Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.05.2006, 13:50

Age2 und ISDN

Moin, hab nen Problem mit Age im Internet aufm Laptop.

Zu Hause hab ich Age2 aufm Rechner, klappt auch alles wunderbar im Internet mit DSL-Flat etc.

Ich hab dann Age übers Netzwerk vom Rechner auf den Laptop gezogen und bin zu ner LAN gefahren, war auch kein Problem mitm zocken, nur wollt ich jetzt im Internet spielen, da findet er aber über ip kein Spiel.

Ich geh mit dem Laptop mit ISDN über ne Fritzcard ins Internet, am Provider kanns nicht liegen, nen Kollege geht auch darüber rein und kann zocken.

Die Firewall lässt Age durch, hab ich zu Testzwecken aber auch ausgeschaltet, genauso wie den Virenschutz. Von meinem Rechner dürfte Age eigentlich nichtmehr geblockt werden.

Hab daraufhin die Age-Einträge in der Registry von nem andern Rechner übernommen, hoffe die sind vollständig und den e-Patch installiert. In die zone komm ich zwar jetzt, allerdings hängt age wenn nen game startet und ich komm nicht ins game.

Hab Win XP Home SP2
und Fritz Version 3.06.41

Hab keine Ahnung mehr an was es liegen kann, das einzige was ich mir noch denken könnte ist, Age von der Original-CD zu installieren, allerdings dauerts noch etwas, bis ich da drankomme, da ich in nächster Zeit nicht nach Hause komme.

Weiß wer obs überhaupt daran liegt oder hat jemand ne andere Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

2

02.05.2006, 15:19

Hmm ich könnt mir vorstellen dass die AVM Software noch ne zusätzliche Firewall hat. Aber sicher weiß ich das nicht!

3

02.05.2006, 16:39

Hab unter den aktiven Prozessen nichts derartiges finden können. Kanns zwar trotzdem nicht ganz ausschließen, nen paar Prozesse konnt ich nicht zuordnen, aber ich glaub nicht, dass die zu nem Virenschutz gehörten.

4

09.05.2006, 10:34

niemand mehr ne Idee? :(