Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (22.10.2005, 17:13)
Zitat
Original von GWC_DarkonFK
chiller sollte vielleicht mal sagen, was er trainieren will. denn man kann auch eine hohe maximalkraft haben, ohne große kraftausdauer, bzw umgekehrt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller« (22.10.2005, 19:05)
Zitat
Original von Chiller
Zitat
Original von GWC_DarkonFK
chiller sollte vielleicht mal sagen, was er trainieren will. denn man kann auch eine hohe maximalkraft haben, ohne große kraftausdauer, bzw umgekehrt.
geh seit einigen wochen ~3x/Woche in ein fitnesscenter. hauptsächlich um kraft und fitness/ausdauer aufzubauen.
ein freund von mir meinte, dass man durch krafttraining einige cm grösser wird.
€: rofl parti bodybuilding sucks![]()
Zitat
Original von Chiller
doch, aber ich meinte nicht so extrem body building wie auf diesen pages. sieht voll zum kotzen aus.
bin bis jetzt schon seit 4 wochen da und hab nicht vor aufzuhören.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (22.10.2005, 19:55)
Zitat
Original von DoC_Eisbaer
Hypertrophie ist nicht gleich Kraftzuwachs.
Kraftzuwachs= 3-6 Wiederholungen
Muskelzuwachs= 8-12 Wiederholungen
Zumindest stimmt es Grob so.
Natürlich wächst beim Kraftzuwachs auch der Muskel und andersrum aber es sind 2 verschiedene Trainingsarten und jede bringt ihre eigenen Vorteile mit sich. Beim Training auf Kraft wächst der Muskel aber nicht so schnell wie beim Training auf Hypertrophie (Muskelzuwachs) und beim Training auf Hypertrophie legt man nicht so schnell an Kraft zu wie beim Training auf Kraft.
Zitat
Original von GWC_Banshee_
Genauso wie man Morgens aufgrund der Flüssigkeit in den Bandscheiben größer ist als Abends.