Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

23.06.2006, 00:12

cool sind die alle.....

aber bei 10.000 mark pro auftritt und keine ahnung haben was ich da mach, würd ich auch lieber den coolen miemen...

62

23.06.2006, 00:15

@Horst

aus welchem Loch kommst du jetzt eigentlich wieder her ?

Warst noch am weinen wegen vB oder wieso tauchst erst heute auf die WM geht doch schon 2 Wochen ^^?

Aber mit den 10.000 € hast wohl Recht.
Will gar ned wissen was der Urs Meier beim ZDF und der komische Fröhlich bei Premiere für das dummer Geschwätz bekommt.

63

23.06.2006, 00:25

frisk, collina, urs meier und (europaeisch wohl nicht so bekannt, aber auch an der WM) busacca haben fuer mich ein mehrheitlich positives bild

64

23.06.2006, 00:27

och, hatte viel um die ohren und hier haben ja bekannterweise die wenigsten auch nur nen schimmer vom fussball!

naja und das DvB ding ist ja auch schon von Grande kompensiert worden..... wenn jetzt noch nen richter stürmer und nicht dieser bayernindianer als verstärkung kommt, dann bin ich relativ guter dinge bezüglich der neuen saison!

besser als bremen, haben wir uns jetzt schon verstärkt!

65

23.06.2006, 00:31

Zitat

Original von kOa_Master
frisk, collina, urs meier und (europaeisch wohl nicht so bekannt, aber auch an der WM) busacca haben fuer mich ein mehrheitlich positives bild

ausser dir behauptet ja auch keiner, das du ahnung vom fussball hast!

wobei ich frisk und collina immerhin souverän fand, aber bei unserem freund urs konnte man schon in grossaufnahmen, an seinem gehabe erkennen, das er nen kurzer mensch ist....... hat halt diese aufgesetzte entschlossenheit von kleinen menschen!
und das er erhebliche schwächen in der regelauslegung und anwendung hat, beweist er wöchentlich im sportstudio....

66

23.06.2006, 00:31

urs nervt einfach nur (aber delling und netzer auf ard lassen sowas schnell vergessen). schiedsrichter werden spiele immer mitentscheiden - ist leider so...

67

23.06.2006, 00:38

in amerika, dank des videobeweises fast überhaupt nicht.......

im stanley cup finale spiel 7 haben die fast 5 minuten das video angeschaut, bevor sie die RICHTIGE entscheidung getroffen haben!!

ich als fan warte lieber 10 minuten gespannt auf die entscheidung der videoschiedsrichter, als mir 2 stunden später im sportstudio meine eindrücke der spielszene bestätigen zu lassen und dann noch urs was von "das war aber richtig so" antun zu müssen........

pro videoentscheidung!

68

23.06.2006, 00:38

Zitat

Original von CULT_Horstaber bei unserem freund urs konnte man schon in grossaufnahmen, an seinem gehabe erkennen, das er nen kurzer mensch ist....... hat halt diese aufgesetzte entschlossenheit von kleinen menschen!
und das er erhebliche schwächen in der regelauslegung und anwendung hat, beweist er wöchentlich im sportstudio....

ich schaue kein sportstudio und messe die schiedsrichterleistung auf dem platz, nicht vor der kamera :rolleyes:

69

23.06.2006, 00:40

Zitat

Original von CULT_Horst
in amerika, dank des videobeweises fast überhaupt nicht.......

im stanley cup finale spiel 7 haben die fast 5 minuten das video angeschaut, bevor sie die RICHTIGE entscheidung getroffen haben!!

ich als fan warte lieber 10 minuten gespannt auf die entscheidung der videoschiedsrichter, als mir 2 stunden später im sportstudio meine eindrücke der spielszene bestätigen zu lassen und dann noch urs was von "das war aber richtig so" antun zu müssen........

pro videoentscheidung!
contra, weil fehlentscheidungen zum fussball dazu gehört

70

23.06.2006, 00:41

@Master

da ist sie ja auch nicht besser.

