Zitat
Original von Imp_Akhorahil
und Juke, wieso respektierst du keine religionen? ich glaub auch an nichts höheres oder so (im moment, mal schaun was noch so alles kommt, da ich erst 20 bin kann sich das ja vielleicht später noch ändern) aber es gibt doch viele die es tun.. nur weil du nicht wirklich verstehn kannst warum sie daran glauben musst sie nicht gleich hassen, ich kann sie auch nicht wirklich verstehen aber finds ok.
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
und viele menschen finden auch trost in der kirche wenn sie angehörige verlieren, wenn sie an krebs erkranken oder was weiß ich, also haben religionen ihre daseinsberechtigung sicher nicht verloren
Zitat
Original von CF_Ragnarok
finds komisch, dass jede der großen weltreligionen ihren eigenen, einzigartigen gott beansprucht...macht das ganze doch recht unglaubwürdig![]()
Zitat
Wikipedia hat geschrieben
Religion wird oftmals als eine in größeren Bevölkerungsgruppen verankerte Vorstellung von der Existenz einer Gegebenheit beschrieben, die über das direkt Erfahrbare hinausgeht.
...
Darüber hinaus gibt es in den Geisteswissenschaften erhebliche Kontroversen über die Bestimmung des Terminus "Religion".
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (31.03.2005, 12:24)
Zitat
Original von CF_Faithhealer
sind wir einfach mal froh darüber das es der kirche nicht gelungen ist das volk so dumm zu halten wie früher.
Zitat
Original von SenF_Toddi
...klasisches paradoxon: ich sehe ein ereignis vorher und versuche es zu vermeiden - aber wenn ich es vermeide könnte - wie konnte ich dann etwas vorhersehen was nie passieren wird? dann müßten die möglichkeiten ja in die trilliarden gehen, wenn man jeden möglichen zukunftsfaden und alle alternativen berücksichtigt.
fazit: völliger schwachsinn![]()