Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.11.2005, 10:27

NoCD-Patch

Hallo @llerseits,

ich muß mich jetzt mal als 'blond' outen und Euch fragen, wo mein Problem liegen könnte:

Ich hab' AoE (Age of Kings) und AoC (The Conquerors) installiert, die Patches 1.0c und 1.0e draufgespielt und schlußendlich den oben erwähnten Patch installiert, und zwar einmal in das korrekte AoC-Verzeichnis, einmal in das Standard-Verzeichnis der Installationsroutine und beim dritten mal (alles natürlich mit kompletter De- und Neuinstallation von AoE und AoC...!) in ein separates Verzeichnis unter dem Ordner ...\age2_x1. Das Spiel läuft zwar jedes mal ohne eingelegte CD, aber die MSN Gaming Zone meldet mir immer "We are not able to detect MS AoE installed on your hard drive." Was mache ich falsch?!?

Danke für die Hilfe & beste Grüße,

Tom

2

25.11.2005, 11:27

tjo,ganz ehrlich? hört sich eher nach drauf kopiert an nicht nach installiert^^

beim installieren würde neben diese registry einträge erzeugt die der zone sagen das dort aoe 2 installiert ist,dies ist bei dir wohl nicht passiert. ohne diese regitry einträge kein age in der zone. ip spiele funzen halt einwandfrei.

falls der no cd patch oder 1.0e probleme machen würd ich mal die installation manuell vornhmen. im rec forum sollte noch ein angepinnter thread sein der imo ne anleitung oder zumindest nen link enthält.kann auch in der readme stehen,ka mehr.

3

25.11.2005, 15:38

wie isn der festplattenname wo age drauf ist ?

4

25.11.2005, 19:18

das prob hatte ich vor jahren auch mal aba seitdem geht da hatte ich auch das prob das die zone nie mein age gefunden hat ich hab 8 oder neu anläufe gemacht und die zone immer wieder deinstallt und irgendwann gings dann. danach war mein prob das ich den rechner zugemüllt hab durch das stendige drauf und runter spielen hab dann formatiert und dann lief es auch gleich beim ersten mal^^ ?(

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

5

26.11.2005, 04:23

Das lag sicherlich nicht daran, dass du mit dem ständigen neu- und de-installierens deinen "rechner zugemüllt" hast (die registry wird dadurch auf jeden fall nicht zugemüllt[speziell jetzt bei Age]). könnte zb. an nem virus belegen haben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (26.11.2005, 04:25)