Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.07.2006, 17:50

da hab ich andere Erfahrungen gemacht die Leute waren zwar freundlich aber ein lächeln hat mich noch nie beraten ...

32

03.07.2006, 17:57

Reinkommen: Bob lächelt "Hello, my name is Bob :)

Etwas Bob fragen ?(

Ähh was wollen Sie, das kenne ich jetzt aber nicht :rolleyes:

Immerhin jetzt das Gesicht, da Bob nicht weiterweiss :O

Es tut ihm aber leid :(

Stimmt aber, man geht nicht so X( sondern so ;) von dannen

Genützt hat es nichts, man macht aber vor Wut keinen thread im Masters auf

Man darf den Verkäufern in den USA es auch nicht verübeln, die werden einen halben Tag angelernt. Nur wer lange dabei ist, kann da wirklich weiterhelfen. Manchmal hat man Glück, da hat Bob sein Hobby zum Beruf gemacht.

33

03.07.2006, 18:03

ALso habe jetzt nicht alles gelesen aber kann zu dem Thema nur eins sagen:

Selber schuld! Die Leute wollen alles billig und möglichst an jedem Ende sparen! Die Folge ist, dass diese kleinen netten Spezialläden, wo man immer eine tolle Beratung bekommen hat, leider fast alle zugemacht haben, und jetzt nur noch Discounter oder halt Internethändler da sind.

Habe mal eine Reportage über "Geiz ist geil" gesehen. Da war so ein Spielzeugfachgeschäft das zumachen musste. Hat der erzählt, dass die Leute sich oft beraten ließen und dann das Zeugs im Internet gekauft haben.

Tja, das ist jetzt das Ergebnis!

34

03.07.2006, 18:08

Zitat

@Dude: Kenne nur diese rauschigen, Unter VHS-Quali-Teile, wo einer durch das Bild geht und das Lachen des Publikums zu hören ist. das sind die Dinger, die man mir mal untergejubelt hat und die da gelandet sind, wo sie hingehören: Tonne.
...aaaalte technik... ;)

...hat jemand schon mal als verkäufer gearbeitet...?

35

03.07.2006, 18:24

Zitat

Original von Pawnee
Reinkommen: Bob lächelt "Hello, my name is Bob :)

Etwas Bob fragen ?(

Ähh was wollen Sie, das kenne ich jetzt aber nicht :rolleyes:

Immerhin jetzt das Gesicht, da Bob nicht weiterweiss :O

Es tut ihm aber leid :(

Stimmt aber, man geht nicht so X( sondern so ;) von dannen

Genützt hat es nichts, man macht aber vor Wut keinen thread im Masters auf

Man darf den Verkäufern in den USA es auch nicht verübeln, die werden einen halben Tag angelernt. Nur wer lange dabei ist, kann da wirklich weiterhelfen. Manchmal hat man Glück, da hat Bob sein Hobby zum Beruf gemacht.

ich werde lieber dumm angeschaut und beraten als angelächt und nicht beraten (obwohl wenn es ein sehr nettes Lächeln ist :D)
Naja aber ich finde ungelernet Menschen hinter eine Kasse zu stellen sehr unverantwortlich. Bestes Besipiel Apotheke dort muss man gut beraten werden sonst kann es schnell böse Enden, in den USA in den Drugstores (oder wie sie auch immer heißen es ist schon länger her das ich da war) steht ein Junge da der aus der Schule kommt und keinen Plan hat und dir erzählt du solltest dir einen 1000er Pack Asperin kaufen (äußerst billig und hoch dosiert), aber wenn es doch was ernsteres ist kann er nicht gelden.
(oder z.B. festsetllen das der Artz Mist gebaut hat, was aber in den USA sehr lukrativ sein kann^^)

36

03.07.2006, 18:59

Irgendwie haben hier einige das Prinzip vom discounter nicht verstanden.
Da geht man rein guckt ob billig(nicht immer), wenn ja... dann an lange kassenschlange anstellen.
Deine fragen an den verkäufer sind unhöflich, der hat schließlich was anderes zu tun.

und wenn es einen discounter gibt, der freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit ist, dann wird das auf den rücken der mitarbeiter ausgetragen. Sprich überstunden werden nicht bezahlt, oder ähnliches...

