Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.07.2003, 08:00

@Ratbo: man lernt nie aus, thanks :)

32

21.07.2003, 10:30

...alles nur cheater die ne tarnvorrichtung nutzen :D
...früher bin ich extra schnell nach hause gerannt denn gegen 18.00 Uhr gabs damals im ZDF Raumschiff Enterprise, mit dem Cäptn Kirk, der alle galaktischen Bösewichter verprügelt und jedes Raumkätzchen vernaschte, da fand ich die nächste generation schon spannender, dann kam DS9 und ich musste mich da erst reinfinden, es wurde aber die beste Staffel, quasi eine galaktische lindenstrasse.

33

21.07.2003, 11:02

Sie haben den Fehler gemacht und von DS9 eine Abschlussfolge gedreht. Die Enterprise zusammen mit der DS9 Crew gegen das Dominion, das wär mal ein Film gewesen.
Dafür gab es in Nemisis diesen Klon, der comic-hafter nicht hätte sein können. Schade um den im Ansatz nett gemeinten Film. Aber ein Mensch als Prätor des Romulanischen Reiches? Wenn auch mit Unterstützung einiger abtrünniger Romulaner fand ich war dieser Gedanke schon abwegig genug. Wäre da nicht die Raumschlacht im letzten Drittel des Filmes gewesen wäre ich wohl eingeschlafen, aber mit dem Krach habe ich wohl die ganze Nachbarschaft geweckt :D Es lebe Dolby Sorround, welches in diesem Film mal richtig ausgenutzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (21.07.2003, 11:04)

34

21.07.2003, 11:03

Gibt es eigentlich einen Link/Page wo man alle Treki Folgen/Filme dl kann ?
Von den neuen Folgen war ich mehr als enttäuscht sobald ich die geschaut habe bin ich eingepennt :D .

35

21.07.2003, 11:07

Nachtrag:
Die Krise habe ich gekriegt, als in Nemisis "Admiral" Kathryn Janeway dem ollen Capt. Picard auch noch Befehle gibt. das war eindeutig der Tiefpunkt von 35 Jahren Star Trek.

36

21.07.2003, 11:09

...das war wohl Instinkt, dass ich bis jetzt noch keinen Reiz verspürte, Nemesis mir anzuschauen...
...alle Folgen wird schwierig die im Netz zu finden, würde mal mit Filesharing probieren aber bei Saturn gibt es die Staffeln auch schon relative günstig

37

21.07.2003, 11:33

Die Worte "Saturn" und "günstig" widersprechen sich aber heftig, jedenfalls wenn es um das Thema DVD handelt.

38

21.07.2003, 11:43

Zitat

relativ
;) ...ich fand die nicht teuer ;)

39

21.07.2003, 14:32

@Dude: Nemesis NICHT zu schaun hat durchaus seine Vorteile ;)

@FunBeatle: im Promarkt/MediaMarkt/Saturn/etc gibts gut Downloadmöglichkeiten... brauchst nur ein paar Euros uploaden :P

40

21.07.2003, 17:30

Zitat

Original von KdT_Vorago
Alles in allem muss man sagen, dass seit Berman hauptverantwortlich ist, die Action seehr stark zugenommen hat. Und dass das schon ein bisschen zu Lasten der Handlung und Charaktäre ging.

Was mich am meisten bei Berman stört - Roddenberry hatte das Star Trek - Universum immer sehr nahe an der Weltgeschichte entwickelt, mit Berman war das makulatur und damit reihte sich Star Trek in jede andere billige Kopfgeburt der Sci-Fi-Serien ein.

Gerade der Zusammenhang mit der realen Welt (vor allem auch der Physik!), die Überwindung heute für unmöglich gehaltener Probleme, das ist es, was meiner Meinung Star Trek so populär gemacht hat.

Das fehlt heute einfach.