Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

21.02.2006, 23:47

Zitat

aber wie will ein Schiedsrichter wissen ob das Reflex oder Absicht war..im Zweifelsfall pfeifen.

ich würde sagen, die pfeifen im zweifelsfall eher nicht

abgesehen davon, war es in dieser situation ganz klar unabsichtlich

der ball springt vom bein aus 30cm entfernung an den arm, desweiteren hat er den arm extra so gehalten dass er nicht im weg ist wenn der ball an ihm vorbeifliegt

62

21.02.2006, 23:51

joa war kein Elfer,aber typisches Beispiel für die Fehlbarkeit von Tatsachenentscheidungen eines Schiedsrichters.
Aber ich sag dir,im Zweifel wird gepfiffen,auf jeden Fall.

63

21.02.2006, 23:54

uhu..... der link ist ist tatsächlich essig, aber ich hätte nicht gedacht, das der heilige DFB nur sone instant variante abdruckt! schande über euch!

na egal!
hand war es, oder bestreitet ihr das auch?
und imo ging die hand zum ball und ohne sie wäre der ball evtl. noch gefährlich geworden, oder etwa nicht?

also alles was wir fürn elfmeter brauchen!

danke ismael, danke ihr bayernfans für eure unobjektivität! immerwieder witzig!

emmm.... hat einer ne stimme vom heiligen hoeness vernommen? die hätt mich ja jtzt noch interessiert! :bounce:

64

21.02.2006, 23:54

Horst, ich verzeih dir es kann nicht jeder Ahnung von fußball haben!

65

21.02.2006, 23:56

:respekt:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

66

22.02.2006, 00:02

aber auch ohne hirn kann man doch wenigstens das schwarze tuch vor den augen abnehmen wenn man ein fußball spiel kuckt ... :(

67

22.02.2006, 00:06

Könnt ihr auch mal aufhören zu meckern? Macht doch was Sinnvolles :)

68

22.02.2006, 00:08

versuch hier 24 zu schauen abermein Rekorder hat die Kasette geschluckt!!!
irgendwer nen Rat!?!

69

22.02.2006, 00:13

Horst anscheinend hast du es immernoch nicht ganz verstanden.
Ich formuliere es nochmal anschaulich:
Wenn ein Spieler das Handspiel aus Absicht macht(extra),ist es zu pfeifen.
Wenn es keine Absicht war,is in Ordnung,nix böse,nix pfeifen..
Hand war am Ball...Hand ging zum Ball...alles irrelevant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (22.02.2006, 00:13)

70

22.02.2006, 00:28

na also......

da steht nix von "ich muss meine brust schützen" o.ä.!

d.h. in unserem fall, ismaels hand ging zum ball, hat den ball in seiner flugbahn beinflusst und zumindest mein arm, hängt in seiner natürlich form links, bzw. rechts am körper und nicht queer vor der brust! also absicht!

also was willst du? jetzt echt behaupten, das ismael seine hand unabsichtlich vor seinem körper hat? na bitte, mach was du willst,
in meinen augen war das klares handspiel und der elfer die logische folge!

alles gut!  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (22.02.2006, 00:31)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

71

22.02.2006, 01:10

das Horst zum Thema Fussball keine qualifizierte Meinung hat hat er in diesem Forum doch schon ausgiebig bewiesen, was nehmt ihr den eigentlich ernst?

Zum Spiel, Mailand keine einzige zwingende Torchance, bayern auch sehr wenige, 1:0 wär absolut in Ordung gewesen. Elfer war ein WItz, die Hand geht eindeutig nicht zum Ball. Wenn er die Hand da net gehabt hätte wär er an die Brust gegangen. Absolut überflüssig das zu pfeifen. Gattusos Schwalbe hätt auch gleich gelb sein müssen, schiri sieht es genau und macht nix. Shevchenkos Schwalbe war auch sehr geil. Vom Stürmer abstossen und dann frei fallen, dass hab ich auch noch nicht gesehen. Scheint wohl neu in Italien zu sein ;)

72

22.02.2006, 08:22

Unser Horst macht doch schon beim Zuschauen Fehler, wie soll denn da eine sachliche Diskussion aufkommen :rolleyes:

Antares, der Ramses 100% zustimmt

73

22.02.2006, 09:07

Zitat

Original von El_Cheapito
Also ein paar Dinge, für die ich mich heute begeistern konnte:

3. Freistoß von Alex (PSV) gegen die Latte, einfach nur geil, da wird man neidisch. :)

Jupp das war der Hammer, der Ball soll 140 km/h drauf gehabt haben :respekt:

74

22.02.2006, 11:53

tjo,tchuldigung liebe bayern fanboys aber es war ein handspiel wenn man die regel auslegt wie es geschrieben steht. das war keine natürliche handhaltung und reicht zum pfeifen. die 2. halbzeit war einfach zu wenig,nicht durchdacht und aus den gewonnenen zweikämpfen kein kapital geschlagen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

75

22.02.2006, 11:56

@faithi

nope.

76

22.02.2006, 12:15

also handspiel wird grundsätzlich immer abgepfiffen. auch wenn keine absicht da war.
kenne die regeln auch nicht genau, spreche nur aus erfahrung.
wenn die regel da oben stimmt und davon geh ich mal aus, dann war das eigentlich kein elfmeter. aber ist halt schwer zu entscheiden für den schiri.

zum spiel nochmal: also ich finde das war ein riesen kack spiel. nur rumgehacke. trippeln kannst da vergessen. jeder wird niedergehauen. und zwar von beiden seiten. ballack und cattuso sind wohl auch nicht grad die besten freunde^^
also ich hät als trainer beide von platz geholt. risiko zur roten karte war da ja riesig. findet ihr nicht auch?

