Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

1

01.12.2005, 22:02

ich musste fast kotzen!

und zwar als ich die Überschrift der gestrigen Blind-Zeitung las...

was denken sich diese Typen eigentlich? Da wird eine Person entführt und denen fällt echt nur ein, ob sie hingerichtet wird!?

zum Glück bin ich nicht der einzige, dem es so oder ähnlich geht

Zeit-Artikel

PERIOD!
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

2

01.12.2005, 22:14

Siehe http://www.bildblog.de/?p=977

einfach schlimm diese Zeitung :( Das ist echt nicht mehr normal...
Kann dazu auch nur dentaz-Kino-Spot und www.bildblog.de empfehlen...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

3

01.12.2005, 22:18

also ich mein Fehler und anderes...
aber sowas!? da platz einem doch der Kragen? Was denkt man sich bei sowas? "Steigert doch geil die Auflage" oder was? Pietäts- und anstandslos. Moralinstanz der Bundesrepublik? Schuss in den Ofen, Diekmann. Arschloch Nummer eins, echt ey

4

01.12.2005, 22:19

ich les sie jeden morgen bei der arbeit, die kippenpause wären nur halb so unterhaltsam, die beste satire :)

5

01.12.2005, 22:29

ich hab in meinem ganzen leben bisher erst einmal die BLÖD-zeitung gekauft und das war gleichzeitig auch das letzte mal. es war im urlaub in Tunesien als es gerade schwere unruhen auf Haiti gab und diese zeitung brachte auf der rückseite ein riesiges bild von einem soldaten, der einen abgeschlagenen kopf an den haaren hochhielt.

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

01.12.2005, 22:34

ich hab sie bis jetzt noch nich einmal geklaut!! (y)

die bild ist niveaulos, siehe auch das forenthema über autobild / mercedes...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (01.12.2005, 22:34)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

01.12.2005, 22:37

Als im letzten Jahr das Geiseldrama in Breslan war, waren wir gerade im Urlaub. Beinnahe hätte ich mir da ne Bild gekauft - Gott sei Dank aber noch ne FAZ gefunden.

8

01.12.2005, 22:42

Seit über 3 Jahren keine Bild mehr angefasst, außer um in der Bahn meine Kotze zu verdecken. Ach ne das war ein Express.

Ich weise auch des öfteren Leute darauf hin, dass sie durch den Kauf der Bild denen Leuten schaden, deren Schicksale für die Schlagzeilen missbraucht werden.

9

01.12.2005, 23:00

Zitat

Original von _Amigo_
ich les sie jeden morgen bei der arbeit, die kippenpause wären nur halb so unterhaltsam, die beste satire :)

ich will nicht wissen, wie viele so einen spruch als bequeme ausrede gebrauchen, um ihr gewissen zu beruhigen...

10

01.12.2005, 23:03

glaub mir einfach solange du mich nicht kennst, dass ich da drüberstehe :)
da sie umsonst im frühstücksraum ausliegt gebe ich auch keinen cent dafür aus, hab ich übrigens noch nie getan

ich hab jedenfalls herzhaft gelacht gestern morgen

"WIRD SIE GEKÖPFT" :D :D :D

11

01.12.2005, 23:14

Wen sie niemand lesen würde, würde sie auch niemand kostenlos im Frühstücksraum auslegen.

12

01.12.2005, 23:17

wir zivis haben auch schonmal überlegt den hoch eloquenten schwestern mal die Zeit und die Wirtschaftswoche auf den Tisch zu legen :D

13

01.12.2005, 23:41

hey, bildblog is ja kool!
mein favorit:

wuhu :D
so suchmaschinen san ja scho derbe mordwaffen, gell..

also bild is so dumm, dass es schon wieder lustig is.

14

02.12.2005, 01:27

Zitat

Original von _Amigo_
glaub mir einfach solange du mich nicht kennst, dass ich da drüberstehe :)

musst du ja auch nicht persönlich nehmen.
aber bedenke: "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

15

02.12.2005, 07:46

Panem et Circenses (Brot & Spiele) braucht das Volk.

