Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

27.07.2006, 11:38

Zitat

Original von [pG]fire_de
Also bist du lieber bei einer Bank, die sich nicht an Gesetze hält.

Genau

Wenn die Bank ihr Geld nicht wiederbekommt, hat sie auch keine Möglichkeit, dass einzuklagen oder sonst woher zu holen, da sie das Geld hätte gar nicht rausrücken dürfen.

32

27.07.2006, 11:47

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich dass die Banken da gerne mal ein Auge zudrücken und auch minderjährigen einen Dispo einräumen wenn die Eltern ihr gut gedecktes Konto bei der gleichen Bank haben uns sie so im Endeffekt wissen dass sie wieder an ihr Geld kommen. Gesetze sind denen scheissegal solang die Kohle stimmt.

33

27.07.2006, 12:11

Es geht doch um die Art und Weise wie diese Bank auf eine Überziehung reagiert hat und die war einfach kündigenswert ...

34

27.07.2006, 12:28

Zitat

Original von WW_Asmodean
Es geht doch um die Art und Weise wie diese Bank auf eine Überziehung reagiert hat und die war einfach kündigenswert ...

Sorry, aber das ist doch reiner Bullshit, was du da schreibst. Die Bank konnte gar nicht anders reagieren, wie sie reagiert hat. Sie hat sogar noch angerufen bei jens und ihm den Sachverhalt mitgeteilt, damit er für einen taggleichen Saldoausgleich hätte sorgen können. Mehr geht nun wirklich nicht.

35

27.07.2006, 12:33

Kann Silver da nur zustimmen !!

Sowas können sich doch Eltern nur wünschen.
Wie viele Kids gibts denn die mit 18 schon Schulden ohne Ende haben wegen dem Dispo usw !?!?

Gute Bank !!

36

27.07.2006, 12:37

ich konnte mein konto auch schon mit 17 überziehen, zwar nicht am automaten, aber halt im laden damit bezahlen, hat mich öfters gerettet wenn ich kein geld für kippen mehr hatte am ende des monats :rolleyes:

37

27.07.2006, 13:56

also die bank meinte auch, dass sie mir da überhaupt keine ausnahme gestalten könnten, weil das alles vollautomatisch bei denen ablaufen würde.

hab schonmal das konto überzogen gehabt, damals allerdings am automaten!

da kam dann auch 2 tage später ein anruf, dass ihnen ein edv fehler unterlaufen wäre und ich eigentlich garnicht hätte abbuchen dürfen. da ham se mich dann vollgeheult, dass ich bitte möglichst schnell das konto ausgleiche.. hab ich dann auch gemacht.

hab gestern übrigens noch einen netten spender gefunden, der anner gleichen bank ist und per onlinebanking mir genug geld überweisen konnte, was dann abends noch angekommen war.

danke aber für die antworten :)

38

27.07.2006, 16:29

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von WW_Asmodean

Sorry, aber das ist doch reiner Bullshit, was du da schreibst. Die Bank konnte gar nicht anders reagieren, wie sie reagiert hat. Sie hat sogar noch angerufen bei jens und ihm den Sachverhalt mitgeteilt, damit er für einen taggleichen Saldoausgleich hätte sorgen können. Mehr geht nun wirklich nicht.

ist eben meine Meinung! kannst gerne eine andere Bullshit-Meinung haben.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

39

27.07.2006, 17:02

Zitat

Original von DM_Shan__
ich konnte mein konto auch schon mit 17 überziehen, zwar nicht am automaten, aber halt im laden damit bezahlen, hat mich öfters gerettet wenn ich kein geld für kippen mehr hatte am ende des monats :rolleyes:

oh, hat es dich vor dem wahnsinnigen problem gerettet mal ein paar tage keine kippe zu rauchen? na du hast sorgen..