Klar lebt der Fussball auch von solchen Fehlern aber zu was gibt es VIER Schiris auf dem Platz und KEINEm fällt das auf ?

Bei entscheidenden Szenen muss einfach der Videobeweis her bzw einer der von oben eingreifen kann.

71

23.06.2006, 00:45

du schaust bestimmt auch nicht sowas wie premiere.... das ist mir schon klar!

aber irgendwie versteh ich deine aussage eh nicht so richtig?

haben dich collina und co schon mal gepfiffen? °° :respekt:

oder meinst du als zuschauer im stadion? da wäre dann aber wieder das problem, das du von deiner position in der vip lounge sicher nicht die szene 100% richtig beurteilen kannst, da du einfach nen stück zu weit weg bist!
d. h. du kannst ohne fernsehaufzeichnung den schiedsrichter gar nicht bewerten bzw. messen, da du nicht objektiv sein kannst!

oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?

72

23.06.2006, 00:47

was????

wo steht, das ne fehlentscheidung zum fussball gehört?

das kannst du e mädchen erzählen, das kannste du mir glauben, aber ist im profisport einfach nur lächerlich und im grunde, wie man an unserem hamburger ehrenbürger hoyzer sieht ne astreine einladung für kriminelle elemente!

pro videobeweis!

73

23.06.2006, 00:48

klar wäre der viedeobeweis optimal. die sender würde es auch freuen, was man da in der zwischenzeit noch an werbung unterbringen kann^^

man sollte so einen schiedsrichter auf jeden fall entmachten; wie "unfehlbarkeit" zur obsession werden kann, sieht man ja am beispiel urs meier - ging’s nach ihm, hat es noch keine wirkliche fehlentscheidung von schiedsrichtern gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nefastus« (23.06.2006, 00:51)

74

23.06.2006, 00:51

ich mag mich nicht erinnern, dass einer dieser schiedsrichter schon jemals einen aehnlichen fehler gemacht hat wie poll in dem spiel.
videobeweis-rufe finde ich persoenlich laecherlich und unsinnig.

allerdings frage ich mich, was gewesen waere, wenn simunic das 3:2 geschossen haette (das haette auch kein videobeweis geholfen)

edit: wisst ihr was die viele amis hier am besten finden wenn sie fussball schauen? es wird nicht alle 5 sekunden unterbrochen, es gibt keine nervigen time-outs und keine 10 pausen. man sieht 45min fussball am stueck.
video-beweis wuerde das spiel unattraktiver machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (23.06.2006, 00:53)

75

23.06.2006, 00:55

zumindest hätte der videoschiedsrichter genug ruhe in seiner kabine gehabt, um sich an joes 1. gelbe karte zu erinnern.......

76

23.06.2006, 00:58

wie ist es denn beispielsweise mit der frage:>>war der ball im tor oder nicht?<<

grad auch bei dieser wm wieder aktuell; erinner nur leider das spiel nicht mehr. bei der heutigen technik in 30 sec entschieden, kurze anweisung über funk an den schiri - fertig...

oder bei elfmeterszenen, die ja ein spiel wirklich entscheiden können. ohne großen aufwand und in kürze per viedeobeweis zu beheben. bei so elementaren dingen wäre ein videobeweis schon angebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nefastus« (23.06.2006, 01:03)

77

23.06.2006, 01:00

Zitat

edit: wisst ihr was die viele amis hier am besten finden wenn sie fussball schauen? es wird nicht alle 5 sekunden unterbrochen, es gibt keine nervigen time-outs und keine 10 pausen. man sieht 45min fussball am stueck.

uhu.... und 70.000 amis können nicht irren oder was? evtl. fehlt ihnen einfach die erfahrung, oder es sind einfach die freaks in den staaten......

fakt ist aber, das bei den ähnlich bedeutenden sportarten (NFL, NBA, NHL) der videobeweis ein muss ist, weil es einfach um zuviel geht.... natürlich hauptsächlich kohle aber es ist einfach zu wichtig, um es von irgendwelchen alten männern als gottgegeben und unfehlbar hinzustellen, wie es bei der fifa oder dem dfb gang und gebe ist!

pro videobeweis!

