Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.04.2005, 20:56

Bringe AOK mit Arcor DSL nicht zum laufen

Seit ich Arcor DSL habe werden die Games unter TCP Verbindung nicht mehr angezeigt. Freischalten von Ports (auch nicht aller Ports!) hat nix geholfen. Firewall und Virenscanner sind aus.

Wer kann helfen

Frank

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

26.04.2005, 08:41

tcp verbindungen? angezeigt? bitte sag mal wovon genau du redest bitte. wo wird nichts angezeigt? und was sollte da stehen?

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

3

26.04.2005, 14:23

alle Firewall geöffnet (auch die von Windows ?)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

26.04.2005, 14:27

Meinst du im Spiel selber?
Nachdem du auf 'Internet-TCP/IP-Verbindung' geklickt hast, musst du auf 'Spiele anzeigen' klicken und dort eine IP-Adresse eines offenen Spieles eingeben - die musst du wissen, von jemandem über ICQ oder sonstwie!
Kann eigentlich gar kein Unterschied zwischen T-DSL und DSL von Arcor sein, wenn nicht gerade die Hardware (Router o.ä.) mit geändert wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (26.04.2005, 14:27)

5

26.04.2005, 15:50

Habe alle Firewalls (auch die von Windows) ausgeschaltet. Wenn ich im Modus TCP/IP Verbindung die IP Adresse des Hosts eingebe wird kein Spiel angezeigt. (War vorher mit ISDN nie ein Problem).

Die Konfiguration des Routers war ziemlich kompliziert (hardwarebedingt) dachte deshalb, dass ich eine entscheidende Einstellung einfach nicht kenne.

Eingabe der IP unter NAT Server mit Freigabe der Ports war erfolglos.

6

26.04.2005, 15:55

wir lesen uns die threads "wie poste ich ein tech problem am besten" , "der router das unbekannte wesen" und "welcher port,welche applikation" durch ,als zugabe suchen wir hier im forum nach "router + aok" und probieren es mit der fehlerbeschreibung dann nochmal,es sei denn es hat sich dann erledigt weil wir eine lösung gefunden haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (26.04.2005, 15:56)

7

26.04.2005, 16:02

ich habe auch arcor-dsl + den arcor w-lan-router und bei mir läuft alles tadellos mit super pings. Was jedoch nicht funktioniert ist einfach alle ports frei zuschalten, sondern ich musste die angegeben ports einzeln freischalten. Ich hoffe du hast deinem rechner auch eine feste ip zugeteilt und nicht, wie in dem manual empfohlen, die automatische zuordnung von windows verwendet.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

27.04.2005, 11:45

derliebe frank sollte doch wirklich faiths rat beherzigen.
seit er im letzten post was von router erwähnt hat bin ich sicher das er die antwort in den genannten threads findet.