Ich muss es wissen....war selber 9 jahre marktleitung, 1 jahr bezirksleitung.
Dann hingeschmissen und selbständig gemacht

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

37

03.07.2006, 19:01

Ha!
Ich hab ne geile Story...
ich war in Leipzig (WM), irgendsone Vororthauptstraße, Internet-Cafe, hatte leider keinen Zugang bei meinem Kollegen und musste Mails checken. Erstmal rein ins Internetcafe zusammen mit 4 Kumpels, die mit auf WM-Tour waren, die auch ins Internet wollten... die erste Reaktion der Besitzer (Alter circa 65...) "So, aber nicht hier zu fünft an einen Rechner!". Wie gesagt wir sind gerade reingekommen. Den sächsischen Akzent müsst ihr euch noch dazudenken ;). Ich dacht natürlich, ok, haben die halt mal schlechte Erfahrungen gemacht... aber das wars noch nicht. Der eine Besitzer meint nämlich zu mir: "Dich kenn ich ja, hast ja schon sowas gemacht".
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie blöd ich geguckt habe, denn ich war noch nie in Leipzig. Meine Freunde haben sich erstmal einen abgelacht, aber irgendwie war ich doch relativ angepisst. Im Endeffekt haben sich die Leute dann doch noch beruhigt, allerdings war das schon ein seltsames Erlebnis. Musste dann natürlich sofort an den Thread von Premse von Anno dazumal denken, als er über arrogante Wessis (sowieso scheinen sehr viele Leute Komplexe zu haben...) herzog.

38

03.07.2006, 19:09

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Ha!
Ich hab ne geile Story...
ich war in Leipzig (WM), irgendsone Vororthauptstraße, Internet-Cafe, hatte leider keinen Zugang bei meinem Kollegen und musste Mails checken. Erstmal rein ins Internetcafe zusammen mit 4 Kumpels, die mit auf WM-Tour waren, die auch ins Internet wollten... die erste Reaktion der Besitzer (Alter circa 65...) "So, aber nicht hier zu fünft an einen Rechner!". Wie gesagt wir sind gerade reingekommen. Den sächsischen Akzent müsst ihr euch noch dazudenken ;). Ich dacht natürlich, ok, haben die halt mal schlechte Erfahrungen gemacht... aber das wars noch nicht. Der eine Besitzer meint nämlich zu mir: "Dich kenn ich ja, hast ja schon sowas gemacht".

Der hält sein Laden aber sauber :respekt:

39

03.07.2006, 19:31

ich habe immer noch nicht den zusammenhang raubkopierer - servicewüste verstanden, vielleicht kann mir pawnee das nochmal erklären? :rolleyes:

btw: ich habe gerüchteweise gehört, dass die zuschauerzahlen für kino + dvd vor allem einfach deswegen abnehmen, weil die qualität der filme immer stärker abnimmt. wer gibt für zeug wie american pie 4 oder scream 4 und die ganzen anderen 08/15 aufgüsse denn noch 8€ karte aus (vor allem mit einer stunde werbung davor!) oder 29,90 für ne dvd?

ganz genau dasselbe wie mit den discountern: billig auf masse produzierter schrott, der die guten einzelleistungen verdrängt - so siehts aus.

wenn ich MM-knecht wäre, der für mini-lohn 9h lang irgendwelchen taiwanesischen billig-schrott verticken müßte, würde ich mich da sicher auch nicht reinhängen, wozu auch? mein gehalt bleibt gleich und mein betrieb nutzt mich ohnehin bis zum anschlag aus.