Da hier keiner verhungern muss, braucht das Volk Spiele. Doof, dass Gladiatorenkämpfe (da würden genug hinpilgern) verboten wurden. Nun wird das Volk duch BILD, Raab und RTL versorgt...

Für mich hat die BLÖD zwar auch einen Comedy-Effekt, aber mir bleibt das Lachen dann oft im Halse stecken, denn es gibt genug Unterschichtler, die das für bare Münze nehmen.

• Nachricht senden

16

02.12.2005, 08:16

Könntest Du "Unterschichtler" mal definieren?

17

02.12.2005, 08:20

Nö, mach Dir ein Reim drauf oder nicht.

18

02.12.2005, 08:30

horst würde für sowas wieder gesperrt! :D
aber da pawnee quasi unantastbar ist, kann ich dann ja sagen, das ich finde, das er komplett recht hat, auch wenn marlowe nun vermutlich eine sperre für mich, horst und pawnee fordert, da wir pauschal billdzeitungsleser als unterschicht bezeichnen, bzw an Horsts stelel dies tun würden!!! es gibt einfach zuviele dumme menschen, die alles glauben was in der bild zeitung steht! und diese dumme menschen, die viel zu viel glauben, was man ihnen vorsetzt und es 1 zu 1 übernehmen, bewegen sich häufig, so zumindest meine, und anscheinend auch pawnees erfahrung, in den sozial schwächeren kreisen! was im umkehrschluss natürlich nicht heissen soll, das Du lieber Bildzeitungsleser generell dumm und sozial schwach bist, aber wenn du dich angesprochen fühlst....bitte! zudem fällt es auf, das die schlauen Bildzeitungsleser meist nur den Sportteil lesen und sich z.B. politischen Überblick auf anderem Wege verschaffen und sich bei ihrer meinungsbildung nicht ausschliesslich auf Springersplatitüden verlassen! mE recht deutlich in kneipen mit handwerkern zu beobachten, die sich in der mittagspause eine bildausgabe zu dritt in ihrem auto teilen und abends andere an ihren erkenntnissen teilhaben lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (02.12.2005, 08:31)

19

02.12.2005, 09:16

In Deutschland gilt ja leider auch: sozial schwach - Bildungsschwach

20

02.12.2005, 09:47

Man könnte auch argumentieren, daß die Bildzeitung der "Unterschicht" eine minimale Partizipation am gesellschaftlichen und politischen Leben ermöglicht.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

02.12.2005, 09:48

@Max
Zeige mir ein Land wo das nicht so ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (02.12.2005, 09:49)

22

02.12.2005, 09:50

@Max:
Gibts den Zusammenhang zwischen Bildung und Sozialer "Stärke/Schwäche" nicht in jeder Markwirtschaft? Gehört imo einfach zum System, würde ja kaum funktioniern anders.

PS:
Seid doch froh über eure Bild, bei der is wenigstens jedem sofort klar, dass es n Klatschblatt is. In Österreich hat die größte Tageszeitung ein "quasi-Monopol" (3 Mio Leser / 8 Mio Einwohner), und is im Endeffekt sowas wie ne tägliche Bild mit Rechtsdrall, in der Aufmachung einer "seriösen" Tageszeitung. Spätestens wenn dieses quasi-Monopol dazu benutzt wird um Wahlen zu beeinflussen, hörts auf witzig zu sein -_- (H.P. Martin anyone?)

Zitat

Mit knapp drei Millionen Lesern bei einer Bevölkerungszahl von etwa acht Millionen ist die Neue Kronen Zeitung somit die erfolgreichste (und wohl auch einflussreichste) Zeitung der Welt, zumindest aber Europas2. Die Krone hat demnach fast dreimal so viele Leser wie ihre stärkste Konkurrenzzeitung, die Kleine Zeitung (12,4 %).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (02.12.2005, 09:55)

23

02.12.2005, 10:04

nur, dass die Krone um ein x-faches seriöser ist als die Bild. die beiden kann man nicht vergleichen, das Springerblättchen ist eine reine Boulevardzeitung. man hätte sie früher eher mit "Täglich Alles" vergleichen können imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (02.12.2005, 10:04)

24

02.12.2005, 10:19

Anm: 20.04 -> Hitlers Geburtstag.

