Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.06.2005, 10:10

The Song of Fire and Ice

Auf der Homepage vom martin steht das der neueste Teil der Reihe fertig wäre. Weiss da wer was genaueres? Ich brauche dieses Buch. Selten das mich ein Fantasy Roman so mitgenommen hat wie bei der Stelle als die Starks in der Festung da über den Fluss abgemetzelt wurden. Brauche MEHR!
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated&#33;<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer

2

09.06.2005, 10:16

a feast for crows meinst du?

das ist am 26. juli in den usa, aber die übersetzung gibt es frühestens im herbst, kA ob man es auch importieren kann so ohne weiteres.

3

09.06.2005, 10:40

Grrrrr. Da muss ich wohl noch ein bisserl WoW-Zocken bis dahin.

4

09.06.2005, 10:44

Wieso? Kannst doch einfach über Amazon bestellen. Hab ich mir War of the Spider Queen auch gemacht....ich wart doch net übern halbes Jahr, bis die übersetzt ham; vor allem sin die Originalfassungen immer um ein vielfaches besser, sogar wenn man von den Übersetzungsfehlern absieht.

5

09.06.2005, 12:08

Naja, mein Englischverständnis ist schon gut, auch und vor allem was Fantasy angeht (Computerspiele ^^). Aber habe da trotzdemnoch ne Hemmschwelle :/

6

09.06.2005, 15:02

Nicht zu vergessen, daß die deutschen Bände einfach geteilt werden, aus 1 mach 2, und man somit für die dt. Fassung glatt das Doppelte zahlt.

Ich bin diesmal auch schwer am Überlegen, ob ich's nicht in engl. lese, obwohl deutsch bequemer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.06.2005, 15:04)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

7

09.06.2005, 17:13

...

Die englische Fassung is auf jeden Fall bei weitem der komischen Deutschen vorzuziehen - miese Cover, teils komische Übersetzungen und ne Menge Tippfehler in den dt. Ausgaben -> SuX. Gibt allerdings von Fanpro ne ganz nette lim. Sonderausgabe die kann man sich auch zulegen kost allerdings etwas mehr 50€ oder so für ein Band.

8

09.06.2005, 17:23

oh man auf den neuen band wart ich auch schon ewig :(

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

09.06.2005, 18:23

von was redet ihr?

11

09.06.2005, 19:30

cooler link luzi ^^

hat jemand die "Valhalla Trilogie"? gut/kakke?

Spechti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

09.06.2005, 21:44

...

Wer sich die Wartezeit verkürzen will kann ja die "The Hedge Knight" Comicumsetzung holen. Gut gezeichnet und witzige Story.

13

10.06.2005, 00:42

Wo wir grad bei Links sind: Einen Link muß man als Eis und Feuer Fan unbedingt kennen, und zwar den hier:

http://amoka.net/eng/news.html

Alle wichtigen Charaktere super genial gezeichtnet! Wer schon immer mal wissen wollte, ob Cersei wirklich so geil aussieht, oder Brienne wirklich so häßlich ...

14

10.06.2005, 01:35

ich habe mich immer gefragt wie shae wohl aussieht ;)

15

10.06.2005, 09:30

klingt ja interessant, wenn ich doch nur mehr Zeit zum lesen hätte ?(

16

10.06.2005, 10:20

Worum gehts denn bei den Feuer und Eis Büchern? Ist das so Mittelalterfantasy geschlachte ? Bin am überlegen ob ich mir da auch mal eins kaufen soll ^^

So ne kurze Beschreibung wäre nicht schlecht.

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

10.06.2005, 10:39

@ Icey die Serie ist sehr geil, habe die auch durchgelesen ! Ist halt ne Mittelaltersaga wo es bissel rupppiger zur Sache geht ein paar Dinge waren mir fast schon zu krank aber alles in allem war es ne geile Sache. Für ne Kurzbeschreibung ist es für mich leider schon zu lange her da würde ich einiges durcheinander bekommmen. Ggf mal Jacobs anschreiben, dem habe ich einen Teil der Bücher verkauft.

