Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

06.07.2006, 23:22

btw und so wurden die 2 tore aus italienischer sicht empfunden, der kommentator hat glaub ich fast nen infarkt bekommen..... :D

http://www.youtube.com/watch?v=WyH_qf2ir…Italia-Germania

62

06.07.2006, 23:52

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Dude

das war aber Grosso !
Wenn der da hingerannt wäre oder gegrätscht hätte wäre der über ihn gestolpert also war das eher eine schnelle Auffassung von Ballack und das einzige was er machen konnte ;)
...verstehste nich, er hätte wenigstens was versucht.... :rolleyes:

63

07.07.2006, 08:12

Wisst Ihr was ich speziell in Deutschland immer so lustig finde:

Spieler, die international anerkannt und geschätzt werden, werden hier zu Lande immer wieder einfach in den Boden geredet und niedergemacht. Ich frage mich einfach was das soll..

Sicher hat Ballack keine überragende WM gespielt, aber eine verdammt gute. Er war ohne Zweifel Dreh und Angelpunkt des deutschen Spiels und hat seine Aufgabe (vor allem in der Defensive mit abzuräumen) sensationell erledigt. Ehrlich gesagt habe ich so einen Ballack wie bei dieser WM noch nicht gesehen. Der hat sich Bälle geholt, die er sonst nie und nimmer holt. Der ist gelaufen was das Zeug hält und hat sehr oft sehr gute Pässe gespielt. Er hat sich für diese Mannschaft förmlich zerrissen. Natürlich machen Spieler auch Fehler und natürlich klappt auch manches mal nicht. Aber grade hier zu Lande sucht man lieber nach Fehlern statt nach Lob - einfach schlimm.

Nur mal ein Beispiel: das Tor gegen Argentinien wurde durch Ballacks Flanke eingeleitet...das wird nur so nebenher erwähnt. Lob gibts eigentlch keins. International wird die Szene (und eine Menge anderer) komplett anders bewertet.

Die selbe Szene anders konstruiert - Zidane anstelle von Ballack:

Ich wette, die meisten würden sagen: da hat er wieder mal genial ein Tor vorbereitet!!!

Die Deutschen neigen einfach zu gern dazu, Ihre eigenen Leute in den Grund und Boden zu kritisieren, statt mal etwas objektiver an die Sache zu gehen.

Achja noch so ein Beispiel:

Arne Friedrich - der wurde zerrissen bis zum geht nicht mehr und hat eigentlich ne super WM gespielt. Nach dem ersten Spiel hat man aber jemanden gefunden auf den man draufhauen kann....hauptsache dummes Zeug gelabert. Der Friedrich ist ein prima Abwehrspieler - das war seine Aufgabe und die hat er verdammt gut gelöst.
Dass er keine Offensivqualitäten hat war VOR der WM schon bekannt - also wer hat wirklich erwartet, dass Friedrich einen Flankenlauf nach dem anderen macht und Tore vorbereitet? (DESWEGEN hat ja Klinsi Odonkor mitgenommen!)

Wieder mal eine völlig falsche Erwartungshaltung und Einstellung gegenüber einem Spieler, der auf international hohem Niveau gespielt hat - einfach schade, dass die Leute keine ausreichende Anerkennung erfahren.

just my 2cts

64

07.07.2006, 08:14

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Dude

das war aber Grosso !
Wenn der da hingerannt wäre oder gegrätscht hätte wäre der über ihn gestolpert also war das eher eine schnelle Auffassung von Ballack und das einzige was er machen konnte ;)
...verstehste nich, er hätte wenigstens was versucht.... :rolleyes:

Der Ball wurde DIREKT von Grosso abgenommen! Mal ne ernsthafte Frage:

WIE IN ALLER WELT SOLLTE DA BALLACK RANKOMMEN?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_Aragorn« (07.07.2006, 08:14)

65

07.07.2006, 08:34

Danke Aragorn!

Das Turnier ist noch nichtmal rum und schon darf man hier lesen, dass gegen Argentinien und Italien "keine Taktik zu erkennen war" :D Oder das Ballack am Gegentor schuldig war :D das glaubst du doch nicht wirklich??!

Ich glaube mal, dass die ganze positive Stimmung genauso schnell wieder rum ist, wie sie auch gekommen ist. Und genau deshalb hoffe ich, dass Klinsmann weiter macht und wieder alle im Vorfeld meckern werden...

66

07.07.2006, 09:28

...ist das denn so schwer zu verstehen...

die rausgehen haben grosso im rücken, wahrscheinlich gehen die auch raus und metze auf den mit ball weil sie denken ballack hinter ihnen kümmert sich drum und was ist? grosso steht frei, klar so wie ballack dann steht hat er kaum ne chance aber er muß auch nicht fast aus dem weg gehen...

...mal sehen wie lange er international anerkannt ist, wenn er in england spielt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (07.07.2006, 09:29)

67

07.07.2006, 09:30

Nun mal wirklich: Schau dir das Video zum Tor besser nochmal an....