Krone am 20.04:

Zitat

..unter “In den Wind gereimt”.
In den Wind gereimt
Ich feiere, wenn man mich läßt,
heut jenes Adolfs Wiegenfest,
der einst in unserm schönen Land
an allererster Stelle stand.
Er war eine Persönlichkeit.
Wir bräuchten ihn in unsrer Zeit.
Er hat die Menschen integriert,
den Staat perfekt repräsentiert.
Die Oberhäupter heutzutage
sind matt dagegen, ohne Frage.
Am Anfang hatte er es schwer,
denn er war revolutionär.
Es brachte ihn sogar in Haft
die reaktionäre Kraft.
Doch ändert in der Politik
oft radikal sich das Geschick.
Es hat in seinen spätern Tagen
seine Partei den Staat getragen.
Er war integer und legal,
ein echtes Vorbild allzumal
und Patriot mit jedem Nerv.
Das war ein Mann, der Doktor Schärf!

Gogo, Krone...xfaches seriöser als die Bild?

Is zwar ein bischen wie zwischen Pest und Cholera wählen, aber ich glaub wenn ich mich entscheiden müsste würd ich mich doch für ein Bild-Abo entscheiden -_-

Wobei ich gar nicht sagen möchte dass die Zeitungen all zu ähnlich sind, was ich eigentlich sagen wollte: Das Bild Zeitung-Problem is um ein vielfaches harmloser als unser Kronen-Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (02.12.2005, 10:20)

25

02.12.2005, 10:32

Netter Artikel über die Bild:
http://www.online-merkur.de/seiten/lp200512b.php
Lang, aber gut. Hier einige Auszüge:

Zitat

Wo ist es hin, das stolze Bildungsbürgertum, das sich die Hand lieber abgehackt hätte, als sie einer Journaille zu reichen, die aus einem »6-Meter-Sturz beim Pinkeln« eine Schlagzeile fabriziert und über den Tod einer lebendig verbrannten spanischen Obdachlosen witzelt, hier sei eine »Oma« versehentlich »gegrillt« worden? Und einer Anzeigenredaktion, die die christliche Glaubensbotschaft verbreitet, daß »perverse Hobbyschlampen« eine »Abspritzgarantie« zu bieten hätten? Wie ist es möglich, daß ein christlicher Ministerpräsident auf die verwegene Idee verfällt, sich in einem solchen Schweinestall den Wählern vorzustellen? Nichts gegen Orgien, solange kein Bild-Reporter sie durch eine Reportage darüber entweiht. Aber allein zur Strafe für die mittlerweile zigmillionenfache Drucklegung der wahrlich säuischen, dem Eros ins Antlitz gespuckten Vokabel »Abspritzgarantie« sollte ein Kulturvolk den Sittenverderber Kai Diekmann und alle seine Bauchredner ächten.

Zitat

Bild ist nicht Pop, sondern Gosse. Bild ist das Sexualorgan, das Millionen impotente kleine Männer von der Straße als ihr eigenes empfinden, und sei es nur zur Befriedigung des Durstes nach Rache an den Reichen und Schönen, die sich durch Reichtum und Schönheit an den sittlichen Idealen eines immer noch kaufkräftigen Mobs versündigt haben. Wie bitte? Ein TV-Moderator hat sich sexuell befriedigen lassen? Auf einer Mainbrücke? In Bild muß er schlimmer dafür bluten als vor Gericht.

Zitat

Daß zwölf Millionen Schwachköpfe wissen möchten, wer nun wem »am drallen Allerwertesten« gefummelt habe, und daß es ein ehrloses Klatschblatt gibt, das solchen Wissensdurst stillt und die Ehekräche primitiver Schlagerfuzzis bekochlöffelt – damit könnte man leben. Aber daß eine Kulturnation bis hinauf in die höchsten Spitzen der Regierung, der Wirtschaft und der Erbverwalter Goethes mit diesem Zentralorgan der Unterhosenspionage paktiert, ist ein Skandal. In Bild gurgelt der Gully obszön vor sich hin. Wer in dieses Abflußrohr hinabsteigt, der hat seinen Geist aufgegeben. Wer Bild als Kolumnist oder als Interviewpartner dient, der ist ethisch gerichtet und hat seinen intellektuellen und moralischen Bankrott erklärt. Und wer, wie Gerhard Schröder es getan hat, einen ausländischen Staatsgast zum gemeinsamen Bild-Interview willkommen heißt, der sollte sich die Frage vorlegen, ob es nicht anständiger gewesen wäre, den Gast in einem gutgeführten Bordell zu begrüßen als in Kai Diekmanns dreckiger Sexualnachrichtenkaschemme.

