KKK und die Schlümpfe ?
Ein Freund machte mich vor kurzer Zeit auf gewisse Merkwürdigkeiten bei den Comicfiguren "Die Schlümpfe" aufmerksam. Geschockt dachte ich darüber nach. Haben die Schlümpfe etwa rassistische Hintergründe ? Ihr mögt diese Theorie wahrscheinlich für ziemlich paranoid und gewagt halten (ich übrigens auch), aber gewisse Ähnlichkeiten sind nicht abzustreiten...
Hier eine Aufstellung der Auffälligkeiten (Ich möchte mich für falsche Angaben entschuldigen, da ich kein "Schlumpfgucker" bin oder war. Laufen sie eigentlich heute noch im TV ?):
Alle Schlümpfe tragen weiße Kapuzen.
Ihr "Boss", der "Papa-Schlumpf", trägt eine rote Kapuze.
Sie bekämpfen jemanden namens "Gargamel". Gargamel ist meinen Informationen nach ein jüdischer Name.
Gargamels Katze trägt den Namen "Azrael", den Namen des Todesengels.
Gargamel ist kein Schlumpf. Er ist ein Mensch, also anders als sie.
Die Schlümpfe tanzen oft um ein Feuer herum.
Haben diese Ähnlichkeiten etwas zu bedeuten oder ist sind sie nur Zufall ? Die Schlümpfe kommen ursprünglich nicht aus den USA, sondern aus Belgien, wo sie unter dem Namen "Les Stroumpfs" erschienen sind. Da der Klan aber mittlerweile weltweite Verbindungen hat, scheitert diese Verschwörungstheorie schon einmal nicht an der Nationalität. Wozu sollte man aber aus dem KKK eine Zeichentrickserie basteln ? Um schon bei den Kindern Propaganda zu verbreiten und sie vielleicht unbewusst für den Klan und seine Ideologie zu sensibilisieren ?
Trotz der vielen Gemeinsamkeiten fällt es mir schwer, an eine Verschwörung von solchen Ausmaßen zu glauben.