Ich will in mein System eine zweite Festplatte einbauen. Auf meiner momentanen Festplatte (Hitachi 120GB IDE HDS722512-VLSA80) ist Win2k installiert, und das soll auch so bleiben. Nun möchte ich mir eine kleine Festplatte (so klein wie möglich, 20 Gig wären schonmal ein Anfang) kaufen, diese einbauen, WinXP darauf installieren. In ein paar Wochen dann auch Age of Empires 3.
Booten möchte ich ganz normale über Win2k, während die andere Festplatte mit XP nur gleichzeitig läuft, aber nicht die Bootfestplatte ist.
Jetzt meine Fragen:
1. Woher bekomme ich noch 20 Gigabyte Festplatten oder kleiner? Bei alternate.de und nem örtlichen Shop ist das kleinste 40 Gig.
2. Auf welche Kompabilitäten muss ich achten, wenn ich mir die zweite Festplatte kaufe? Sowohl bezüglich der ersten Festplatte als auch auf den PC.
Sinn der Aktion ist es, den normalen Computerbetrieb beizubehalten, aber die Installationssperre für Win2k bei AoE3 zu umgehen. Als Betriebssystem wird dann 2k gebootet, Internetzugang etc ist alles auf der win2k Festplatte, nur XP und AoE3 nicht.
3. Geht das so, wie es mir vorstelle? Kann ich dann AoE3 auch im Netz spielen, während mein PC über win2k läuft?
4. Wo kann ich nachsehen, wie viel Strom mein System bisher verbraucht, und ob der Rest noch für ne Festplatte ausreicht?
5. Gibt es noch irgendwas, was ich nicht beachtet habe?