77

22.02.2006, 12:20

naja,blindheit ist bei bayernfans ja ne weit verbreitete krankheit.
»CF_Faithhealer« hat folgende Datei angehängt:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

22.02.2006, 12:33

faith sei kein frosch

echt unfassbar was manche fürn falschwissen von handspiel als vergehen haben ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.02.2006, 12:33)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

79

22.02.2006, 12:48

sag einfach das du keine bayern magst. bei horst kann man diese penetrante unfähigkeit ja noch als mangeldende intelligenz durchgehen lassen, aber bei dir hätt ich mir mehr erwartet ^^

80

22.02.2006, 13:05

er steht halt auf strichmännchen :respekt:

81

22.02.2006, 13:14

Naja das Spiel war total der Mist.. Bayern hat echt nicht gut gespielt und von Milan habe ich auch mehr erwartet....

..und ein Kumpel von mir hat auch noch auf Bayern mit 50 € getippt!! Die Quotte war für dieses Spiel sehr gut...

ich konnte mir gestern einfach das lachen nicht verkneifen ... man hat er sich aufgeregt ... habe ihn noch nie so fluchen gehört...:P:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (22.02.2006, 13:15)

82

22.02.2006, 13:20

Zitat

Original von CF_Faithhealer
naja,blindheit ist bei bayernfans ja ne weit verbreitete krankheit.

Ich weis ja nicht wo du her kommst, aber bei uns kann man mit "Deiner" Haltung kein Fußballspielen. Vielleicht Hallenhalma im Stehen, aber sicher nicht Fußball.

Antares, der den "Experten" empfiehlt, selber mal zu kicken ... und NEIN, Frauenmannschaften trainieren gilt nicht

83

22.02.2006, 13:22

och,ich finde bayern ist die einzige mannschaft der bundesliga die internationales niveau hat. bin da recht objektiv und find es auch gut wenn sie gewinnen bzw guten fussball spielen.

alles was ich sage ist,dass man diesen elfmeter pfeifen kann, weil es regelkonform ist.sicherlich nicht schön aber es wurde auch schon für weniger oder gar für garnix elfmeter gepfiffen und dort waren auch schonmal die bayern die bevorteilten.

es gleicht sich alles aus.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

22.02.2006, 13:42

das war def. kein 11m und da ist es scheißegal ob sich was ausgleicht oder nicht
das macht dem nicht-11m nicht zum 11m dass sich irgendwas ausgleicht

und regelkonform war da alles außer der pfiff

85

22.02.2006, 13:57

Kein Handspiel. Ismaels Hand war angelegt, wenn die Hand weggewesen wär wär der Ball am Körper abgeprallt und es hätte keinen Unterschied für die Mailandinos gemacht, weil sie auch dann nicht an den Ball gekommen wären. Das hat nix mit Fanboy zu tun.

Solche fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen sind mir bei den Italieniern schon gegen Schalke und Bayern (Juventus) aufgefallen. Ich rieche da Bestechung -,-

86

22.02.2006, 14:10

Zitat

Original von CF_Faithhealer

es gleicht sich alles aus.

das wird zwar in der Bundesliga sehr häufig gesagt, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist unheimlich gering ;)

Und meiner Meinung nach war es ganz klar keine Absicht und auch keine unnatürliche Handhaltung (in dem Sinne, daß er einfach in den Ball reinspringt und mithilfe der Hand evtl. eine Chance verhindern will. Für mich sah es so aus, als ob er gerade verhindern wollte, daß der Schiri, falls er den Ball gegen die Hand bekommt eine Absicht vermutet.)

87

22.02.2006, 14:43

noch dazu kann ich mich net erinnern,wann bayern in der CL jemals solch fragwürdigen 11er hatte,man kann das wohl kaum vergleichen weil sie mal einen gegen ahlen,hamburg,hannover oder sonstwen hatten..in der buli kann man maybe von ausgleich reden,aber net in den CL demensionen,es sei denn wir bekommen in milan einen,daran glaubt aber doch wohl keiner oder?
der pfiff kam gestern sofort,als hätte der nur auf solche scheisse gewartet...belgier oder? jemand mal gelesen was da mit lierse und co zur zeit abgeht?
im übrigen bayern wird hier meister,aber milan stünde diese saison ohne CL völlig leer da

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

88

22.02.2006, 15:06

mich wundert es , dass wenige gesehen haben , oder der meinung sind , dass der ball auch ohne den angelegten arm eine komplett andere flugrichtung erfahren hätte .

89

22.02.2006, 15:32

ohne alles gelesen zu haben: In der einen Perspektive sieht es auch so aus, als würde der Ball zuerst an den Oberschenkel gehen und von dann an die Hand vorm Körper prallen, also nochmal schwerer zu kontollieren.

Aber war kein Elfer, aber mit dem Platz haben sich die Bayern selber geschnitten. Muss man eben mal 100.000@ investieren und vor dem Spiel machen. Hatten sie Angst, daß die Italiener dann technisch so viel stärker wären...?

90

22.02.2006, 15:42

lol 3seiten diskussion um ein handspiel...

ein schiri pfeift sowas ein anderer wiederum nicht, ende.
die entscheidung war hart aber vertretbar.