Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.06.2003, 18:32

Wireless Router...

...will mir einen guten, günstigen gönnen, irgendwelche Tipps?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

2

02.06.2003, 19:02

D-Link mit 54MBit, das rockt

DI-624
54Mbit AirPlus XtremeG DSL Internet Gateway

btw nen entsprechenden AP mit 54MBit hab ich mir mal gegönnt, denn dann kann man wunderbar samt Laptop es sich im Garten genütlich machen und trotzdem surfen/zocken etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Hammer« (02.06.2003, 19:04)

3

02.06.2003, 19:18

...danek was brauche ich noch, außer dem Router, geht so ein Bluetooth USB Teil oder sollte man lieber ne Karten einbauen?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

03.06.2003, 08:14

für 11Mbps bisschen teuer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_marsallo« (03.06.2003, 08:15)

6

03.06.2003, 11:00

...also doch nich so doll...
...was brauche ich denn für ein Wireless Netz, den Router logo, nur muß es dann für den PC diese teuren Funkkarten sein? Gehen da nicht andere Lösungen?

NLG_playr

Schüler

• Nachricht senden

7

03.06.2003, 11:35

das würde mich auch interessieren. gerade weil usb - karten für die clients natürlich viel einfacher umzubauen sind (wenn mal 2-3 leute mit rechner vorbeischauen ist so das netzwerk viel schneller aufgebaut).

8

03.06.2003, 16:28

Flossen weg, von diesen 11MBit Gurken...

Kotzendlahm, geringe Reichweite, komplette Unsicherheit (jeder bekannte WLAN Standart ist bereits geknackt)...

Interessant von der Speed her ist grad mal das 54Mbit Variante, nur von der Sicherheit her... naja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (03.06.2003, 16:28)

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

03.06.2003, 19:42

es gibt für die clients sogar diese usb-sticks.

10

03.06.2003, 19:57

willste nen AccessPoint (AP)haben oder nen Wireless Router?

bei dem von EBay, war es nur ein AP, welchen LAN mit WirelessLAN verknüpft.

btw, ob sicher oder nicht, sollte als Homeuser doch recht egal sein, oder haste bei dir so hochbrisante Daten vorliegen?

11

03.06.2003, 20:07

Ok, dann fahre ich in deine Nähe und fange mit Bezahl-Downloads an, die über DEINEN Funk-Router laufen :D

12

03.06.2003, 20:08

...jetzt bin ich verwirrter als vorher :D

13

03.06.2003, 20:09

leider pech, mein router wählt sich nicht freiwillig ohne strom ein, zumal der immer brav mit dem comp offgeht, auch vom strom :P :P

14

03.06.2003, 20:12

@Dude: kennst Du etwa nicht die Verarsche mit den Funktelefonen, die nicht abgesichert waren?
Wo man einfach nur in die Nähe tapsen musste um auf Kosten anderer zu telefonieren zu können?

Genauso verhält es sich mit WLAN Routern... besonders interessant mit I-Net Anbindung :)

@Hammer: ziemlich wenige schalten auch den Router ab, aber es gibt mit Sicherheit immer einen der es anlässt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (03.06.2003, 20:14)

15

03.06.2003, 20:18

....ich hatte mal so zwei Walkie-Talkie-Dinger für meinen Neffen gekauft, da konnte ich immer hören was so die BabyPhones in der Nachbarschaft hören, da war ein Päärchen man ich sage Euch... naja die sind dann leider weggezogen.... :D :D :D :D
...also laß ich es lieber man ist das frustend....

