Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

21.07.2006, 16:43

Was sind Freunde

Hey, ich hab mal ne Frage an euch:

Was ist für euch ein echter Freund?
also wie definiert ihr das?
Und was ist der Unterschied zwischen einem Freund und einem Bekannten?
?(

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

2

21.07.2006, 16:44

mit freunden redet man sehr viel

3

21.07.2006, 16:46

Jep... nem Freund kann man alles erzählen, ohne dass ers sofort weiterplappert.
Mit nem Freund kann man alles unternehmen.
Ein Freund belügt einen nicht.
Ein Freund sagt dir auch mal, wenn du scheiss gemacht hast oder redet dir irgendeinen scheiss aus den du vorhast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (21.07.2006, 16:47)

4

21.07.2006, 16:48

Einem Freund kann ich zu 100% vertrauen und weiss, dass er mir hilft wenn ich ihn brauche.

Einen Bekannten kenn ich eben und häng ab und an mit ihm rum aber ich rede mit ihm nicht über alles und würde mich auch nicht immer auf ihn verlassen.
Wobei aus Bekannten auch schnell Freunde werden können aber das merkt man erst wenn man sie mal braucht.
btw is ja wohl klar, dass ich für ein Freund auch immer da bin.

Vielleicht ist das mit dem Freund sein am einfachsten so zu beschreiben:

Ein Freund ist wie der perfekte Ehepartner nur ohne Sex ;)

5

21.07.2006, 16:52

...man hat sex in der ehe...?

6

21.07.2006, 17:06

RE: Was sind Freunde

Zitat

Original von Yezariael
Was ist für euch ein echter Freund?
also wie definiert ihr das?
Und was ist der Unterschied zwischen einem Freund und einem Bekannten?
?(

Hmm. ?(

7

21.07.2006, 17:12

Sagen wir es mal so:

Einen Bekannten trifft man, wenn man die gleichen Absichten hat, z.B. beide haben Lust, Billard zu spielen oder wenn sich gewisse Vorteile dadurch ergeben, z.B. Person A hat Rabatt im Mediamarkt, Person B im Buchladen, gehen wir doch zusammen shoppen.

Einen Freund trifft man allgemein öfters, auch ohne Grund. Dann schaut man, auf was man gerade Lust hat und tut dies, mit einem Freund redet man auch über Intimes und er hört einem zu. Einen Freund kennt man schon seit längerer Zeit, Bekannte können so auch zu Freunden werden.

8

21.07.2006, 17:13

mit Freunden geht man zum See baden und geht dann auch ins Wasser :P

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

21.07.2006, 17:37

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Sagen wir es mal so:

Einen Bekannten trifft man, wenn man die gleichen Absichten hat, z.B. beide haben Lust, Billard zu spielen oder wenn sich gewisse Vorteile dadurch ergeben, z.B. Person A hat Rabatt im Mediamarkt, Person B im Buchladen, gehen wir doch zusammen shoppen.

Einen Freund trifft man allgemein öfters, auch ohne Grund. Dann schaut man, auf was man gerade Lust hat und tut dies, mit einem Freund redet man auch über Intimes und er hört einem zu. Einen Freund kennt man schon seit längerer Zeit, Bekannte können so auch zu Freunden werden.

Das finde ich auch.
Ist mir zB vor knapp aufgefallen. Hab mich mit einigen Freundinnen eigtl jedes Wochenende in da Disco oder beim Billard getroffen, auch auf da einen oder anderen Party, auch paar SMS geschrieben und da auch über alles mögliche gelabert.
Aber außerhalb der nächtlichen Aktivitäten war eigtl gar nix.
Unser Standarttreffpunkt wurd mir dann irgendwann zu blöd (die Disco gefiel nicht mehr ;)) und wir ham uns aus den Augen verloren. Auch, weil ich lieber mit meinen langjährigen Freunden weggegangen bin, und auch generel WESENTLICH mehr mit denen unternahm/unternehme

11

21.07.2006, 17:39

Bekannter= Level 1
Freund= Level 2
Chuck Norris > all

12

21.07.2006, 17:56

Zitat

Original von OoK_Isch
http://de.wikipedia.org/wiki/Freundschaft

scnr :D

ich auch nicht, aber du warst zuerst :(

13

21.07.2006, 18:04

ein Bekannter ist für mich jemand, den ich eben nur so vom hören & sehen kenne. jemand den ich ab und zu treffe, allerdings nie extra für ein treffen anrufe.

ein freund ist jemand, dem ich gewisse themen anvertrauen kann, manchmal wird man allerdings auch von freunden enttäuscht - das gehört dazu.

100 %ig vertrauen kann ich nur einem engen freund...

