Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.09.2005, 20:36

Energiekalibrierungsfehler beim brennen ?

Grüße , hab da mal ein kleines problem ...

Ich kann keine CD´s mehr brennen , teilweise am anfang , teilweise bei den letzten 2 % bricht nero ab mit der mitteilung " energiekalibrierungsfehler "

Habs auch schon probiert über die win xp brennfunktion und über den mediaplayer , überall " vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden "

Der Brenner ging ewigkeiten ( 1 jahr ^^ ) auf einmal ging der fehler los ... erst nur marginal aufgetreten ( nach 3 cds kam eine cd die nicht fertiggebrannt wurde ) . Ausschalten am nächsten tag nochmal probieren , dann gings wieder .

Aber aus 3 cds die funktionieren wurden 2 ... dann 1 ne und nun geht garnix mehr , hat jemand ne idee ?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

12.09.2005, 20:56

Mal die Firmware vom Brenner upgedatet?
Damit der auch mit neuen Rohlingen zurecht kommt.

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

3

13.09.2005, 00:42

neuer Brenner :P
meiner kam auch nichtmehr mit den Multispeed's zurecht, da half nur ein 2ter DVD Brenner aber diesmal.

4

13.09.2005, 15:44

Tja so einfach is das nich , hab eigentlich kein bogg das dvd brenner combo laufwerk meines laptops auszutauschen ;) Alles andre funzt ja noch ( cd´s / dvd`s lesen ) ... Kann das laufwerk dann echt kaputt sein ?

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

5

13.09.2005, 22:35

nicht kaputt, aber vielleicht kommt es mit den neusten rohlinge nichtmehr klar. Die meisten Brenner laufen aber weiterhin fehlerfrei, nur mit Markenrohlingen und fester Scheibgeschwindigkeitsangabe.
Verbatim empfiehlZ. ;)