68

07.07.2006, 09:33

...ich habe mir schon oft genug angeschaut, einer der defensive aufgaben hat und internationale klasse der träumt in so einer situation nicht rum und das ist was man schon ballack beim ganzen turnier anmerkte er war nicht bei der sache...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

69

07.07.2006, 09:44

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ich habe mir schon oft genug angeschaut, einer der defensive aufgaben hat und internationale klasse der träumt in so einer situation nicht rum und das ist was man schon ballack beim ganzen turnier anmerkte er war nicht bei der sache...

so selten ich mit dude einer meinung bin, da hat er recht.

aber es ist müssig zu diskutieren warum und wieso. die hätten sich einfach bis zum ende der nachspielzeit konzentrieren müssen dann wären wir jetzt im finale. beim gegentor sahen schweini, metze,ballak net gut aus, lehmann war machtlos. btw glaub ich kaum das metze grosso zugeteilt war. es läöuft zwra mit ihm zurpck, aber grosso ist doch der aussenverteidiger. der wird normalerweise von stürmern/mittelfeldspielern gedeckt weil die abwehrspieler sich auf die stürmer/offensiven mittelfelder konzentrieren.

70

07.07.2006, 09:57

@Aragon und Castor

Glaubt doch was ihr wollt. Das 1.EM-Qualispiel wird einige wieder auf den Boden der Tatsachen holen.
Nennt mir doch mal das System bzw erklärt mir das Offensivsystem gegen die beiden Teams was Klinsi immer so propagiert hat. Wenn es so klar erkennbar ist sollte das nicht schwer sein.
Aber bisher schreibt immer nur jeder man erkennt es ich tus nicht also bitte klärt mich auf.
Der neueste Trend ist also ohne RV aber mit 3 IVs in der 4er Kette zu spielen ?
Klar war das vorher bekannt, dass Friedrich nicht mehr kann und genau deshalb ist es lächerlich von Offensivfussball zu sprechen wenn ich eine solche Position rein mit Abwehrarbeiten belege.
In Deutschland tut man momentan aber grade so als hätte Klinsmann den Fußball neu erfunden und das ist einfach lächerlich.

Ganz ehrlich ist es mir ziemlich wurscht was die internationale Presse über Ballack schreibt. Das Schwedenspiel hat eindeutig gezeigt, dass er das Team nicht anführt sondern einfach sein Ding durchzieht. Viele meinen auch, dass es toll war wie er sich gegen Argentinien durchgebissen hat aber wenn ich 4-5 mal an den Rand muss um mich behandeln zu lassen dann krieg ich echt zu viel. Wenn Argentinien das ausgenutzt hätte, wär ich mal auf die Stimmen danach gespannt gewesen. Das seine Egotour nicht bestraft wurde war sicher nicht sein Verdienst. Der war ja alleine in der Verlängerung von 30 min mindestens 5 min an der Seitenlinie !!
Ach ja und zum Argentinientor.
Die Flanke war nicht genial nur hat sie Borowski gut verarbeitet weil er auch Kloses Laufwege kennt. Man muss mal schauen wo der Ball von Ballack hinkommt. Also wenn er das beabsichtigt hatte, dass Boro dann so weiterspielt wars mehr als Weltklasse aber ich denke einfach es war Glück. Aber ich vergaß momentan ist ja alles Gold was glänzt und sicher kein Glück.

Außerdem beweist grade dieses Tor wie wichtig es ist Blockbildung zu haben und das hätte Klinsmann im Mittelfeld + AVs haben können (Bayern + Bremen) und hat es nicht gemacht.

Na ja 2002 wurde Rudi auch gehypt und 2004 dann zum Teufel gejagd.
Aber falls Klinsi jetzt geht liegt es nicht an seiner berechnenden Art, dass er nur noch verlieren kann sondern an den anderen Ignoranten beim DfB die seine Arbeit blockieren ^^

@Dude

ganz unrecht hast du nicht weil er hatte ja bei sich keinen Gegenspieler und rausrücken hätte er so oder so müssen. Im Gegensatz zu Metz usw hatte er das Spiel und Grosso vor sich.
Da versteh ich zB auch die Anweisungen von Klinsi nicht. Entweder alle sollen gleich rausrücken um auf den Ball zu gehen damit die anderen die evtl anspielbar wären ins Abseits zu stellen wie in den meisten Vereinen oder ich schlurch einfach nur raus und in der Hinsicht hast du Recht da haben entweder die 3 am 16er Mist gemacht oder Ballack.

71

07.07.2006, 15:02

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
und beim gegentor, ok, das duell grosso vs ballak war sicher nicht so geplant, trotzdem steht er da und kuckt zu. da muss er drauf und darf den schütze nicht das gefühl geben dass er ne sekunde zeit hat. lahm hätte sicher angegriffen.

den letzten satz finde ich dann lustig ^^

finde aber auch, wenns schon ein deutscher sein muss haben es klose oder lahm um einiges mehr verdient, lehmann hatte jetzt keine chancen sich auszuzeichnen so wie kahn 2002.