Grüsse Cheffe

18

10.06.2005, 10:44

Hab Band 7 vorbestellt :-)

Ist für mich auch eine der besten Fantasiereihen. Endlich mal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (10.06.2005, 10:49)

19

10.06.2005, 11:16

Dann werd ich mir wohl mal einen Band bestellen :)

20

10.06.2005, 12:25

also für alle die gern ein wenig was über die serie erfahren würden:

Plot:

Das Lied von Eis und Feuer spielt in einer mittelalterlichen Welt.
Nach dem Sturz des wahnsinnigen Herrschers Targayen wurde Robert Baratheon Herrscher der 8 Reiche. Durch die Vernunftehe zwischen ihm und Cersei aus dem mächtigen Haus der Lannister wurde die Grundlage eines einigenden Friedens geschaffen.

Durch Verrat wird Robert ermordet, auf der Suche nach Antworten fallen auch bald treue Verbündete dem Tode anheim - ein Bürgerkrieg bricht aus.

Inhalt:

Es gibt KEINE Hauptperson, die Geschichte wechselt zwischen verschiedenen Personen (ca 10) die alle unterschiedlichen Fraktionen entstammen. Da wäre unter anderem die 15-jährige Sansa, die furchtsame und wunderschöne Tochter der Starks; Tyrion der entstellte aber aufrechte Sohn der Lannisters; Sandor Clegane - der bedingungslose "Bluthund" der Lannisters - dessen Herz bei weitem nicht so erkaltet ist, wie er sich den Anschein gibt und last but not least Daenerys Targayen - die letzte Überlebende der alten Herrscher, die ganz allein versucht die Herrschaft ihrer Familie wieder aufzurichten.
Es gibt noch etliche andere aber nur mal so als Ausriß.

Der Fokus ist weniger auf Schlachten (obwohl es daran nicht mangelt) sondern auf Einzelschicksale gerichtet - es gibt Intrige, Liebe und Heroic in vielerlei Gestalt. Wie bereits angedeutet gibt es kein Gut und kein Böse in reiner schwarz-weiß Malerei, nur Menschen und wie alle Menschen sind sie steblich - wer sich sehr stark mit einem bestimmten Helden identifiziert kann eine böse Überraschung erleben ;)

Wer also nur einen Hauch Verständnis für Epik und Tragik in sich hat wird hier überreichlich bedient.

(die namen sind aus dem gedächtnis rezitiert also seid nicht zu streng^^)

21

10.06.2005, 20:09

ist für mich auch eine der besten fantasy sagen, die es gibt.... :)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

22

10.06.2005, 20:41

sind das so bücher die in echtzeit geschrieben werden?

23

11.06.2005, 00:10

Es gibt keine hauptperson? Naja, Tyrion ist für mich eindeutig die Hauptperson. Man sagt ja auch, daß der Author sich selbst in Tyrion verwirklicht hat. Schon rein optisch könnte das hinkommen.

24

11.06.2005, 00:33

nee, nie im leben, der macht ja gerade mal ein zehntel der gesamtmenge aus. martin hat ja immer gesagt, dass er keine hauptperson küren will, lediglich seine lieblingsfigur ist tyrion, aber sonst...

Spechti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

11.06.2005, 10:47

...

Also die wichtigste Person ist ja wohl eindeutig Jon ( obwohl ich den nich so mag ^^ ) - den trotz aller Intrigen und Machtkämpfe in Westeros bleibt das Hauptthema des Buches der Kampf gegen die Anderen. Außerdem gibt es da ja auch noch die Theorie das Danaerys nich die letzte Targaryen is. :D

Un Toddi - Sandor Clegane hatte noch nie nen eigenes Kapitel. :P

26

10.06.2006, 11:32

ok - ist seit diesem monat erhältlich :D

27

10.06.2006, 12:57

die englische ausgabe ist schon lange erhätlich^^

28

10.06.2006, 13:30

Zitat

Original von SenF_Toddi
a feast for crows meinst du?

das ist am 26. juli ´05 in den usa, aber die übersetzung gibt es frühestens im herbst, kA ob man es auch importieren kann so ohne weiteres.

was du nicht sagst :P

29

10.06.2006, 14:15

ja glaubst du ich lese den anfang eines threads? :P

30

10.06.2006, 15:21

Ich habe die englische Hardcover Version von A Fear For Crows schon seid 3 Monaten hier liegen.
Die 6 deutschen Bände habe ich vorher noch einmal durch gelesen und viele neue Zusammenhänge und Details entdeckt die ich vorher übersehen hatte.
Das Lied von Eis und Feuer gehört immer noch zu den spannensden Bücher die ich bisher gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (10.06.2006, 15:32)