Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.11.2005, 14:39

Man, scheiss Ärzte!!!!!!

Bin seit 2h am telefonieren und hab schon locker 10 Orhopäden durch, kein Schwein da!

entweder fortibildung, oder zu, oder eigentlich auf aber keiner geht ans telefon

man was bilden die sich ein ?

Öffnungszeiten wir donnerstags von 8 bis 12 und 17 bis 19 uhr

denen muss es ja echt gut gehen, dass die sich sowas erlauben können!

2

02.11.2005, 15:02

leider is oft das gegenteil der fall . ein arzt mit eigener praxis hat durchschnittlich nach 3 monaten sein ganzen kapital von der krankenkasse verbaucht und schreibt danach nur noch rote zahlen , ein weiterer grund für die 10 euro gebühr/ quartal , jedoch hat sich an der situation nix geändert obwohl die kassen massive schwarze zahlen schreiben .

Als krankenhaus arzt bist du noch mehr der arsch , manche verdienen weniger als ich als mechatroniker in der instandhaltung teils mit / teils ohne schichtzuschläge ...

3

02.11.2005, 15:04

^^
gewoehn dich bei Fachaerzten an sowas

aber gut gehts den sicher nicht,, dass is stress pur

und wie oben schon geschrieben wurde, die zustaende in den Krankenhaeusern sind ne Katastrophe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (02.11.2005, 15:05)

4

02.11.2005, 15:06

yepp ... manche ärzte bei uns haben nur noch 3 tage ihre praxis geöffnet weil sie sonst wie gesagt nach 3 monaten finanziell blank währen bis zum nächsten jahr .

6

02.11.2005, 15:12

RE: Man, scheiss Ärzte!!!!!!

Zitat

Original von MaxPower
Bin seit 2h am telefonieren und hab schon locker 10 Orhopäden durch, kein Schwein da!

Musste bei deinem Telefon vielleicht die 0 vorwählen? :D

7

02.11.2005, 15:17

nee

hab schon zig bandansagen gehört a la "Wir haben auf wenns nicht regnet und die Anzahl der Tage im Monat durch 7 Teilbar ist, ausser Dienstags, da haben wir doppelt solange Mittagspause wie mein Nachname Konsonanten hat"

omg :rolleyes:

8

02.11.2005, 15:47

die meisten ärzte haben doch eh mittwochs zu oder vertu ich mich da?

9

02.11.2005, 15:47

05922/977-0 wir haben nen Bereitschaftsarzt da, ich helfe dir gerne weiter :D

10

02.11.2005, 16:35

Arzt is momentan einer der härtesten und schlechtbezahltesten Jobs (junge Fachärzte bekommen so 2000€ netto):

Zitat

Im Gespräch ist derweil eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit für Ärzte auf 40 Stunden. Für Dr. Eckart Schott [...] ist das ein Witz: »Wir arbeiten ohnehin 60 Stunden die Woche oder mehr. Meine reale Arbeitszeit bleibt gleich, nur die Zahl der ohnehin unbezahlten Überstunden würde sich formal um 1,5 Stunden verringern.«

Quelle: Zeit-Artikel

Also von daher würd ich nich unbedingt von "sch*** Ärzten" reden...

11

02.11.2005, 18:43

ganz zu schweigen von den kosten die ein junger facharzt im laufe der zeit auf sich nimmt bis er mal ne eigene praxis hat .

meine freundin hat jetzt ihr medizinstudium angefangen ... mit bafög abzahlen isses nich getan , sone praxis kostet sehr viel , bis du das geld wieder rein hast und die kredite getilgt sind vergehen jahre , teilwese 2 jahrzehnte , bei dem nettogehalt würd ich sogar drauf tippen das du das nie abbezahlt kriegst O_o meine arme ... :(

12

02.11.2005, 18:51

werd orthopäde, ist zwar mehr handwerk als medizin, aber damit bist du ziemlich abgesichert (wenn dus mehr oder weniger hinkriegst..^^)

13

02.11.2005, 18:56

@pig: kann dich beruhigen: deine freundin wird das medizinstudium mit sehr großer wahrscheinlichkeit soweiso nicht schaffen :)

@orthopäde: wenns nix wird, dann kann man noch auf automechaniker umschulen (y)

14

02.11.2005, 19:20

nur weil dus nichmal schafst die scheisse im klo mit der bürste wegzumachen , musst du keine schlüsse auf meine freundin und ihr medizinstudium ziehn ;)

15

02.11.2005, 19:25

wenn sie ernstaht vorhat das medizinstudium zu schaffen, dann stell dich schon mal auf eine sehr enthaltsame zeit ein...sagen wir für die nächsten mind. 10-15 semester ;)

(zumindest is es hier in österreich so, dass medizin unglaubliche drop-out raten hat und noch weniger weiber als männer es schaffen) aber nachdem ich sie nicht kenne, kann ich dazu nix sagen^^ da sprach lediglich der statistiker in mir (y)

16

02.11.2005, 19:46

Österreich geht mir ziemlich am A**** vorbei .

Ich lieb sie abgöttisch und hab mich schon damit abgefunden das ich sie kaum noch seh ... außerdem is sie eh nich der typ der für andere so attraktiv wäre , und mit enthaltsamkeit hab ich keine probleme , außerdem packt die das ganz sicher . Würd es niemandem mehr zutrauen , wir können uns ja in 5 jahren nochmal drüber unterhalten :D

edit : aber stimmt schon leicht wirds nich ... die erste woche hamm schon 5 ihre sachen gepackt , man schiebt die ja nich umsonst gleich zur ersten stunde zum praktischen anatomie untericht ;) Die hats life besser verkraftet als ich von ihren erzählungen ... waaaaaaargh ich könnte das nich O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (02.11.2005, 19:48)

17

02.11.2005, 20:05

arbeite zur zeit bei nem krankenhaus, (UNI Klinik Freiburg)und die ärtze da sind nur noch am streiken,was sich positiv auf meine arbeit auswirkt :)

aber naja vieleicht hat ja einer von euch mal im fernsehen n beitrag über die uni klinik freiburg gesehen da waren sie mit nem kamera team bei uns , war recht interresant wie ich fand

18

02.11.2005, 20:38

Zitat

Original von MaxPower
nee

hab schon zig bandansagen gehört a la "Wir haben auf wenns nicht regnet und die Anzahl der Tage im Monat durch 7 Teilbar ist, ausser Dienstags, da haben wir doppelt solange Mittagspause wie mein Nachname Konsonanten hat"

omg :rolleyes:

Atomrofl :bounce:

19

02.11.2005, 23:40

Ich habe meinen Zivi im Krankenhaus gemacht und Ärzte haben so ziemlich den beschissesten Job den es gibt. Die müssen sauviel arbeiten und bekommen dafür einen Hungerlohn. Da über Ärzte zu schimpfen ist eigentlich lächerlich. Man sollte sich lieber mal an die wahren Schuldigen wenden: Die Krankenkassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (02.11.2005, 23:41)

20

03.11.2005, 00:11

dann eben scheiss Krankenkassen!

ok nix gegen Krankenhausärzte, die armen Schweine schieben Schichten ohne Ende, leisten Aussergewöhnliches unter Schlafmangel, und das für Geld und untergrosser psychischer Belastung.