Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.11.2005, 15:05

Dinge gibts,,, lustiges zum E-Pass

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65711

mein fav

Zitat

Sie ist meines Erachtens eher Ausdruck eines in Deutschland leider immer noch viel zu weit verbreiteten bürokratischen Extremismus
I walk amongst you, but i m not one of you

2

03.11.2005, 16:10

die rechtfertigung sagt dann aber doch genau das gegenteil.
eben weil unsere bundeshanseln wieder mal müll fabriziert haben, wollen sie doch nicht dafür haften !!! X(

muss man diesen bio ausweiß denn jetzt haben?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

3

03.11.2005, 16:15

ich glaub schon ^^

wenn du terrorist bist wissen sie dann wenigstens wie lang deine ohren sind :D

4

03.11.2005, 16:55

fahndungen werden dadurch einfacher. in einigen städten sind schon kameras auf belebten plätzen zu finden. ebenso flughafen, bahnhof, etc. ... kurz die biometrischen daten der passanten rastermäßig gescannt, abgleich mit den biometrischen daten einer fahndungsliste und schwupps, 3 min später holen dich die grünen im 4-zylinder beim Mäces ab ...

1984 lebt, *sich paranoid umguck* ;)
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (03.11.2005, 17:18)

5

03.11.2005, 17:17

Zitat

Original von WW_Asmodean
fahndungen werden dadurch einfacher. in einigen städten sind schon kameras auf belebten plätzen zu finden. ebenso flughafen, bahnhof, etc. ... kurz die biometrischen daten der passanten rastermäßig gescannt, abgleich mit den biometrischen daten einer fahndungsliste und schwupps, 3 min später holen dich die grünen im 4-zylinder beim Mäces ab ...

1984 lebt

darf ich mal rofl sagen? ;).

Facerecognition ist überhaupt noch nicht ausgegoren. Wer nicht erkannt werden will wird es auch nicht. Die dinger funktionieren unter Laborbedingungen evtl. Fehlerhaft ohne ende. Da reicht es wenn ich mir nen Bart wachsen lasse und die Augenbrauen etwas auszupfe. Von Altersfalten und "fetter werden" im Gesicht will ich garnicht reden. Naja Kindergarten. Wenn sie sich besser fühlen...

6

04.11.2005, 00:56

naja trotzdem, diese kameras auf belebten plätzen werden nie mehr abgebaut werden.
und es werden immer mehr..
also ein komisches gefühl hat man da doch irgendwie.

passt jetz vielleicht ned ganz zum thema, aber fällt mir beim stichwort "paranoia" auch noch ein:
ich warte nur noch auf den chip, der einem implatiert wird, aber bis auf a paar Versuche (mexikanische Beamten mit GPS-Chips) dauert des ja gott sei dank noch etwas.