Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

10.10.2005, 10:42

hab ich doch aber im nächsten posting relativiert oder? dann sei bitte so fair und ziehe das bei deinem beleg auch mit heran, wenn du denn so souverän bist, ok? dort habe ich mich idT falsch ausgedrückt, oder liest du auch nur das, was du lesen willst? dies bezog sich auch eher auf "glücksspiel" in dem man vermeintlich mehr einfluss hat, also nicht staatliche lotterien, wie ja auf den ff seiten auch entsprechend herausgestellt wurde, in dem z.b. das pokern ja nicht als ausschliessliches glücksspiel bezeichnet wurde, wenn man das denn als gemeinsamen nenner bezeichnen könnte!

ja antares, das war unglücklich von mir, nur das ich meine ureigensten erfahrungen damit eingebracht habe und das nicht als verallgemeinerung für jeden der lotto im dauerabo spielt, gelten lassen würde, könnte man dem mit wohlwollen aber auch entnehmen, zumal ich dachte, ich hätte es entsprechend gekennzeichnet! dann ausschliesslich nur das gegenteil sehen wollen ist schon ein echt guter gradmesser für vermeintlich hohe schulbildung! :D

ach ja zorn, mein dauerabo kostet mich ungefähr 400.- € im jahr, leicht zu verschmerzendes geld, und ich muss mich um nichts kümmern, super sache, um das noch mal klar zu machen! :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

10.10.2005, 12:20

Ok, dann komme ich auch noch mal auf den Punkt. Hätte gleich so argumentieren sollen ohne irgendein Schild. Aber mein teilweise unsachliches Post kommt wohl auch daher, dass es davor schon einige mit Tatsachen probiert haben und du darauf nicht wirklich reagiert hast.

Also, 2 Sachen:
1.) Anderen eine Empfehlung zu geben Lotto zu spielen, weil du halt ein paar mal Glück hattest und deshalb dein Gewinn > Verlust ist ...

Hast du ja mittlerweile relativiert. Okay.

2.) Wer häufiger Lotto spielt (also wegen mir mit "Dauerabo"), hat am Ende mehr Geld auf dem Konto als die Leute, die nur ab und zu mal spielen.

Und diese Aussage ist schlichtweg falsch. Oder wie siehst du das mittlerweile?

P.S.: Danke für's Schild :)

93

10.10.2005, 13:28

Zitat

Original von CULT_Bastrup
hab ich doch aber im nächsten posting relativiert oder? dann sei bitte so fair und ziehe das bei deinem beleg auch mit heran, wenn du denn so souverän bist, ok? dort habe ich mich idT falsch ausgedrückt, oder liest du auch nur das, was du lesen willst? dies bezog sich auch eher auf "glücksspiel" in dem man vermeintlich mehr einfluss hat, also nicht staatliche lotterien, wie ja auf den ff seiten auch entsprechend herausgestellt wurde, in dem z.b. das pokern ja nicht als ausschliessliches glücksspiel bezeichnet wurde, wenn man das denn als gemeinsamen nenner bezeichnen könnte!

also sind wir uns einig, daß Lotto weder lang- noch kurzfristig Gewinn verspricht ?

94

10.10.2005, 13:38

sag mal ehrlich timo, hast du den thread nun mal aufmerksam durchgelesen? ich habe genau in dem posting über dir schon moniert, das ich das schon auf seite 1 richtig gestellt habe, olv meier hatte natürlich recht und deshalb habe ich das meinerseits natürlich richtig gestellt, muss ich da noch mal fett mea culpa rüber schreiben, damit ihr könige das zur kenntnis nehmt oder wie läuft das bei euch? seid ihr das nicht gewohnt, das einer einen fehler, bzw. unklare aussagen auch eingestehen kann? ich habe mich in dem von dir angesprochenen punkt eigentlich eher auf "glücksspiel" bezogen, auf die man vermeintlich mehr einfluss nehmen kann und noch mal explizit die staatlichen lotterien (ausser odset) u.ä. davon ausgenommen, lies doch mal aufmerksam wenn du mir schon einen beipullen willst! ehrlich, das ist schwach von dir!! :(

Zitat

also sind wir uns einig, daß Lotto weder lang- noch kurzfristig Gewinn verspricht ?

wir sind uns dahingehend einig, das es keine gewinngarantie beim lotto gibt, egal wie oft und mit wieviel einsatz man spielt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (10.10.2005, 13:59)

• Nachricht senden

95

10.10.2005, 15:20

Ach Lars, ich will dir keinen beipullen, was auch immer das ist.

