Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

31.10.2005, 14:57

Zitat

Original von Own0r
"ein Lied" .. so heisst ein Lied auf der CD.

"ein Lied, Rosenrot, gefallen mir ganz gut.
der rest naja.." . ist also korrekt, zur besseren Verdeutlichung hätte ich vielleicht die Liedtitel in " setzen sollen.

63

31.10.2005, 15:00

Ein lied ist langweilig.

Gut sind: Mann gegen Mann, Rosenrot, Spring, Wo bist du, Strib nicht vor mir, Zerstören, Te quiero puta, Feuer und wasser

64

31.10.2005, 19:16

ich find die platte irgendwie recht lahm. ist net schlecht, aber irgendwie hauts mich net so vom hocker. hören tu ichs dennoch ;)

65

31.10.2005, 20:46

Sorry, weicht bisserl vom Thema ab - vielleicht interessierts ja trotzdem jmd.

Angestossen von der Diskussion hier hab ich mich bisserl in wikipedia vertieft. Angefangen bei Rammstein, über Tocotronic (eine meiner Lieblingsbands) über "I cant relax in Deutschland" wieder zu Rammstein gekommen, mit dem gloreichen Zitat:

Zitat

„Ich finde es wirklich sehr lustig, dass es Menschen gibt, die sagen: ‚I Can’t Relax In Deutschland‘. Wenn man sich nur im Urlaub entspannen kann und nicht in seinem eigenen Land, dann sollte man vielleicht mal überprüfen, wo man ein Problem hat. Diese panische Angst vorm Deutschsein ist mir ohnehin völlig unerklärlich, aber dadurch, dass wir viel reisen, hat sich mein Verhältnis zu Deutschland noch mehr entspannt als es ohnehin schon der Fall war. Weil Menschen in anderen Ländern diese Fragen einfach nicht so engstirnig betrachten, so was gibt es nur hier.“ – Paul Landers (Rammstein, Interview auf Motormusic.org)

Ich sags mal so, das Zitat fügt sich nahtlos in meinen Eindruck bzgl. Rammstein-Texten ein: oberflächlich/einfach/"populistisch"

Hab mich mit Rammstein aber nie weiter beschäftigt, ich kenn einige der Lieder - aber mir sagt der Stil net besonders zu. (Ich persönlich kann mit ihren Texten nix anfangen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (31.10.2005, 20:51)

66

01.11.2005, 10:48

Zitat

Ich sags mal so, das Zitat fügt sich nahtlos in meinen Eindruck bzgl. Rammstein-Texten ein: oberflächlich/einfach/"populistisch"

ALso ich behaupte mal, das ein Song wie "Laichzeit" net wirklich populistisch is :D

67

01.11.2005, 12:09

Wollt gar nicht so weit gehn und sagen *alle* ihre Texte sind "populistisch" - hab ja ausschliesslich von meinen bisherigen Eindrücken gesprochen - und ich kannte "Laichzeit" nicht.

Anyway, man überleg mal welche Zielgruppen Rammstein abdecken will:
1) Rebellierende Jugendliche (funktioniert stark über die texte, imo)
2) Leute denen der "Rammstein"-Sound gefällt (denen is der Text mehr oder weniger Schnuppe)

Was will Zielgruppe 1 hörn?
"Brutale" Texte, am besten irgendwelche Tabu-Themen betreffend. Und Rammstein bietet ihnen genau das - in einer ziemlich unkritischen Art und Weise. Wenn man ihre Zielgruppen berücksichtigt, würd ich jetzt nicht unbedingt sagen "Laichzeit" sei unpopulistisch.

68

01.11.2005, 12:24

1) trifft nich zu dann hört man doch lieber gleich sowas wie terminal choice oder Trümmerwelten..

69

01.11.2005, 13:55

Gut wenn du da sin diese Richtung meinst, dann ist der SOng populistisch. Allerdings gilt das nach der Definition jeder auf eine Zielgruppe ausgerichtete Song populistisch. ;)

70

02.11.2005, 11:28

Ich dnek auch wenn man nur den brutalen aspekt der texte, oder die tabuthemen die sie behandeln, anschaut, könnte man genauso irgendwas für deutschpunk nehmen die ihr meinung auch gra(d raussagen....nur rammstein ham halt ne deutlich größere fangemeinde .. (liegt entweder an ihrer besonderheit..oder halt am kommerz^^)

71

02.11.2005, 11:53

absolut geiles Album aber imho nicht so gut wie Reise Reise

bestes Lied imho ganz klar: Stirb nicht vor mir
die anderen aber auch geil

72

03.11.2005, 22:11

...village people 2006...?
...oder doch nur ne boyband, solche plakate kleben unter jeder brücke hier... :stupid:

73

03.11.2005, 23:05

naja is wirklich traurig, was rammstein mit sich machen lassen hat.

74

04.11.2005, 03:46

Der Quarterback an meiner Highschool findet Rammstein geil, omg die habens echt geschafft in den USA :D Jeder hier kennt Rammstein, ist echtn Wunder ^^

75

04.11.2005, 23:31

@kali was soll da dran traurig sein?

76

05.11.2005, 12:31

schau sie dir doch mal an?
is wirklich ne art boyband geworden. schminken sich jetz auch, weil es grad trendy ist. die musik is schlechter geworden. früher hat es wenigstens noch reingehauen, aber jetz is wieder der softrock mit irgnwelchen pseudo poetischen texten in.
und rammstein richtet sich genau nach diesem trend. is einfach nur traurig. da kommen mir fast die tränen wenn ich die alten alben von denen höre.