16

03.06.2003, 20:28

wieso, machs so wie ich, dann haste ruhe vor denen. mit nem guten router kannste ja auch bestimmen, welche LAN-IPs auf INet zugreifen dürfen. Vergib die IPs fest, dann geht da nix, es seidem der Hacker passt seine MAC-Add entsprechend an, was aber nicht jeder 0815 Hacker kann

17

04.06.2003, 02:41

wie heissen die Typen?

wibos/wardriving/warchalking: Leute die durch die Gegend fahren und nach ungesicherten WLANs gucken?

http://www.doc-x.de/cgi-bin/wiki.pl?WarChalking

ach und die HP des Erfinders dieses Hobbies:

www.blackbeltjones.com

Wie ist es wenn das WLAN mit VPN gesichert wird?

für Fernsteuerung ist wohl VNC gut, statt WLAN?

und last not least wie strahlt das Ding die Informationen aus, bzw. wie gesundheitsschädlich ist es? am Besten SAR-Wert ....

http://www.3sat.de/3sat.php?[URL]http://…ues/dial/29037/[/URL]

pps: was bedeutet deine neue Sig.?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (04.06.2003, 03:00)

18

04.06.2003, 10:44

Zitat

pps: was bedeutet deine neue Sig.?

....irgendwie gehst Du mir langsam auf Gehänge, steht doch da, was sie bedeutet :D :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

19

04.06.2003, 11:35

Ich versteh aber immer noch net genau was du willst ^^

WLan oder WLan+Router ?

Wenn du ne sichere Möglichkeit haben willst ( und auch ne billigere als Wireless )

Da wo der Modem ist nen Router hinknallen
Die Rechner zum Roter kannste dann mit sowas zb verbinden
http://www.devolo.de/produkte/officenet/mldlan/index.php

Von den Dingern gibts auch noch mehrere Hersteller

Nachteil :
Sind genauso Lahm wie Wireless dinger das Lan läuft dann nur auf 14mbit

Vorteil:
sind sicherer
obwohl mich echt interressieren würde ob die jetzt durch den strom hauptanschluss im keller gehen und der nachbar dann auch zugriff haben könnte ^^

Edit
"Der hauseigene Stromzähler wirkt dabei als Grenze nach außen"

Also kann man zwar ne ganze Wohnung vernetzen aber die nachbarwohnung oder so geht wohl nicht
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (04.06.2003, 11:55)

20

04.06.2003, 14:27

...ich schmeiss den Trockner an und meine Frau den Toaster, dann fliegt die Sicherung, allerdings gibt es auf einzelnen Leitungen dann immer noch Saft, also scheidet Stromnetzwerk völlig aus...

...ich wollte nur wissen, was es so an Funk-Lan gibt, mehr eigentlich nicht...

Dude stellt sich vor....

21

04.06.2003, 15:41

vorher

immer mal bei ebay schauen...kann preislich vorteilhaft sein

22

04.06.2003, 15:53

Zitat

.ich schmeiss den Trockner an und meine Frau den Toaster, dann fliegt die Sicherung, allerdings gibt es auf einzelnen Leitungen dann immer noch Saft, also scheidet Stromnetzwerk völlig aus...

Also immernoch sind die Sicherungen nach dem Stromzähler
Trockner + Toaster und sicherung fliegt raus ? Zieh mal in ein vernünftiges Haus ^^

23

04.06.2003, 16:00

...das steht an und dann gibts ISH :D
...ich kann ja noch nicht mal die TV-Karte einstöpseln ohne das die Bude abfackelt :D

Dude stellt sich vor....

24

04.06.2003, 16:07

Warum willste dir dann das ganze teure wireless zeugs kaufen was du dann eh bald nimmer gebrauchen kannst ?

Dann reicht es auch wenn du nen Kabel quer durch die Wohnung legst :D

25

04.06.2003, 18:51

...wieso ist ISH nicht Routerfähig?

Dude stellt sich vor....

26

06.06.2003, 12:34

hab erst vor kurzem in einer bekannten deutschen computerzeitschrift über wlan nen artikel gelesen und die haben einem geraten jettz noch nicht zu kaufen, falls es nicht sooo dringend ist, da die 54mbit erst am anfang ihrer entwicklung stehen und in den nächsten paar monaten die firmen bessere sachen auf den markt bringen werden und die preise auch purzeln!!

kann aber auch alles blödsinn sein! jedenfalls find ich geil das jetzt die firmen mit 54mbit anfangen und apple hat die schon ewig in deren notebooks drin soviel ich weiss^^

nojo apple rulz :)