Wahrscheinlich hatte ich das was du geschrieben hast dann irgendwann überlesen, wo du dich größtenteils nur noch über die "Stochastiker" lustig gemacht hast.

Jetzt habe ich nach aufmerksamem Lesen deines letzten Posts, in dem du das nochmal erklärt hast, verstanden was du meinst bzw. meintest. Deswegen habe ich einfach nur noch mal ganz normal nachgefragt und dir dabei nicht beigepullt oder sowas. Okay?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

10.10.2005, 15:37

[2 Seiten übersehen]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (10.10.2005, 15:37)

97

10.10.2005, 16:00

Bastrup ich habe nur deine ersten Postings gelesen und gedacht, wer hat mit seinem Account gepostet. Bisher bist Du mir recht intelligent erschienen, aber die Aussage Lotto zu spielen sei lohnenswert, aufgrund der Tatsacha das Du Plus gemacht hast ist echt dämlich. Man kann Lotto empfehlen, wenn einem das Gefühl mal auf einen Schlag Millionär zu werden oder eine große Summe zu gewinnen es wert ist, oder der Nervenkitzel beim Ziehen der Zahlen. Aber aufgrund der Tatsache dass man Plus macht beim Lotto eine Empfehlung auszusprechen ist unsagbar unglaublich.
Den Rest des Threads habe ich mir nicht durchgelesen.

98

10.10.2005, 16:12

Zitat

Den Rest des Threads habe ich mir nicht durchgelesen.

:respekt:

Ich fasse es mal sicherheitshalber zusammen: Friede, Freude, Eierkuchen -> cls plz ;)

99

10.10.2005, 16:22

hrhr, das lob kann ich leider nur eingeschränkt zurückgeben, aber ich denke auch das du intelligenter bist, als du dich hier bisweilen präsentierst! :D

nee, hab ich sicherlich in der form nicht getan premse, ich habe von meinen persönlichen erfahrungen gesprochen, das scheinen bis zu dieser seite dieses threads nur die wenigsten verstanden, bzw. ich habe mich teilweise auch nicht deutlich genug ausgedrückt, naja, kommunikation im internet kann auch mal holprig sein, besonders wenn ein stochastiker daher kommt, der nicht lesen kann!

ej timo, alles im lot, beipullen ist übrigens ein schön norddeutscher begriff für an den karren fahren, dein schild halt ich auch gerne weiterhin mal für dich! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (10.10.2005, 16:23)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

100

10.10.2005, 16:22

:respekt: Das war mal unterhaltsam zum lesen :respekt:

Einige von euch müssen echt schwere Probleme haben.... also ehrlich, wie man sich über sowas lächerliches derart aufregen kann ist mir schleierhaft.
Ich frag mich was wohl passiert wenn ich hier ne Empfehlung gebe bei Rot über die Strasse zu gehen weil ich, meiner Erfahrung nach, damit viel Zeit sparen kann. Kommt dann gleich der nächste Experte mit ner Wahrscheinlichkeitsrechnnug, dass ich so eher draufgehe als wenn ich auf Grün warte und sich das deshalb auf lange Sicht gesehen nicht lohnt?

Hier gehts um Lotto, wer Bock und das nötige Geld über hat spielts, wer das nicht hat spielts eben nicht.

101

10.10.2005, 16:39

also ich verstehe nicht, seit wann man nicht mehr das Recht hat Empfehlungen mit persönlichen Erfahrungen zu begründen, sondern nur noch mit konsequent logischen, rationalen Erwägungen... ?! :baaa:

102

10.10.2005, 16:49

Spielt BILD-Bingo.

Diese Empfehlung basiert weder auf persönlichen noch auf irgendwelchen Erfahrungen.