulauf und Israel macht auch keine Fehler.

Bin mal gespannt wenn das offiziell bestätigt wird ob sich die ganzen Schreihälse von wegen Verleumdung usw dann entschuldigen.

@Ramses

du hast zwar aufgehört zu schreiben aber was du dazu sagst würde mich verbohrten Typ schon interessieren.

EDIT:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428698,00.html]hm... [/URL]
Sogar beim Bergen ihrer Kameraden ballern die Israelis weiter in die Gegend des Unifil Stützpunkts !!
RESPEKT !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.07.2006, 19:25)

258

26.07.2006, 19:31

Es gibt keinen sauberen krieg, das ist nun mal so.
Irgendwie glaube ich nicht, das bewusst auf die uno station geschossen wurde.

259

26.07.2006, 19:59

Also ich muss auch sagen ich bin schockiert über diese Dummheit Israels.
Man muss sich jedoch fragen,was bringt diese Situation Israel jetzt?
Einen Haufen Ärger,das hätten sie (angenommen es war Absicht) auch vorher gewusst,also was wiegt diesen -diplomatischen,moralische (was auch immer) - Ärger auf?

Aus der Tatsache,das vorher schon etliche Bomben in der Gegend eingeschlagen sind kann ich auch eher folgern,dass dann mal eine unabsichtlich im Uno-Stützpunkt runtergegangen ist,anstatt das der schon stundenlang (-.-) bombadiert wird.

Nun ja wie auch immer,tragisch,dumm und nicht zu entschuldigen,doch die Israel Kritiker die jetzt wieder auf den Plan drängen müssen schon durchblicken lassen,was 4 totel UNO-Mitarbeiter Israel nützen.

e:komische allerdings,dass Annan so einen Schnellschuss ablässt,was ist in den sonst so diplomatischen GS gefahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (26.07.2006, 20:02)

260

26.07.2006, 20:02

ich bin erstmal gespannt was für folgen das für israel überhaupt hat, die uno ist wütend... und? bis da ein endgültiger endschluss durchgerungen ist sind wir schon 2 monate weiter... und selbst dann ist es wahrscheinlich eine strafe in form von ein bisschen geld... ;)

• Nachricht senden

261

26.07.2006, 20:08

Zitat

wenn Du im gegenzug einen CSD durch den Vatikan organisierst

:D touche

262

26.07.2006, 21:56

@seth

Was es ihnen nutzt ? hä...
Hast du [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428698,00.html]den Link[/URL] auch schon gesehen ?

Sogar bei den "Aufräumarbeiten" und der Suchaktion nach dem 4ten Toten UN Soldat wird in der Gegend noch rumgeballert !
Das ist wahrscheinlich fahrlässig gewesen aber zu sagen, dass eben mal eine unabsichtlich da runter geht ist schon echt übel.
Die beballern ein Gebiet flächendeckend in einem Durchmesser von 500m da kann immer was passieren und wenn ich dann noch NEUNMAL aufgefordert werde das zu lassen dann ist das nicht fahrlässige Tötung für mich und deswegen ist wahrscheinlich auch Annan ausgeflippt der hatte die INfo ja schon vor allen anderen !

Das ist wieder eine Frage von Respekt und die hat Israel nur vor sich selber !!
Die wollen jetzt 10-20000 UN Soldaten als Schutz aber wenn die ihnen sagen lasst das machen sie weiter ?
Sorry aber das ist überheblich, dumm und respektlos ohne Ende.

Jetzt noch Annan anzugehen ist ja der Witz schlechthin.

btw nur weil es offenstichlich keinen Nutzen für Israel hat heisst das nicht, dass es keinen gibt oder das sie es nicht gemacht haben !

P.S. ganz unten in dem Link gibts auch noch mal eine kleine Geschichte Israel und die UNO und dann kannst Annan vielleicht verstehen.

263

26.07.2006, 22:32

Ich glaube nicht das dies ein absichtlicher Treffer war, ist ja auch totaler quatsch, warum sollten die Israelis UNO-truppen angreifen -
das ist totaler kappes.

Die Frage stellt ich natürlich was die UNO dort ohne vernünftigen Auftrag überhaupt will, seitdem die UNO dort ist, sind über 250 UNO Soldaten gefallen - und ganz bestimmt nicht durch Israelische Hand -

darüber empört sich natürlich niemand hier ;)

naja, wie auch immer, den Israelis zu unterstellen sie hätten es absichtlich gemacht ist total verbelndet und irre.

Ich kann mir nur vorstellen, das man sich gesagt hat, man wolle den Angriff nicht unterbrechen, da man ja weiß das sich die Hisbollah immer dort verkriecht, wo sie "sicher" ist, und dann der POsten versehentlich getroffn wurde - also fahrlässig bzw. grob fährlässig -

irgendwie ist die UNO es doch auch selbst schuld, hängt da dumm im Libnanon rum, hunderte von soldaten gehen drauf ohne etwas zu reissen, btw. das einzige was sie erreichen ist von der Hisbollah als schutzschild benutzt zu werden, damit sie ihre raketen jeden tag abfeuern kann. total panne.

