Zitat
Original von SIM_strucki
Auch unsere linken Freunde werden irgendwann einmal begreifen müssen, das man Geld erstmal verdienen muß, bevor man es "umverteilt". Und die letzten 7 Jahre haben nun eindrucksvoll bewiesen, daß Schröder's Politik der "ruhigen Hand" nun gar nichts bewegt hat !
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
@Borgg
ja toll und welchen Antrieb wenn nicht Geld sollte man haben viel zu arbeiten und etwas zu erreichen wenn ich dann eh wieder alles weggenommen bekomme ?
Viele wollen ja nicht mal mehr für 1.500 Euro im Monat arbeiten gehen aber jetzt meinst du reisst sich jemand den Arsch auf um dann alles andern zu geben die keinen Bock dazu haben ?
Zitat
Du glaubst doch aber echt nicht ernsthaft, dass den "Reichen" jetzt mehr als 50% weggenommen werden soll nur damit es anderen dies eben nicht auf die Reihe bekommen besser geht ?
Zitat
jetzt schön viel wegnehmen damit ein Arbeitloser in seinem Kuhkaff wohnen bleiben kann und nicht wegziehen muss? Sorry aber das sehe ich anders.
Zitat
Da kann ich verdammt noch mal von einem Arbeitslosen verlangen auch mal umzuziehen und nicht nur zu hoffen, dass die Arbeit zu ihm kommt.
Zitat
1 Single der 60.000 € im Jahr verdient hat alleine durch Steuern über 18.000 € Abzüge und jetzt kannst du noch die Sozialversicherung dazunehmen und du bist bei weit über 30.000 Abzügen.
Ist der reich ?
Zitat
Findest du es fair wenn der jetzt mit ca 25-28 Jahren ins Berufsleben einsteigt ihn so zu belasten ?
Zitat
Ja ich weiss das die AL-Quote in vielen Großstädten hoch ist aber das ist auch ein Frage der Perspektive und Rahmenbedingungen für die Unternehmen.
Mal an dich die Frage, würdest du wenn du ein gutgehendes Unternehmen hast eher nach Berlin zu rot-rot gehen oder in Städte wie Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart?
Zitat
Nein das meine ich nicht aber dann muss ich eben da den Arsch hochbekommen nur leider wird da nicht die Perspektive geboten wie woanders weil die Länder nicht den Rahmen dafür bieten.
Da kann man jetzt über Stoiber meckern wie man will aber das hat er in Bayern getan !
Zitat
Es gibt viele kleine Unternehmen die sehr wenig verdienen und echt um ihre Existenz kämpfen. Nehmen wir an die machen fast jedes Jahr Minus und/oder knappes Plus. Seit neuestem kommt das Finanzamt daher und will diese Klitschen kaputt machen wegen Liebhaberei !?! LOL
Klar werden die bissle bescheissen weil man von so wenig nicht leben kann aber ist das nicht immernoch besser als noch mehr Arbeitslose ?
Zitat
Aber ich kenn auch einige die bei 1.500 € netto nicht arbeiten wollen.
Zitat
@Hitman
beides. Bei 1.500 Brutto bleibt einiges übrig um nicht zu sagen fast alles.
Als Single hast du dann immernoch (bei einmal 1.000 mehr durch Weihnachtensgeld/19.000 Brutto) ca 1.366 € netto im Monat.
Aber ich kenn auch einige die bei 1.500 € netto nicht arbeiten wollen.
Zitat
wie willst du die Einkommensmillinäre rankriegen ?
Denkst nicht die verlegen dann ihren Wohnsitz ?
Zitat
Klar hat Bayern genommen aber die haben nicht nur ihre Haushaltslöcher damit gestopft wie andere Bundesländer.
Zitat
Wie man Unternehmen locken kann ?
niedriger Gewerbesteuersatz und Grundsteuer, gute Zubringer, keine Bürokratie beim beantragen von bestimmten Dingen (Lizensen, Genehmigungen ...
Zitat
Bestes Beispiel war doch in Hamburg die Sache mit der Airbuslandebahn !!
Da mucken 2-3 Bauern rum und gefährden 5.000 Arbeitsplätze wegen 2 Apfelbaumgrundstücken.
Sowas wirds hier in B-W nicht geben.
Hier sind die Grünen auch stark und Stuttgart liegt zB mitten im Wald ^^ aber man versucht immer zusammen eine Lösung zu bekommen.
Zitat
Original von seth
Es gibt in Deutschland nicht 5 Mio Arbeitsplätze zuwenig.
Zitat
@Quellsteuer
hm.. das ist nich so einfach.
Zitat
....wird viel zu viel in Kultur investiert. Eben meine Meinung.
Zitat
klar gibts da kein Verkehrschaos aber auch eben sonst nichts.
Es müssten 1-2 grössere Unternehmen gelockt werden die nichts zahlen und dann eben was dadurch kommt muss blechen.
Zitat
Die Nähe zu den großen Häfen fehlt usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.09.2005, 19:43)
Zitat
Bremen hat keinen Hochseehafen ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (16.09.2005, 08:41)