Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.07.2005, 12:13

Verhaltensweisen etc.

Hallo Leute

häufig werfen sich mir Fragen auf über die ich anscheinend ganz gerne nachdenke XD

z.B. heute früh im Bad als ich mich gewaschen hab etc., warum schminken sich Frauen ( zumindestens der größtteil :D ) eigentlich und nicht wir Männer?
Es ist ja so das Frauen und Männer geschminkte Männer nicht gut fänden aber beide Seiten geschminkte Frauen bevorzugen...
Jetzt hat das doch bestimmt wieder irgendwie mit der Fortpflanzung zu tuen
--> geschminkte Frauen üben größere Reize oder so aus aber Frauen achten bei Männern auf andere Signale --> oder wie is das?

Es gibt ja noch soo viel mehr aber das andere fälllt mir grad nicht mehr ein
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

2

02.07.2005, 12:17

RE: Verhaltensweisen etc.

Zitat

Original von FROST_FireFox
aber beide Seiten geschminkte Frauen bevorzugen...

Quatsch.

3

02.07.2005, 12:21

Zitat

Original von plah

Zitat

Quatsch.

ne is meistens schon so

lol fanta du machst dir solche gedanken aufn klo? :evil:

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

02.07.2005, 12:24

hey aufm klo hab ich auch immer die besten idee!

5

02.07.2005, 12:27

Zitat

Original von nOpE_Arth0s

Zitat

Original von plah

Zitat

Quatsch.

ne is meistens schon so

ne eben nich. So ganz dezent EIN WENIG um die Augen und auf die Lippe ist schon gut, aber richtig geschmickt ist nur noch abartig. Und sowas bevorzuge ich nicht!

6

02.07.2005, 12:36

Wieso sollte das so sein? Mir ist es zum Beispiel vollkommen wurscht ob eine Frau geschminkt ist oder nicht. Eher mag ich Frauen nicht, die sich zu stark schminken (und wo dann der Schock am nächsten morgen kommt) als umgekehrt.

Ist Unsinn, sind alles nur persönliche Vorlieben und glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden.

btw, zur Fortpflanzungstheorie: Da können wir ja von Glück reden, das wir nicht ausgestorben sind, oder hatten die Neandertaler auch schon Lidschatten, Rouge und Wimperntusche? Und in den 70er Jahren (als Schminken nicht grade In war) dürfte es kaum Nachwuchs gegeben haben. Haben wir wohl grad nochmal Glück gehabt ;)

7

02.07.2005, 12:42

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 10:46)

8

02.07.2005, 12:48

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von nOpE_Arth0s

Zitat

Original von plah

Zitat

Quatsch.

ne is meistens schon so

ne eben nich. So ganz dezent EIN WENIG um die Augen und auf die Lippe ist schon gut, aber richtig geschmickt ist nur noch abartig. Und sowas bevorzuge ich nicht!

das zählt aber auch zum schminken, selbst wenns nur bissel was ist! die menge ist aber entscheidend, richtig!
MfG

9

02.07.2005, 13:18

ja ich meins so wie seraph es gesagt hat^^

wenn eine rumläuft wie n tuschkasten isses auch hässlich ?(

10

02.07.2005, 13:21

stichwort: rollenerwartungen.

ganz salopp:
in der heutigen gesellschaft wird von frauen erwartet, dass sie sich für andere schön machen, schminken.
männer, die sich schminken um schöner zu sein, gelten bei anderen männern oder auch bei frauen oft als schwul oder so.

das alles ist ein andauernder prozess der veränderungen, alles wird durch "trends" ausgelöst.

11

02.07.2005, 13:26

wenn ich was getrunken habe, werde ich von frauen immer geschminkt 0_o

entweder krieg ich dann lippgloss oder die machen mir so puder auf die wangen ^^

12

02.07.2005, 13:54

Naja, Mädchen schminken sich, um älter auszusehen und Frauen später, um jünger auszusehen :D
oder so..keine Ahnung, ich schmink mich nicht mehr

13

02.07.2005, 13:57

das frauen das instinktiv scheiße finden ist ganz klar.
denn der urtrieb der frau zur fortpflanzung treibt sie am ehesten in die arme eines besonders männlichen geschlechtspartners.
das männer mit schminke eher weiblichen wirken ist ja klar.
markante gesichtszüge, männliche also, weisen auf einen höheren testosteron-pegel hin, der wiederrum auf eine höhere chance auf gutes erbgut hindeutet..

14

02.07.2005, 13:59

Also wenns danach ginge, dürfte man ja die ganzen Schauspieler überhaupt nicht mehr schick finden..die werden nämlich auch ohne Gnade geschminkt. Z.B. Ani - der Typ ist ein einziges Muttermal ohne Schminke

15

02.07.2005, 14:14

Finde ungeschminkt oder nur ganz wenig auch besser.

