Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

07.06.2005, 15:09

naja wenn man selber fährt und anfängt zu trinken weil soooo cool is man eh der größte arsch auf der welt...

122

07.06.2005, 15:19

Der Typ ist kein Arsch, er war einfach nur nich mehr in der Lage vernünftig zu denken. Seit dem hält er sich zurück was Alk angeht und damit hatte die Aktion was gutes. Besoffen sein ist einfach nicht lustig gehört auch nicht zum Erwachsenwerden oder ähnlichem dazu. Es ist nur ein dummer Gruppenritus.

123

07.06.2005, 18:22

erschreckend was hier einige Leute für Einstellungen haben... Ich gehe sicherlich nicht auf eine Party um mich sturzlos zu besaufen. Ok hin und wieder (vll 2-3mal im Jahr) erwischt man halt nen schlechten Tag / verschätzt sich / trinkt was falsches und wacht am nächsten morgen mit nem fetten Filmriss und Kater auf, aber wayne.

So lang man sich mit vollem Kopp unter Kontrolle hat und nich irgendwelche Frauen begrabbelt, aggressiv wird, Auto fährt oder sonst irgendwelchen Mist macht isses doch völlig latte.
Ich für meinen Teil find es wesentlich geselliger mit Kumpels "einen zu trinken" und Party zu machen, meinetwegen auch irgendwelche kranken Aktionen zu starten oder einfach nur kacke zu labern, als gar nichts zu machen. Noch schlimmer sich mit seinen ach so guten Freunden im Internet zum Computerspielen zu treffen, oder zu haus rumgammeln.

Naja denkt was ihr wollt, scheint hier echt einige Leute mit ner komplett anderen Lebensauffassung zu geben. Ich bin jung und will Spaß haben solang ichs noch kann und die Zeit dazu hab.

124

07.06.2005, 18:29

manche hier gucken echt zu viel zdf oder sowas, dass sie jetzt behaupten, alkohol hätte irgendwas mit gruppenzwang zu tun. sammelt doch erst ein mal eigene erfahrung, bevor ihr nem arzt erzählt, wierum er das röntgenbild halten muss ;(

125

07.06.2005, 18:43

"Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben" ;)

Ne aber zu einer richtig guten feier , mag es privat oder öffentlich sein eghört alkohol dazu. man sollte seine grenzen eben kennen , aber die lernt man ja dann zwangsläufig kennen :D
Allerdings gehört es ebenso toleriert , die leute , die auf feiern kein alk trinken, deshalb nicht dumm von der seite anzumachen.
der spaß steht doch im vordergrund, sollte jeder für sich selbst entscheiden :bounce:

126

07.06.2005, 19:23

Zitat

Original von FROST Wh00per
manche hier gucken echt zu viel zdf oder sowas, dass sie jetzt behaupten, alkohol hätte irgendwas mit gruppenzwang zu tun. sammelt doch erst ein mal eigene erfahrung, bevor ihr nem arzt erzählt, wierum er das röntgenbild halten muss ;(

Nur mal so interessehalber.... Wie alt bist du? Und zu behaupten Alkohlkonsum hätte nix mit Gruppenzwang zu tun ist imho völlig daneben. Nicht jeder Alkoholiker ist es aus Gruppenzwang. Das ist richtig. Das heisst aber nicht, daß der Umkehrschluss zutrifft, das niemand Alkohol durch Gruppenzwang trinkt. Alkoholkonsum bei Jugendlichen hat sehr wohl mit Gruppenzwang zu tun. Ähnlich Zigarette und sonstiger Drogen.

Und wenn ich mir dann von einem 18 Jährigen Teeni (Foda_Seth) Sätze anhören muss wie: "Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben?" ... Einfach nur traurig.

Es reicht mir übrigens, das aus der Ferne zu beobachten, wie der Alkohol in seiner Endstufe wirkt. Man muss nicht alles selber erlebt haben, um sich eine Meinung zu bilden.

127

07.06.2005, 19:48

Das prob is das wenn man trocken bleibt und die anderen was trinken man wenig spass hat.

weil man einfach ihre spässe etc nich lustig findet , und dann is man der affe.

daher vieleicht die einstellung man kann ohne alk keinen spass haben.

128

07.06.2005, 19:52

Naja... meine ganzen kollegen kiffen und wenn ich als überzeugter nichtkiffer daneben sitze isses trotzdem lustig.

129

07.06.2005, 20:00

17, borgg.
mich hat noch nie irgendein gruppenzwang zu irgendwas gebracht ... sonst würde ich heute auch teile schmeißen und vielleicht sogar an der spritze hängen...
ich bezweifle , dass mehr als 1/5 der leute irgendwas aus gruppenzwang machen...

130

07.06.2005, 20:04

Ich behaupte auch nicht, daß jeder dem Gruppenzwang erliegt. Wenn ich mir manche Kids aber ansehe... Und ich hab eine Menge gesehen. War mehrmals Betreuer bei Jugendreisen. Wenn du es nicht glaubst Whopper, von mir aus. Mach dir mal die Mühe und google ein wenig zu dem Thema...

131

07.06.2005, 20:23

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (04.08.2010, 09:44)

132

07.06.2005, 20:53

xxx Straight Edge xxx :evil:

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

133

07.06.2005, 21:13

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht!

135

08.06.2005, 08:41

Ich auch Trunks. Spass haben ist nicht gleich übermäßiger Alkoholkonsum :)
Ich hab ja auchn ix gegen gesellige Runden mit maßvollem Alkoholgenuss, ich habe mich bis her immer nur über Kampfsaufen echauffiert.