78

23.06.2006, 01:17

was mich übrigens gerade richtig nervt.......

dieser oberpisskopf merk hat im grunde auch schon den achtelfinaleinzug der brasilianer vereinfacht, indem er dem wichtigsten ghanaer, essien erstmal ne gelbe* verpasst, um seine linie deutlich zu machen und respekt zu bekommen......

*natürlich die 2. und er ist im achtelfinale gegen brasilien gesperrt!

also von mir sicher nicht, dieser oberpisser!

79

23.06.2006, 05:10

ich vermiss die ignorelist so sehr :(

80

23.06.2006, 06:13

falscher thread du ei.....

hier gehts um fussball!

a) hast du davon wohl wenig ahnung.
b) hattest du bisher die solide konsequenz gezogen und dich aus diesem thread rausgehalten.

also was willste uns sagen?

81

23.06.2006, 06:20

das du dir ein beispiel nehmen solltest! :)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

82

23.06.2006, 07:19

Wäre Fußball ohne Fehlendscheidungen nicht tödlich langweilig?
Ich meine der gemeine Durchschnittsdeutsche brauch doch irgendjemanden den er die Schuld für ein vermurkstes Spiel geben kann.
Da bietet sich der Schiri doch an.

Außerdem macht es die Sache doch erst interessant.
Was wäre das Spiel gestern ohne den Schiri.....genau, langweilig ;)

83

23.06.2006, 08:19

Fehlentscheidungen gehören dazu deswegen ist Fussball auch auf der ganzen Welt so beliebt.

Aber ich bin schon dafür, dass oben 1-2 Leute vor dem Bildschirm sitzen und bei entscheidenden Szenen eingreifen können dh bei wirklich schweren Fehlern der Schiris und damit mein ich nicht eine knappe Abseitsentscheidung sondern Tor oder nicht Tor wie zB bei Frankreich gegen Südkorea (@nefastus ^^) oder Aktionen wie die gelben Karten von Simunic können die kurz durchfunken.
Wenn der Simunic da noch das Tor macht will ich nicht erleben was dann los ist !! Sowas kann ein normaler Mensch nicht alleine verarbeiten. Genau da ist das Problem. Da geht es um so viel und damit die bei Fehlentscheidungen nicht verrückt werden müssen sie sich gegenseitig einreden alles richtig gemacht zu haben obwohl sie ein Spiel mitentschieden haben. Ab und an gibt es ja Schiris die merken Mist gemacht zu haben und treffen Konzessionsentscheidungen aber das ist auch nicht die Lösung.
Wie gesagt halte ich dieses, "wir sind unfehlbar" Gesabel von ALLEN Schiris, für ne reine Schutzfunktion. Wahrscheinlich wären die mit einem Oberschiri um einiges lockerer.
Mir wäre da sowas wie im Football ganz recht wo man 2-3 (kA wie oft genau) bestimmte Situationen nachprüfen lassen kann.
dh ich hab in einem Spiel pro Halbzeit einmal die Chance eine Entscheidung nachprüfen zu lassen und muss aber das Ergebnis dann schlucken.

EDIT:
Aber vielleicht kratzt sowas das Ego dieser Götter in schwarz/rot/was weiss ich an und dann hast noch mehr Probleme ^^

btw seit wann gibts in der NBA den Videobeweis ?
Da wird grade mal geschaut ob der Wurf noch in der Zeit war und fertig.
Da wird genug sch... gepfiffen. Bei Goaltending, Foul oder nicht Foul wird nie was nachgeschaut. In der NBA springen 1-2 rum die sind noch schlimmere Spinner als der Merk und Paul ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.06.2006, 08:21)

84

23.06.2006, 08:33

so viel Scheiße in einem Thread, hab leider jetzt keine Zeit alles zu zitieren.