40

03.07.2006, 19:42

Zitat

Original von SenF_Toddi
ich habe immer noch nicht den zusammenhang raubkopierer - servicewüste verstanden, vielleicht kann mir pawnee das nochmal erklären? :rolleyes:

btw: ich habe gerüchteweise gehört, dass die zuschauerzahlen für kino + dvd vor allem einfach deswegen abnehmen, weil die qualität der filme immer stärker abnimmt. wer gibt für zeug wie american pie 4 oder scream 4 und die ganzen anderen 08/15 aufgüsse denn noch 8€ karte aus (vor allem mit einer stunde werbung davor!) oder 29,90 für ne dvd?...

Kann er: :D

Zitat

Original von Pawnee

@Eisbaer: Jetzt wo Du es sagst: Hat nichts mit der Servicewüste zu tun, sondern ich bin wegen der vorherrschenden "Geiz ist geil" Mentalität etwas Off-Topic gerutscht. Bitte hiermit demütigst um Verzeihung

Ergo: Es hat nichts damit zu tun. Nothing. Nix. Niente. Habe mich nur hinreissen lassen. Sehe Fehler ein. Habe fast erfolgreich versucht, wieder Topic in Bahn zu bringen. Biste nun wieder reingerutscht ;-)

PS. Recht hast Du aber trotzdem. Der Grund für den Niedergang des Kinos um zweistellige Prozentsätze sind nicht die Raubkopierer sondern die Kombi: Mäßige Filme --> hoher Eintritt --> farbrikähnliche Kinos.
Die Leute, die sich Raubkopien in großem Stil brennen gehen nicht ins Kino.

41

03.07.2006, 19:43

Zitat

"So, aber nicht hier zu fünft an einen Rechner!".

Zitat

"Dich kenn ich ja, hast ja schon sowas gemacht".

...sage ich 1024mal am tach und rey Du würdest hier sowieso präventiv computerverbot bekommen...

42

03.07.2006, 19:47

ah sry pawnee, das hatte ich nicht gesehen - my bad

aber gut dass wir drüber gesprochen haben - sind wir uns ja doch einig :D

43

03.07.2006, 20:16

klar, bin nur ein einzelfall, aber ich erwähne es trotzdem^^

mein CD-Brenner ist seit mind. 1/2 Jahr defekt. heißt, hab seit dem nichts, rein gar nichts gebrannt, keine sicherheitskopien und so
und trotzdem hab ich mir in diesem zeitraum nur 1 CD gekauft. RedHotChiliPeppers, die habens sich echt verdient. finde CD's, DVD's einfach viel zu teuer und seit dem alles andere noch teuer geworden ist, erst recht.

44

03.07.2006, 20:23

@Angel Dust

So siehts aus !
Ich hab seit über 1 Jahr (sind bald 2) nichts mehr runter geladen. Wie viele CDs /DVDs hab ich gekauft ?
KEINE !

Warum ?
Die einen sind viel zu teuer und die anderen hab ich schon xx mal gesehen und dafür geb ich sicher keine 9 € mehr aus.
Dann gibt es noch xxxx Radiosender bei denen ganz gute Lieder laufen und die aktuellen laufen ja bei den Standardsender hoch und runter die würd ich mir nie kaufen.
Da muss ich nur mal in meine CD SAmmlung schauen und sehe wie viel sch.. ich früher für gutes Geld gekauft und dann nie wieder gehört habe.

@Thema

Entweder ich brauch Service und muss den eben bezahlen oder ich geh zu den Discountern und es geht nur um den Preis !
Beides wirds nicht geben max in Ausnahmefällen.

45

04.07.2006, 11:55

War übrigens gestern in Walk the line und kann ihn nur empfehlen. :)

Und das es hier für viele selbstverständlich ist, in einem Discounter angeblufft zu werden, ist in meinen Augen der eigentlich Hauptgrund, warum der Service so ist. Das Angebot richtet sich immer nach den Erwartungen der Kunden und wenn diese es für selbstverständlich halten, dass sie beim Discounter angemacht werden und sich demzufolge nicht beschweren ändert sich nichts.