136

08.06.2005, 10:46

Kennt ihr nicht das Problem, man kommt etwas spät in eine Kneipe, die ist gerammelt voll und alle sind am saufen und nüchtern kann man es da einfach nicht aushalten. Dann geh ich wieder, weil ich auch keinen Bock hab, zumindest selten, mir in kürzester Zeit einen anzutrinken.
Aber wenn man früh genug da war und schon etwas getrunken hat, dann findet man es weinfach total geil.

137

08.06.2005, 11:31

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
Kennt ihr nicht das Problem, man kommt etwas spät in eine Kneipe, die ist gerammelt voll und alle sind am saufen und nüchtern kann man es da einfach nicht aushalten. Dann geh ich wieder, weil ich auch keinen Bock hab, zumindest selten, mir in kürzester Zeit einen anzutrinken.
Aber wenn man früh genug da war und schon etwas getrunken hat, dann findet man es weinfach total geil.

naja.....savage im schuppen ist wohl eine gegenposition ;) :D

138

08.06.2005, 12:43

savage war aber nicht früh genug da um gleichmässig mit den andern mitzutrinken sondern hatte "leicht" vorgearbeitet ;)

Ich find dass Alkohol zu ner guten Party dazugehört, ich kenn dabei aber auch meine Grenzen (mittlerweile).

Wenn jemand bei uns sagt das wars, er trinkt erstmal kein Bier oder sonstwas mehr, wird das akzeptiert, wir kennen uns aber auch gegenseitig gut genug dass wir erkennen wann die andern genug Alkohol getrunken haben. Falls die immer noch weitertrinken wollen wird meist drauf geachtet dass die Mischungen nichtmehr zu hart werden und dass alle heil nach Hause kommen.

Deshalb gabs bei uns bis jetzt auch nur witzige Sachen und keine gefährlichen Situationen.

Zum Teil passierts dann aber dass vier Leute besoffen unbedingt schwimmen wollen und zum Baggersee fahren wollen. Im Spaß meint der nüchterne Fahrer sie könnten ja gleich zur Nordsee, worauf alle dann anspringen. Eine Stunde später saßen die 5 im Auto auf dem Weg zur Nordsee, quer durch Holland, sind mehrere hundert Kilometer von uns aus;)

Solche Aktionen passieren mit Alkohol halt öfter und man hat noch jahrelang Spaß dran, nicht nur an dem einen Abend.

Absolutes Komasaufen wie letztes Wochenende bei Rock am Ring gesehen mag ich aber auch nicht. Zum Teil haben da unsere Nachbarn den Sonntag verpasst, da sie irgendwo besoffen auf der Wiese geschlafen haben...

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

139

08.06.2005, 13:15

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
weinfach

140

08.06.2005, 13:35

wenn du dich ein wenig anstrengst, kommst auch du drauf was es heißen sollte. wenn doch nicht, dann darfst mich gerne fragen

141

08.06.2005, 13:37

ganz einfach ralf denkt nur noch an den ganzen wein, den er sich die ganze zeit angucken musste, als er bei mir gepennt hat :D

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

142

08.06.2005, 13:49

:D

143

08.06.2005, 13:51

Der Ralpf denkt dohc immer an Alkohol, die Art und Sorte ist da doch schon total egal :D:D:D

145

14.06.2005, 15:50

voll der burner!
vorhin in der schule gehört und der, der sich blamiert hat, steht dazu, also muss es stimmen:

Eine Schnappsleiche liegt draußen auf dem Boden und pennt, während die anderen party machen. Einer kommt auf die Idee, der Schnappsleiche den Hosenreißverschluss zu öffnen und eine Bockwurst in den Hosenstall zu stecken und davon ein Foto zu machen. Gesagt, getan. Aber wieso sollte man die Bockwurst rausholen? Der kann doch ruhig noch n bischen so pennen, schließlich merkt er ja eh nichts...
halbe Stunde später: Schnappsleiche erhebt sich zum Pissen; Er dreht sich um und alle gucken ihn von hinten an, da sagt er: "Wenn ich nich wüsste, dass ich meinen Schwanz in der Hand habe, würde ich meinen, es läuft mir gerade das Bein runter!"

:respekt: :respekt: : respekt: :D :D :D

kA, wie die Wurst fixiert wurde, damit sie nich rausfällt beim Aufstehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (14.06.2005, 15:53)

146

14.06.2005, 17:08

Ich mag Alkohol nicht, weil ich einen klaren Kopf haben will, wenn ich nach Hause komme und evtl. noch etwas machen möchte, wozu ich diesen klaren Kopf brauche.

Alkohol ist für mich persönlich keine so "tolle" Droge, da diese meine Denkfähigkeit/Konzentrationsfähigkeit einschränkt -

- und ihr wisst ja, wenn man da noch etwas einschränken würde ...

außerdem schreie ich immer laut herum wenn ich mal etwas getrunken habe,

deswegen lass ich es besser sein

EDIT:
zu dieser Erkenntnis hat es natürlich ein paar Jahre gedauert, als "Kiddie" (16-18) habe ich gerne "regelmäßig" getrunken (gesoffen) - heute rühr ich nichts mehr an (ok - sylvester drängt man mir manchmal noch etwas auf)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.06.2005, 17:10)

147

14.06.2005, 17:09

Och ich glaube es würde dir gut tun, denn dann könntest du dich endlich mal ein bisschen von deinem pedantischen Alter Ego trennen. :)

148

14.06.2005, 17:12

ich habe natürlich grundsätzlich nichts gegen Leute, die etwas getrunken haben/trinken/getrunken werden ... öhm ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.06.2005, 17:13)