Die Sache mit "Unterschicht" kann ich unterschreiben. Ich würde es allerdings nicht so harmlos und etwas mehr auf den Punkt gebracht ausdrücken.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

02.12.2005, 10:52

Wie sagte jemand mal so schön; "Der Pöbel gafft und Bild ist legitimiertes glotzen."

27

02.12.2005, 11:25

Das ist ja cool... hab ich gerade bei Wikipedia gelesen:

Zitat

Kai Diekmann klagte gegen die tageszeitung, als taz-Autor Gerhard Henschel am 8. Mai 2002 auf der Satire-Seite Die Wahrheit behauptete, Diekmann habe sich in Miami seinen Penis mit Leichenteilen vergeblich operativ verlängern lassen wollen. Diekmann verklagte die taz daraufhin auf 30.000 Euro Schadenersatz wegen unzulässigen Eingriffs in seine Persönlichkeitsrechte, Verleumdung und Beleidigung. Das Berliner Kammergericht entschied in zweiter Instanz, dass Diekmann als Chefredakteur der Bild „bewusst seinen wirtschaftlichen Vorteil aus der Persönlichkeitsrechtsverletzung Anderer sucht“ und daher „weniger schwer durch die Verletzung seines eigenen Persönlichkeitsrechtes belastet wird“. Er müsse „davon ausgehen, dass diejenigen Maßstäbe, die er anderen gegenüber anlegt, auch für ihn selbst von Belang sind“.

marl0we

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

02.12.2005, 12:01

Zitat

Original von CULT_Bastrup
...auch wenn marlowe nun vermutlich eine sperre für mich, horst und pawnee fordert, da wir pauschal billdzeitungsleser als unterschicht bezeichnen, ...............was im umkehrschluss natürlich nicht heissen soll, das Du lieber Bildzeitungsleser generell dumm und sozial schwach bist, .....!

findest Du den Fehler selbst oder muss ich den Für Dich noch markieren...

btw.. ich habe keine Sperre für irgendjemanden gefordert, sondern habe nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass jemand für "Hetzerei" gesperrt wird und ein anderer nicht.

Wenn ich Dir sonst noch in Sachen Grammatik, Interpunktion, Satzbau oder Inhaltsverständnis behilflich sein kann... mail me plz

wollte Dir das eigentlich per PN schicken, was aber wohl bei dir nicht funktioniert (technisch)

habe fertig

29

02.12.2005, 12:02

ach btw. ich hab vorgestern im wartezimmer autobild in die finger bekommen,dort steht eine stellungsnahme zu dem mercedes crashtest und dem verhalten des redakteurs.leider kann ich diesen artikel online nicht finden. dort wird der stern als boulevard presse verschrien und den redakteur haben se gekündigt :D

30

02.12.2005, 12:30

das habe ich eigentlich nur für dich noch eingefügt lieber marlowe, damit du nicht denkst, ich würde alle bildzeitungsleser als dumm bezeichnen! wollte damit nur auf nummer sicher gehen, wer kann ahnen, wo das wieder endet! :D

und seiner verwunderung ausdruck verleihen und dies in kontext zum sperren zu stellen ist wohl schon mehr als eine indirekte aussage, findest du nicht? indirekte rede ist auch eine ausdrucksform, wer hier wohl wem helfen muss! ;)

ansonsten denke ich, bin ich soweit handlungsfähig, denke ich kann auf hilfe von dir verzichten, würde mich bei bedarf dann auch eher an personen wenden, den ich mehr zutraue!