264

26.07.2006, 22:40

die uno schaut praktisch seit jahren zu, wie die Hisbollah ihre Raketen auf Israel abfeuert - und ab und an mal auf UNO soldaten

gerissen hat sie nichts, mit ihren beobachterstatus -

spielt beobachter an der front und wundert sich wenn sie getroffen werden - bzw. fordert das um sie herum großflächig keine angriffe stattfinden - ist ja klar wem diese schutzzone willkommen ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (26.07.2006, 22:42)

265

26.07.2006, 23:31

Zitat

Original von seth
e:komische allerdings,dass Annan so einen Schnellschuss ablässt,was ist in den sonst so diplomatischen GS gefahren?

Das kann ich dir sagen, der Annan ist total irre geworden. Das wußte ich aber schon immer.

266

27.07.2006, 12:39

@ smoerre

..geschichte wird gemacht es geht voran.... :D :D

267

27.07.2006, 12:54

Tja, die Juden in der Führung der USA haben sich mal wider bemerkbar gemacht:

USA blockiert den Antrag, der Israel formell für diese Tat verurteilen soll....

hätten serben 4 amerikanische UNO soldaten getötet, wären die sofort dabei gewesen...

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

268

27.07.2006, 13:11

Tatsache ist ja wohl, dass die Israelis neutrale Truppen (höchswahrscheinlich) versehentlich angegriffen haben.
Aber auch, dass sie mit Sicherheit jeden Tag Unschuldige Menschen im Libanon verletzten, ihrer Zukunft berauben, töten.
Wenn ich von präzisen Militärschlägen auf Insfrastrukturen der Hisbollah hören muss, dann weiß ich, was damit gemeint ist, nämlich das grobe Zerbomben einer Gegend, in der man irgendwo Hisbollahanhänger vermutet.
Das wundert mich nicht, denn ich traue den Israelis einen solchen Hass zu, auch wundert mich nicht die Reaktion der Amerikaner (jeder weiß, wie diese zu Israel und dem Nahostkonflikt stehen), nur würde ich mir von den anderen westlichen Ländern wünschen, dass sie die Art und Weise wie Israel hier reagiert hat verurteilen.

269

27.07.2006, 17:59

Ein paar interessante Sachen heute gefunden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428793,00.html

Zitat

"Die Teilnehmer der Rom-Konferenz sind entschlossen, sich sofort mit der größtmöglichen Dringlichkeit für einen Waffenstillstand einzusetzen, der der aktuellen Gewalt und Feindseligkeit ein Ende bereitet."

Zitat

... Justizminister Haim Ramon ... "Gestern in Rom haben wir faktisch die Erlaubnis erhalten, unsere Operationen so lange fortzusetzen, bis die Hisbollah nicht mehr im Südlibanon präsent und entwaffnet ist"... habe Israel die "Genehmigung" erhalten, indem sich die Teilnehmer der Konferenz nicht auf einen Sofort-Plan für einen Waffenstillstand einigen konnte, begründete der Minister seine Interpretation.

Ja ne is klar.....

Zitat

Justizminister Ramon erklärte, die Luftwaffe müsse die Ortschaften im Südlibanon stärker bombardieren, bevor Bodentruppen einrücken könnten. Die Zerstörung ganzer Dörfer rechtfertigte Ramon damit, dass es sich hier lediglich um Stützpunkte der Hisbollah handele. Die Zivilbevölkerung habe genug Zeit gehabt, den Süden Libanons zu verlassen.

Is auch klar, macht Sinn

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428891,00.html

Zitat

"Der Hisbollah ist es wieder einmal gelungen, den technologischen Vorteil der israelischen Luftwaffe zu neutralisieren", schreibt der Kolumnist Shmual Gordon in der "Jerusalem Post". Anstatt massiven Bombardements fordert er eine bessere Kooperation zwischen kleinen Spezialeinheiten am Boden und der Luftwaffe. Die Bodeneinheiten sollten lediglich Ziele ausmachen und deren Daten an Jäger und Raketenabschussbasen weitergeben, damit gezielter und effektiver angegriffen werde.

Dann würde sich die Weltgemeinschaft auch nicht so aufregen. Ist ein Unterschied, ob man ein Land samt Zivilbevölkerung und Infrastruktur bombadiert oder es wenigst versucht gezielt vorgeht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428883,00.html

Zitat

Seit Beginn der israelischen Angriffe auf den Libanon vor mehr als zwei Wochen hat die Hisbollah mehr als 1400 Raketen auf Israel gefeuert.
Da mach ich mir schon so Gedanken wie man soviele Raketen in Stellung bringen und abfeuern kann. Das muss sich auch die libanesische Regierung ankreiden lassen.

270

27.07.2006, 19:25

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Seit Beginn der israelischen Angriffe auf den Libanon vor mehr als zwei Wochen hat die Hisbollah mehr als 1400 Raketen auf Israel gefeuert.
Da mach ich mir schon so Gedanken wie man soviele Raketen in Stellung bringen und abfeuern kann. Das muss sich auch die libanesische Regierung ankreiden lassen.

Wieso ?
Die Israelis haben doch alles weggebombt und sogar eine libanesische Kaserne 40km nördlich von Beirut bebombt.

Was soll denn die libanesische Armee machen ?
In den Raketenhagel reinfahren um dann umgenietet zu werden ?