14

21.07.2006, 18:07

Zitat

spätestens jetzt solltest Du Dich Fragen wie "Dein" Kind gezeugt wurde ;)

15

21.07.2006, 18:30

Freundschaft ist umgangssprachlich eine positive gegenseitige Beziehung und Empfindung zweier Individuen, die sich als wechselseitige Sympathie und in wechselseitigem Vertrauen manifestiert. Die an einer freundschaftlichen Beziehung beteiligten Individuen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. Freundschaft bezieht sich in der Regel auf Beziehungen zwischen nicht verwandten Individuen, die darüber hinaus eine nicht-sexuellen Beziehungen unterhalten. In der Freundschaft wird der Andere um seiner Selbst willen geschätzt. Freundschaft beruht auf Zuneigung und gegenseitiger Wertschätzung, wobei sie in Abgrenzung zur Liebe weitgehend frei von Ausschließlichkeit ist. Außerdem basiert Freundschaft auf gegenseitigem Vertrauen. Freundschaft wird heute besonders gegen familiäre Beziehungen abgegrenzt, die zwar ebenfalls dauerhaft und emotional, aber entweder nicht frei gewählt (Verwandte) oder sexuell geprägt (Ehepartner) sind. [wikipedia]

Ein Bekannter/Bekannte hingegen ist für mich lediglich eine Person die ich eben "kenne" von und durch was auch immer, mit der ich mich mal kürzer unterhalte etc. bei der aber keine Vertrauensbasis und anderes obig erwähntes besteht.

16

21.07.2006, 18:53

freunde machen dinge für einen an die ein bekannter nie denken würde :)

17

21.07.2006, 18:53

Zitat

Original von UD_Premium

Zitat

spätestens jetzt solltest Du Dich Fragen wie "Dein" Kind gezeugt wurde ;)
:D

18

21.07.2006, 19:46

Wie fast alle Kinder, von Chuck Norris via e-mail.

Willst nicht erzählen was los ist Lisa?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

21.07.2006, 20:01

Zitat

Original von kesselchen
mit Freunden geht man zum See baden und geht dann auch ins Wasser :P

Mit dir geh ich nich ins Wasser, du ärgerst mich ja nur :P

...
ich hab das gefragt, weil ich in letzter Zeit feststellen musste, dass ich nicht so viele Freunde habe wie ich dachte.
bei einigen war ich fest der Überzeugung sie wären welche, aber als ich sie wirklich brauchte bin ich bei vielen gegen ne Wand gelaufen.
was mich ziemlcih schockiert hat :(

Ich hab die Leute desswegen als Freunde bezeichnet, weil ich in ähnlichen Situationen sehr für sie da war.
Zwar muss bei mir nicht gleiches mit gleichem vergolten werden, aber wie gesagt bin auf offensichtliches Desinteresse gestoßen...

20

21.07.2006, 20:03

wenn menschen dann noch in krisenzeiten für einen da sind und zu einem halten, das sind in meinen augen wirkliche freunde - alles andere sind bekannte

21

21.07.2006, 20:11

Zitat

Original von Yezariael

ich hab das gefragt, weil ich in letzter Zeit feststellen musste, dass ich nicht so viele Freunde habe wie ich dachte.

Wenn du mehr als 3-4 echte Freunde hast bist du schon mehr als gesegnet und das ist wirklich sehr sehr selten !
Ich zähle max 5 Leute zu meinen Freunden alles andere sind Kumpels oder Bekannte.

22

21.07.2006, 20:28

Als ich den Namen des Topics laß, dachte ich, es handelt sich um den Hilferuf eines Warcraft Spielers :D
Bin jetzt irgendwie enttäuscht...

23

21.07.2006, 20:42

Ein echter Freund ist einer, der deine Freundin vögelt während du im Bett daneben liegst und dem du das dann verzeihst und sie zum Teufel schickst.

24

21.07.2006, 20:46

Angel ist zb kein freund

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

21.07.2006, 20:48

doppellol :D :D :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

21.07.2006, 21:20

Zitat

Original von Smooth
Als ich den Namen des Topics laß, dachte ich, es handelt sich um den Hilferuf eines Warcraft Spielers :D
Bin jetzt irgendwie enttäuscht...

Ich hab nachgefragt weil ich zweifel hatte, ob ich nicht zu viel von Freunden erwarte...

27

21.07.2006, 21:33

Zitat

Original von Imp_Tonic
Angel ist zb kein freund

immer diese sinnlosen provokationen , es ist aus zwischen uns!

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

21.07.2006, 21:40

Domi :love: endlich hast du eingesehen wer der richtige is

29

21.07.2006, 21:46

Zitat

Original von SenF_Angel[Mücke]

Zitat

Original von Imp_Tonic
Angel ist zb kein freund

immer diese sinnlosen provokationen , es ist aus zwischen uns!

tv tipp - premiere
:D

30

21.07.2006, 22:06

jop und zu der meinung steh ich immernoch