Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.11.2005, 18:21

Saufspiel in Bar`s

Ich wollte mit ein paar Freunden heute wieder mal ne Kneipentour machen, da man jetzt bei uns nicht mehr in allen Kneipen Kartenspielen bzw. Würfeln darf, sind mir die Saufspiele ausgegangen da wir früher immer Maiern oder Asse-ziehen gespielt haben...

Habt ihr Ideen für Saufspiele ohne Utensilien?
(Nicht zu harte sind auch Mädchen dabei)

2

05.11.2005, 18:26

Das einfachste ist da doch noch das, wo eine bestimmte Zahl verboten ist:

Reihum wird immer einen weitergezählt, aber man muss Zahlen, die eine 7 beinhalten, 7 in der Quersumme haben oder durch 7 teilbar sind, überspringen.
Wenn mans verpeilt -> saufen.

3

05.11.2005, 18:34

rofl ich bezweifle, dass so mathematisch anspruchsvolle spiele spassss machen wenn man dicht is o0

schere/stein/papier --> verlierer nimmt nen schlückchen - einfach und zuverlässig  8)

4

05.11.2005, 18:38

karten auf ne flasche und pusten. wer den ganzen haufen runterhaut hat verloren.
zählt doch net zu den kartenspielen oder?

5

05.11.2005, 18:43

Zitat

rofl ich bezweifle, dass so mathematisch anspruchsvolle spiele spassss machen wenn man dicht is o0

Man kann das natürlich anpassen, Quersummen ignorieren etc.
Aber zur Not hat das bis jetzt hier immer für viel Spass gerecht, wobei Würfelspiele natürlich lustiger sind.

6

05.11.2005, 19:27

mit betrunkenheitsgarantie:

Zitat

Pillen

Es werden 2 mal 6 Pinnecken in jeweils einer Reihe aufgestellt (siehe Grafik). Dabei sollte man eine Unterlage benutzen, da sonst nach ein paar Runden der Tisch vollgesaut wäre (bei uns üblicherweise eine Pizzapappe). Natürlich braucht man wie bei jedem Saufspiel Alkohol. Hier wird üblicherweise nur Kurzer verwendet. Ich warne jetzt schon mal diejenigen, die dieses Spiel nun zum erstem mal spielen werden, denn beim Pillen wird mehr Alkohol gebraucht, als bei allen anderen Saufspielen, die ich kennen gelernt hab.

Jetzt kann es auch schon losgehen. Man schmeißt zwei Würfel. Bei einer 3 und einer 4 müsste in der Beispielgrafik das Pinnecken 3A oder 3B aufgefüllt werden und die beiden 4er-Pinneken müssten getrunken werden. Würde in unserem Beispiel eine 5 gewürfelt werden, kann man sich entscheiden, ob man 5A füllen oder 5B trinken möchte. Nur soviel möchte ich verraten: Es ist nicht immer die beste Taktik alle Pinnecken zu füllen und möglichst wenig zu trinken. Aber das findet man auch nach ein paar Runden selbst raus. Vor allem hängt das mit der nächsten Regel zusammen. Man darf die Würfel erst abgeben, wenn man nach einem Wurf nichts getrunken hat.

Paschregeln:

1er: der links vom Würfelnden sitzende muss die Hälfte der vollen Pinnecken trinken
2er: der rechts vom Würfelnden sitzende muss die Hälfte der vollen Pinnecken trinken
3er: man selbst muss die Hälfte der vollen Pinnecken trinken
4er: Der Würfelnde bestimmt, ob der rechts oder der links neben ihm sitzende Spieler die Hälfte trinken muss
5er: freie Auswahl, wer die Hälfte trinken muss
6er: man gibt die Würfel weiter

Bei einer ungeraden Zahl der zu trinkenden Pinnecken wird abgerundet.

Um fair zu spielen steigt man üblicherweise nur dann aus, wenn man gerade die Würfel weitergegeben hat. Selbstverständlich kann man aber auch vorher aussteigen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Man will beim Pillen ja Spaß haben und nicht möglichst vielen beim Kotzen zuschauen.

die grafik kann ich nich mehr finden von der da gesprochen wird :/ aber ich denk man kanns sich auch so vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (05.11.2005, 19:29)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

06.11.2005, 09:58

okay.
mein Spiel heisst Captain Blaff.

Jeder Mitspieler bekommt ein Glas, das wird vollgefüllt mit was Beliebt.
(Campari-O, Wodka-O, etc etc etc... Bier geht natürlich auch!)

Der Erste in der Runde fängt an:
Spruch:"Kaptain Blaff trinkt zum ersten mal!"
Rechte Hand greift das Glas mit 3 Fingern (also Daumen plus Zeige- Mittel und Ringfinger)
Er trinkt einen Schluck und setzt das Glas einmal auf dem Tisch ab.

Dann: "Kaptain Blaff-Blaff trinkt zum zweiten mal!"
rechte Hand greift Glas und trinkt zwei Schlucke mit nurnoch zwei Fingern
(Daumen plus Zeige und Mittelfinger halten das Glas).
Er trinkt zwei Schlucke und setzt das Glas dannach zweimal auf dem Tisch ab.

Dannach: "Kaptain Blaff-Blaff-Blaff trinkt zum dritten und letzten mal!"
rechte Hand greift das Glas mit Daumen und nur noch Zeigefinger.
Das Glas muss mit 3 Schlucken komplett leer getrunken werden und dannach drei mal auf dem Tisch abgestellt werden!

Wenn das überstanden ist kommt das dicke Ende:

"Im dichten Fichten Dickicht, dichten die dicken Fichten tüchtig!"
den Satz dann bitte recht schnell und fehlerfrei :D

Is ja ganz einfach sagt ihr...
Nee, weil man keine kleinigkeit vergessen darf!
wenn irgend etwas vergessen wird (finger, ein Blaff zuwenig, ein abstellen zu wenig oder viel etc etc etc... oder der Spruch am Ende falsch gesagt wird (der darf auch vorher nicht geübt werden!!), wird in der nächsten runde weitergespielt, wenn alle mal dran waren!

Nach meiner Erfahrung kommt man meisstens erst nach der dritten Runde raus, aber VORSICHT!

Der Zungenbrecher wird nach der fünften Runde sogut wie unmöglich, das hat komatöses Saufen als Konsequenz.
Einfach aussteigen is nämlich nich :D :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (06.11.2005, 15:44)

9

06.11.2005, 14:16

das einfachste und schnellste ist das "Texas drinking game" unter dem namen kenn ich es eben^^

6 gläser, ein würfel.

die gläser in einer reihe aufstellen.
auswürfeln wer anfängt
wird ein 3 gewüfelt, dann darf der jenge der gewürfelt hat in das 3. glas alk einschenken, soviel oder sowenig er will.
der nächste ist dran.
erwischt man ein leeres glas, einschenken, würfel weiter geben
erwischt man aber ein volles, muß man es auf ex austrinken und nochmal würflen, solange bis man ein leeres glas erwischt, dann gehts wieder weiter, glaubt mir, ist lustig und kann für einen einen kurzen abend bedeuten^^
am besten spielt man sowas mit mind 4 oder mehr personen.

größe der gläser sind egal, auch was man einschenkt, je nach laune.
kann man mit bier, sekt oder schnaps spielen^^