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1

20.01.2006, 02:38

Bisschen Hülfe mit Spaniern

So, ich konnte nicht länger widerstehen und musste mir heute Age kaufen ;)

Alles ziemlich neu für mich und ich bin auch schon etwas aus der Übung bezüglich RTS Spielen.



Könnt ihr mir ein paar generelle Tips und spezielle bezüglich Spanier geben?

Ich weiss, das Thema gabs schonmal, aber leider wurden da zum grossteil nur recs per pm ausgetauscht und sonst nicht viel in diesem Stadium nützliches gepostet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (20.01.2006, 03:20)


2

20.01.2006, 08:42

Spanier sind ein vielseitiges Volk.
Man kann nen schönen Pikenrush hinlegen oder boomen.
spanier bekommen ihre Shipments viel schneller als andere Civs deshalb isses wichtig TPs zu haben.
Spanier können mit ihren Hunden hervoragend Schätze creepen und sich so früh nen Bonus verschaffen.
Die stärkste normale Einheit sind die Lancer beste Infkonter im Spiel.

3

20.01.2006, 10:52

hunde sind außerdem dafür zu gebrauchen den gegner selbst vom creepen bzw. TP bau abzuhalten (in dem man den hero killt ;))

4

20.01.2006, 13:56

ich bin grad am spanier spielen, bisher noch nix anderes^^

kannst mich mal im icq/irc anfragen, dann erzähl ich dir gerne ein paar dinge und helfe so gut es geht :)

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

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5

20.01.2006, 14:02

nein, sämtliche geheimnisse postest du hier!! ;)
wills auch wissen.

6

20.01.2006, 14:38

Ich habe erst 90 Spiele^^

Aber ich kann mich ja heute Abend/Nachmittag mal länger hinsetzen und versuchen, sowas wie einen Spanier-Guide zu schreiben :)

7

20.01.2006, 14:41

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
Die stärkste normale Einheit sind die Lancer beste Infkonter im Spiel.


mercs mal ausgenommen :)

8

20.01.2006, 14:53

Was mich so interessiert sind diese kleinen Tips.

In dem anderen thread wurde z.b. erwähnt, man solle möglichst früh nen TP besetzen, allerdings habe ich das in den records so noch nie gesehen.
Solche sachen halt ;)


Nen kleiner Guide wäre natürlich auch super, du musst ja nicht die Build-Orders hinschreiben, die bekommt man eh schnell selber hin, aber diese kleinen Feinschliffe.

Und aus den Units werde ich auch noch nicht so schlau, das nervt :D
In aoc weiss ich einfach sofort, was gegen was wie gut ist, das muss ich mir in aoe3 wohl erst noch erarbeiten.

9

20.01.2006, 14:57

...und genau das ist das wichtigste in AoE3 ;)

Starsky hat es gestern beim chatten schon erwähnt, viel mehr Denken und Überlegen ist notwendig. Und man muss wissen, ob man einen Kampf gewinnt oder nicht, denn zurückziehen ist fast nicht möglich.

Hab auch ein paar Recs (leider keine von grunt, der will weder Bewertete Spiele noch Rec :( )

10

20.01.2006, 15:49

was genau bringen eigentlich diese Tradeposts? Außer dass sich holzmäßig ziemlich teuer sind...

@Nagu
add mal _Pornstar_ dann könnwa mal n kleines gp Revival machen ^^ bin allerdings absolut selten online und vollnoob :)

11

20.01.2006, 16:07

So, ganz grosses Tennis, mein erstes Eso spiel gerade hinter mir.


Hab versucht mit Piken zu rushen, bin auch recht gut um die 4:30 angekommen, hab ein paar Piken gebaut/schicken lassen....
Was ist? Der Gegner hat da so komische Sterlizen, die ham mich einfach weggehauen, so schnell konnte ich garnet gucken.

Was macht man denn in sonem Fall?
Ich bin dann auf fortress gegangen für diese Lanzenreiter (warum auch immer Lanzenreiter Inf kontern, eigentlich waren die doch anti-kav früher oO), aber kurz nachdem ich ankam hat der mir leider mein TC abgerissen :D (immerhin bin ich noch hingekommen, ist ja schonmal was ^^)

Ich hätte wohl von anfang an was anderes bauen sollen, aber woher soll man das wissen...

Alex_de

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12

20.01.2006, 16:15

man bekommt automatisch , solange man kein kutschen -upgrade macht ,exp , da diese karren bzw kutschen immer im selben zeitabstand an den tps vorbeifahren .


wenn dann die kutsche entwickelt ist , kann man zwischen food ,wood ,gold und exp wählen + die karren fahren schneller -->man bekommt schneller die gewählten res bzw die exp

Alex_de

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13

20.01.2006, 16:17

strelizen sind anti inf (2x angriff gegen inf), das steht aber auch in der unit info , wenn man die unit anklickt ;)

paar kleine kniffe, zocken zocken zocken und du wirst nach kurzer zeit kein prob mit dem game haben

14

20.01.2006, 16:31

Ist mir klar, dass die anti inf sind.

Nur, was soll man machen, wenn man schon ne Kaserne stehen hat und seine Piken bereitstehen?


Schnell auf Stall wechseln und die ganze Eco umstellen?
Das funktioniert auch nicht wirklich, oder?

das sit doch ungefähr so, als wenn du in aoc nur pferde bauen könntest und der gegner kommt mit piken an.

15

20.01.2006, 19:22

kannst aus der Kaserne ja Xbows bauen, die sind gegen Strelizen ganz OK

16

20.01.2006, 19:25

Hab für die Noobs ausm AoE3 Board nen kleinen Guide mal geschrieben. Ist aber auch schon etwas alt und vielleicht teilweise auch ziemlicher bullshit (zumindest das mit den lancern würde ich keinem erst einmal empfehlen).

http://www.aoe3.de/forum/thread.php?threadid=1764

17

20.01.2006, 19:43

So, ich komme jetzt ganz gut klar...für den augenblick.

Die Colo Zeit ist immer so um die 4:30, je nach lag ^^, ist ja auch nicht wirklich schwer in aoe3, alles auf food ^^.
Sonst gehts auch ganz gut, das mit den Hunden ist ja quasi wie sheepscoutig.


Das einzige, was ich noch nicht so hinbekomme ist, wenn der Gegner anti.inf baut, das bringt mich immer voll aus dem Konzept, weil ich ja nur mit Inf rumlaufe :D
Das mit den Xbows muss ich dann mal probieren.

18

20.01.2006, 21:27

Naja, zur zeit ist es aber auch bissel schwer mit den Spaniern. Entweder selbst ff spielen oder aufgeben. Rush ggen ff ist eigtl zwecklos, auch als spanier. Die 7 Plänks die der deutsche/franzose in fortress gratis bekommt hauen eigtl nahezu alles weg, was der spanier in colo baut (ausser er geht auf cav, aber das nützt ja auch net viel, kann ja keine häuser abreissen...).
Isn teufelskreis, sobald man ggen gute gegner spielt ist man automatisch drin ^^