72

07.07.2006, 15:48

Meine Fresse... die WM ist noch nicht mal vorbei und schon wird wieder an allen Ecken und Enden gemosert, gemeckert, geunkt und gemault... und das alles weil einem persönlich die Fresse eines Ballack oder Klinsi net gefällt... kann man sich hier denn nicht einfach mal ein bisschen freuen, dass wir ne schöne und von der Stimmung her überragende WM gesehen haben? Dass unser Team bis zum Schluss dabei war und wir somit feiern und mitleiden konnten?

Aber hier haben die Miesmichel wieder hochkonjunktur... viel Spass noch dabei :baaa:

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

73

07.07.2006, 20:54

deffenitiv nicht ballacks schuld wenn du selber mal fußball gespielt hast wirst du mir zustimmen, von der couch aus siehts immer bissel leichter aus ;)

74

07.07.2006, 23:46

...ist zwar lange her aber auch ich habe mal vor dem ball getreten, entweder er sieht das grosso da alleine steht und reagiert indem das er sich nicht nach innen orientiert oder er verpennt einfach wie jeder andere bolzer die situation, er muß natürlich im entstehen das ahnen oder wie man heutzutage sagt, das spiel lesen... :D

75

08.07.2006, 00:48

Dude, das ist doch Quatsch. Das weisst du wohl selber, sonst hättest du ja am Ende keinen Smilie gesetzt....

@wizzard
100% agree!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

76

08.07.2006, 10:24

Torhüter: Gianluigi Buffon (Italien), Jens Lehmann (Deutschland), Ricardo (Portugal)

Verteidiger: Roberto Ayala (Argentinien), John Terry (England), Lilian Thuram (Frankreich), Philipp Lahm (Deutschland), Fabio Cannavaro (Italien), Gianluca Zambrotta (Italien), Ricardo Carvalho (Portugal)

Mittelfeld: Ze Roberto (Brasilien), Patrick Vieira (Frankreich), Zinedine Zidane (Frankreich), Michael Ballack (Deutschland), Andrea Pirlo (Italien), Gennaro Gattuso (Italien), Luis Figo (Portugal), Maniche (Portugal)

Napastnicy: Hernan Crespo (Argentinien), Thierry Henry (Frankreich), Miroslav Klose (Deutschland), Francesco Totti (Italien), Luca Toni (Italien)

als hätten sie die Liste vor der WM gemacht und einfach Ronaldinho, Riquelme und Kaka ersetzt.

Totti, Toni und vor allem Ballack und Terry (beide Chelski btw...)? Ein grandioser Witz. Ballack war schwach, ausser gegen bocklose Equadorianer und die Schweden... aber kein Tor, eine Vorlage und nur eine gute Leistung sollten kaum reichen um zu den besten der WM zu zählen... wo ist Ribery, auch Materazzi gehört für mich rein, obwohl er nur 3 Spiele gemacht hat...
Klose, Lahm und Lehmann sind gerechtfertigt, wenn schon ein deutscher Mittelfeldspieler nominiert werden musste, konnten sie ruhig Frings nehmen, der war nämlich besser als Ballack.

77

08.07.2006, 10:35

Es nervt mich langsam, dass ich ständig hier überall lesen muss, wie schlecht Ballack gewesen wäre. Die Rolle von Ballack war ganz klar im Gegensatz zu sonst auf Defensive eingestellt und dafür ist er verdammt viel nach vorne gelaufen und wer ihn dann noch immer wegen Toren bewertet, der ist selbst schuld (gut er hat ein paar verschossen, das stimmt schon, aber das waren auch keine Pflichttreffer aus den Positionen).
Unsere Abwehr hat Ballack auch gebraucht. Man muss sich nur mal die Spiele als er noch offensiv stand vor der WM angucken oder wie oft er z.B. gegen Argentinien hinten den Ball erkämpft hat oder ich glaube einmal sogar als letzter .

78

08.07.2006, 10:51

ballack war kacke und basta ;)
wer sich wie ne tunte in der 118.min vorm ball wegdreht,anstatt sich wie ein eishockeyspieler reinzuschmeissen,der muss kacke sein ;)
und wieso isser denn heut verletzt? hat ihn sein freund zu sehr rangenommen?

79

08.07.2006, 10:55

Zitat

Original von SenF_CastorTroy
Dude, das ist doch Quatsch. Das weisst du wohl selber, sonst hättest du ja am Ende keinen Smilie gesetzt....

@wizzard
100% agree!

moin
...der smilie ist wegen dem "spiel lesen" silvi hat einen tollen link gepostet, dort kann man ungefähr sehen wie es aus der perspektive der einzelnen spieler ausgesehen haben muß, und es sieht einfach aus als hätte ballack vielleicht wirklich nur stur auf den ball geschaut, was man ja machen kann, dann ist man aber auch kein ausnahmespieler sondern einfach nur benno bolzer...

Zitat

Die Rolle von Ballack war ganz klar im Gegensatz zu sonst auf Defensive eingestellt
...ebend und daran nörgel ich nur rum und an der zu lockeren einstellung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (08.07.2006, 10:58)