16

02.07.2005, 14:35

tja hätte sich der neandertaler geschminkt wäre er aber vielleicht nicht ausgestorben

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beruf: SRB

• Nachricht senden

17

02.07.2005, 14:38

es giibt eh nix besseres als eine Frau morgens voll verplant zu sehen!!!

Finde Frauen dann am schönsten O_o

18

02.07.2005, 14:43

Zitat

Original von Lysmenia
Also wenns danach ginge, dürfte man ja die ganzen Schauspieler überhaupt nicht mehr schick finden..die werden nämlich auch ohne Gnade geschminkt. Z.B. Ani - der Typ ist ein einziges Muttermal ohne Schminke

da wird aber auch ganz anders ausgeleuchtet, sodass das natürlich aussieht.
mir würde in filmen nicht sonderlich auffallen, dass die schauspieler geschminkt sind, wenn ich es nicht wüßte..

wenn man einen geschminkten mann real sieht, fällt einem das sofort auf, und sieht dazu noch künstlich aus

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

02.07.2005, 15:24

nö es gibt sicher männer die sich schminken wo es nicht auffällt und die sehen dann auf jeden fall besser aus

schminken ist auch so ein dehnbarer begriff, man kann sich sehr dezent schminken und es hemmungslos übertreiben

ich will jedenfalls keine freundin die sich nicht schminkt (was eben nicht heißt dass ich so zu übertrieben aufgetakeltes zeug gut find)

Zitat

also geschminkte männer sind entweder schwule oder transvestiten

jo und du bist hässlich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (02.07.2005, 15:32)

20

02.07.2005, 15:44

schminken is für n00bs

21

02.07.2005, 15:58

Zitat

Original von DgT_PlaYa__
nö es gibt sicher männer die sich schminken wo es nicht auffällt und die sehen dann auf jeden fall besser aus

schminken ist auch so ein dehnbarer begriff, man kann sich sehr dezent schminken und es hemmungslos übertreiben

ich will jedenfalls keine freundin die sich nicht schminkt (was eben nicht heißt dass ich so zu übertrieben aufgetakeltes zeug gut find)

Zitat

also geschminkte männer sind entweder schwule oder transvestiten

jo und du bist hässlich^^

oO den mann will ich sehen.
oder verstehst du unter schminken schon, wenn sich jemand abdeckstift seiner freundin auf nen pickel drückt -_- ;)

22

02.07.2005, 16:29

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 10:46)

23

03.07.2005, 17:03

lol duke2d, bist du das? ;)
MfG :D

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

03.07.2005, 18:33

ich kenn echt keine frau, die sich gar nicht schminkt.
sogar ne freundin, die den ganzen schönheitswahn hasst macht sich dezent lidschatten rauf. das sieht dann aber auch richtig gut und passend aus.

25

03.07.2005, 19:27

Jo, is traurig, dass die Welt scheinbar nich ohne leben kann :rolleyes:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

03.07.2005, 19:46

wasn daran traurig? ich finds cool^^

also die die ich kenne (-n muss) die sich nicht schminken, die sind auch ansonsten nicht sooooooo das wahre :rolleyes: (und ich mein nicht nur optisch / hygienisch)

27

03.07.2005, 21:39

zum Thema:

Rein wissenschaftlich betrachtet versuchen Frauen durch Schminken (besonders rote Lippen) ihre Weiblichkeit zu betonen. Weiblichkeit steht für gute Fortpflanzungsfähigkeit, wonach Männer auch unbewußt suchen. Ich hab mal sowas gelesen...

28

03.07.2005, 22:04

Also ich finde roten Lippenstift ziemlich abstoßend, kA warum.

@TurboMG: Metroschwuchtel!

29

03.07.2005, 22:18

Warum zeigen Männer ihre Brust bzw laufen oft oben ohne rum, Frauen aber nicht? ;)

30

03.07.2005, 23:30

Traurig, dass man sich n falsches Gesicht aufmalen muss, um zu gefallen ^^ schlimm auch, wenn man ohne Schminke nicht mehr erkannt wird (früher schon des öfteren erlebt). Und in welchem Zusammenhang das mit Hygiene stehen soll, versteh ich schon mal gar nicht.
Aber eigentlich muss ich mir da keine Gedanken drum machen, hab ja meinen Mann beim Zocken kennengelernt, da hatte er keine Gelegenheit, optisch meine Fruchtbarkeit zu checken :D
Nachtrag: Männer mit Kajal und Makeup sind genauso gruselig wie welche mit rasierten Beinen