Wollte mir ' ne neue GraKa zulegen, da ich noch immer eine Gforce 4 MX 440 habe. Da mein System sonst auch nicht mehr grade jung ist, such ich jetzt was für den Übergang, bis ich auf PCI umsteige, was aber noch dauern kann. War in verschiedenen Läden. Habe dann schließlich ne Club Radeon 9600 ins Auge gefasst für ca. 80 Euro( guter Preis?). Zu Gforce 6600 wurde mir gesagt, dass die momentan wohl das beste Preis Leitungsverhältnis habe. Das waren so die meist genannten Grafik Karten. Gibt es noch andere Karten, die in Frage kämen.
Optimal wäre was unter hundert Euro, was eine gute Steigerung der Leistung im Vergleich zu alten GraKa bringen würde und ich Melitia bei CSS flüssig spielen kann, da es momentan nicht möglich ist auf dieser map, was anscheinend an der GraKa liegt, da die anderen Maps ohne Probleme gehen.
Ich hab von 'nem Kumpel gehört, dass man beim Wechsel der Chiphersteller, die ganze Festplatte formatieren müsste. Die Verkäufer konnten es mir aber nicht bestätigen und bei Google kam, dass es früher so war und heute meist problemlos läuft. Stimmt das?
mfg
Edit: Reicht ein 350W für die Krafikarten aus?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huginn« (05.05.2006, 19:18)