Aber schon alleine auf der ersten Seite:

Zitat

ne ausgleich autralien bringtr nix

selbst wenn japan dann mit 2 toren vorsprung siegt und beide dif 0 haben is aussi weiter wegen dem direkten vergleich, kroatien noch ein tor und japan 2 ..

aber wenn die so weiter spielen kann ich morgen trotzdem stolz mein japan trikot tragen^^

wenn man keine ahnung hat... luzi, brasilien is automatisch gruppenerster..

Eigentor des Jahres (Hat Eisi ja schon erwähnt ;)

oder

Zitat

Ronaldo stellt den Rekord von Gerd Müller ein: 12 Tore in WM Runden

omg

zum Video Beweis: ROFL. Wann willst denn den her nehmen? Ok, bei Tor oder nicht Tor, bringts vielleicht Sinn, obwohl sowas 1 mal bei 1000 Spielen (wenn überhaupt) passiert, das er drin war, und nicht gegeben wurde.
Aber bei Abseits, bei Elfmeterentscheidungen? lool... da würde doch alle 5 min eine Unterbrechung sein, und alle schauen Video, und selbst dann kann man oft nicht sagen, ob es ein Foul war, oder nicht.

Antares, der die Abwesenheit von Horst sehr genossen hat

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

85

23.06.2006, 09:27

Zitat

Ronaldo stellt den Rekord von Gerd Müller ein: 12 Tore in WM Runden

Das beide mitlerweile 14 Tore haben wurde gestern so oft durchgekaut, dass es nicht einmal als 50 EUR Frage bei Wer wird Millionär reicht ;)

86

23.06.2006, 10:43

überlegt euch mal, was in den stadien für eine miese stimmung wäre, wenn es so eine krasse videoüberwachung ala abseits oder nicht abseits gäbe. da könnten die fans ja gar niemanden mehr auspfeifen etc, weil sie 100%ig falsch liegen und das wissen sie dann sogar...

87

23.06.2006, 10:57

Ich glaub einfach die kroatische Wett - Mafia hatte bei dem Spiel gestern die Finger im Spiel :)

88

23.06.2006, 10:58

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Ich glaub einfach die kroatische Wett - Mafia hatte bei dem Spiel gestern die Finger im Spiel :)

Als das 2:1 viel hab auch sofort daran gedacht ^^

89

23.06.2006, 12:45

ich fand urs war immer ein superschiri :P
und mir gefällt dieses zdf team (mal abgesehn vom kerner bei dem ich durchfall bekomme) ganz unterhaltsam und sachlich nicht schlecht.

90

23.06.2006, 12:56

Videobeweis bei jedem bisschen halte ich generell im sport für "übertreiben"
Selbst beim Eishockey gibts Videobeweis nur bei Toren .. bei Fouls .. Icing ja / nein .. abgefälschte Puks usw usw gibts auch genug fehlentscheidungen und damit muss der sport leben

Aus erfahrung beim Eishockey weiss ich das ein Videobeweis mind. 3-4 minuten dauert
Es gibt aber auch welche da gehen schonmal 10 minuten drauf

Jetzt stellt euch mal bei jedem groben Foul nen Videobeweis beim Fussball vor
Dann wird entweder nicht mehr gespielt oder wenn die zeit angehalten wird dauert nen spiel nichtmehr ca 2std mit pause sondern 3std ^^

Das ein Schiri vorm monitor hockt und bei wirklich heftigen fehlentscheidungen eingreift find ich allerdings ne gute sache gibt echt nix schlimmeres als nen spiel zu verlieren weil Schiri totalen murks gebaut hat